Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
ANZEIGE
Interessanterweise ist der Flug nach wie vor nicht gelistet bei FR24, auf der MUC-Seite nun aber scheinbar am boarden...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und buchen kann man das nächste Leg wohl auch nach wie vor, obwohl die Abflugzeit ja bereits überschritten ist Screenshot 2023-06-04 at 22.07.03.png

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
FR24 ist bei Marabu-Flügen am selben Tag oft mal durcheinander. Kein Wunder, wenn die Flüge nie rausgehen, wann sie sollen.

• Haha
Reaktionen: dermatti

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
Malibu lernt dazu, DI6564 nach XRY mit der SAU fällt kurzfristig aus und ist auch direkt aus der Condor Engine verschwunden.

Edit: Jetzt soll plötzlich ES-MBU sowohl XRY als auch CFU zeitgleich fliegen laut FR :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.278
MUC/INN
ES-MBA ist heute auf MUC-SPC nach TFS div und steht dort seit Nachmittag. Wird spaßig für alle Frühaufsteher morgen, die um 6 nach PMI wollen. Und die, die danach nach TFS wollen.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
ES-MBC soll wohl nach PMI.
Die haben aktuell ja wegen Crewmangel stets eine immer als Backup rumstehen;-)
Fragt sich ob es eine Crew gibt.
In HAM wird's wohl auch 2 x eine Verzögerung geben wegen 2x Umleitung nach HAJ

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Hamburg - Rom wird letzmalig am 20.6. geflogen und dann eingestellt; Hamburg/München - Tallinn werden nicht aufgenommen.
So schnell gehts und die ersten Routen werden schon wieder eingestellt. Bin sehr gespannt, wie lange Condor noch die Flüge für Marabu vertreibt und seinen guten Ruf damit zerstört.

• Like
Reaktionen: MANAL

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Diese Flüge sind wohl auch ohne größere Probleme zu stornieren -dürften fast nur Individualtouristen sein -und die kann man ja bekanntlich meist für dumm verkaufen -sprich keinen Ersatz anbieten. In anderen Foren liest man entsprechendes schon :-Wir können Ihnen leider keine Alternative anbieten...."tja ist halt so -muss ich teuer neu buchen."....etc. pp. Bei Flügen mit erhöhten Pauschalreiseverkehr machen die Reiseveranstalter natürlich Druck, Ersatzflüge anzubieten.....

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
So schnell gehts und die ersten Routen werden schon wieder eingestellt. Bin sehr gespannt, wie lange Condor noch die Flüge für Marabu vertreibt und seinen guten Ruf damit zerstört.
Wahrscheinlich so lange wie derjenige, der die Party bezahlt, das wünscht (Attestor).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.557
9.403
Dahoam
Glaube nicht. Die Nachfrage nach Flügen ist da. Während Corona hätten sie zwar keine Probleme mit den Passagieren gehabt weil es zu wenig gegeben hätte, aber dann hätte auch keiner so einen Seelenverkäufer benötigt.

Das gesamte insolide Geschäftsmodell ist halt Murks und zeigt eher dass die Investoren keine Ahnung vom Geschäft haben und mit dem Marabu-Mist sogar den Ruf der eigentlich guten und soliden Condor beschädigen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.041
13.280
www.red-travels.com
Glaube nicht. Die Nachfrage nach Flügen ist da. Während Corona hätten sie zwar keine Probleme mit den Passagieren gehabt weil es zu wenig gegeben hätte, aber dann hätte auch keiner so einen Seelenverkäufer benötigt.

Das gesamte insolide Geschäftsmodell ist halt Murks und zeigt eher dass die Investoren keine Ahnung vom Geschäft haben und mit dem Marabu-Mist sogar den Ruf der eigentlich guten und soliden Condor beschädigen.

ich mein nicht die Nachfrage nach Flügen, ich mein eher den Mangel an Crews... ich schicke doch keine Airline in den Markt, wenn ich nicht genug Crews und Flugzeuge habe, die das veröffentlichte Programm abfangen können.

Green Airlines hat damals schon mit weniger Programm solche Probleme gehabt..

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.140
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Attestor reitet die Condor gerade in einen Schuldensumpf... all die neuen schönen A339 sind schlecht finanziert und werden im Hochzinsumfeld die Condor sehr viel kosten. Da ist das nächste Entschuldungsdrama vorprogrammiert.

• Like
Reaktionen: DerSenator und Batman

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Sind die 339 denn wenigstes immer gut ausgelastet? Wenn nicht, gäbe es nicht mal gegenüber der 767 einen Vorteil.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Ist mir pauschal bekannt;-) Zumindest wenn's auf Langstrecke vorne voll ist, dann sollte man schon ins Plus kommen oder?;-)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ
Hast Du Deine Förderung direkt an Condor gestellt? Wir haben es genauso gemacht, aber erst vor wenigen Tagen. Meiner Meinung nach ist Condor der Ansprechpartner.
Ich bin nicht direkt betroffen und hatte vorgeschlagen, dass die Forderung gegen Marabu gestellt wird. Statt nur eine Forderung rauszuschicken, wurden zwei rausgeschickt - je einmal an Condor und Marabu. Und Condor hat sich jetzt als erstes gerührt und bezahlt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Condor und guter Ruf passt nicht zusammen. Condor ist doch auch für teilweise recht chaotische OPS mit stundenlangen Verspätungen bekannt.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Ich bin nicht direkt betroffen und hatte vorgeschlagen, dass die Forderung gegen Marabu gestellt wird. Statt nur eine Forderung rauszuschicken, wurden zwei rausgeschickt - je einmal an Condor und Marabu. Und Condor hat sich jetzt als erstes gerührt und bezahlt.

War das eine Pauschalreise oder nur der - über Condor gebuchte - Flug mit Marabu ?

Gruss
Hans