Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.363
1.011
LY-MHL gerade mit 2,5h delay auf der Uhr gen NUE unterwegs, da man heute morgen noch CHQ-HER fliegen musste.
Warum?! Mir ist aufgefallen, dass die DI6686 HAM-HER gestern nach CHQ diverted ist, obwohl sie heute in HER gebraucht wurde:

MUC69

Neues Mitglied
12.08.2023
15
16
Gem. Condor Buchungsseite sind keine Rückflüge mit Marabu/ Condor HRG-MUC am 05.09, 06.09, 07.09 buchbar.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.825
6.918
Ich habe die Marabu-Geschichte mit einem breiten Grinsen, aber ohne allzu großes Interesse verfolgt. Langsam mache ich mir aber Gedanken, dass die Spiele vorbei sein könnten ohne dass ich teilgenommen habe. Was ist die sicherste und nach Möglichkeit günstigste Route, um an einem Wochenende in einem "echten" Marabu-Flieger zu sitzen?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.875
1.325
Ich habe die Marabu-Geschichte mit einem breiten Grinsen, aber ohne allzu großes Interesse verfolgt. Langsam mache ich mir aber Gedanken, dass die Spiele vorbei sein könnten ohne dass ich teilgenommen habe. Was ist die sicherste und nach Möglichkeit günstigste Route, um an einem Wochenende in einem "echten" Marabu-Flieger zu sitzen?

Auch Condor hat eine filterbare Liste mit den Preisen der einzelnen Strecken:

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.438
1.645
54
Westfalen
Was ist die sicherste und nach Möglichkeit günstigste Route, um an einem Wochenende in einem "echten" Marabu-Flieger zu sitzen?

Zug nach MUC. Da steht die ES-MBA AOG. Und jemand fragen, ob sie Dir die aufschließen, damit Du darin Platz nehmen kannst 😂

Aber halt: Ist ja eine Maschine im Nordica-AOC, das geht ja nicht. Ehrlich: Der Laden ist so wirr, die wissen vermutlich selbst nicht, was sie morgen fliegen.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
524
234
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Die Stille ist irritierend. Alle im Urlaub oder mittlerweile alles gut?

Allerdings von Condor nix zu hören wegen meines Murks-Business-Flugs. Und wenn man anderen Foren glauben darf, leidet mittlerweile sehr das Ansehen. Gebucht wird trotzdem weiter. Hauptsache es gibt cash cash cash....

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
89
Die Stille ist irritierend. Alle im Urlaub oder mittlerweile alles gut?

Allerdings von Condor nix zu hören wegen meines Murks-Business-Flugs. Und wenn man anderen Foren glauben darf, leidet mittlerweile sehr das Ansehen. Gebucht wird trotzdem weiter. Hauptsache es gibt cash cash cash....
Servus warfair, ich war auch schon etwa irritiert das es hier so ruhig geworden ist. Meine Klage gegen Condor läuft, bin mal gespannt was passiert. Anfang September soll es eigentlich wieder mit MBU nach TFS gehen und beobacht auch schon die Zuverlässigkeit auf der Strecke. Hatte diese Flug leider schon vor langer Zeit bei Condor gebucht und aktuell gibt es ab MUC nichts vergleichbares ohne Umsteigen, mit +0,5 soll es halt möglichst convenient sein.

• Like
Reaktionen: warfair

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
547
504
Naja alles gut würde ich jetzt noch nicht unbedingt sagen.
Erst am Sonntag musste mal wieder lastminute Danish Air Transport mit OY-RUZ aus Billund anrücken, weil für die beliebte Rotation MUC - SPU - MUC absolut nichts personell verfügbar war.
Selbst 9H-SAU konnte nicht mehr helfen, da die kurzfristig nach HAM überstellt werden musste.
Übrigens jüngster Erfahrungswert: Die Überweisung erfolgreicher Lose dauert ab Einreichung bei Condor derzeit gerade mal 2 Wochen.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.953
3.720
STR
Naja alles gut würde ich jetzt noch nicht unbedingt sagen.
Erst am Sonntag musste mal wieder lastminute Danish Air Transport mit OY-RUZ aus Billund anrücken, weil für die beliebte Rotation MUC - SPU - MUC absolut nichts personell verfügbar war.
Selbst 9H-SAU konnte nicht mehr helfen, da die kurzfristig nach HAM überstellt werden musste.
Übrigens jüngster Erfahrungswert: Die Überweisung erfolgreicher Lose dauert ab Einreichung bei Condor derzeit gerade mal 2 Wochen.
Dann mache ich was falsch, dauert bald zwei Monate. Ging das per Website oder Mail? Ich hatte es per Mail eingereicht.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
524
234
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD

Ich dachte die 9H-SAU wäre mehr oder weniger mindestens die Hälfte der Zeit in HAM. Hab aber schon lange nicht mehr gecheckt.

Ich habe es einmal mit nem Los probiert und verloren. Weiß aber auch nicht, wieviel ich da investieren soll. Bin einfach nur sprachlos. Wenn ich mir anschaue wie vorher sowas gehandhabt wurde und nun jetzt...

• Like
Reaktionen: imfromgermany

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.381
1.310
NUE
Ich habe es einmal mit nem Los probiert und verloren. Weiß aber auch nicht, wieviel ich da investieren soll. Bin einfach nur sprachlos. Wenn ich mir anschaue wie vorher sowas gehandhabt wurde und nun jetzt...
Die letzten Lose gab es vor ca. drei Wochen. Danach haben sich die Operations stabilisiert.

hast du wenigstens die Aussicht Ticketpreis oder S&G zurückzubekommen? Bei Ersatz-Pilot gehts zumindest nicht…

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
524
234
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Die letzten Lose gab es vor ca. drei Wochen. Danach haben sich die Operations stabilisiert.

hast du wenigstens die Aussicht Ticketpreis oder S&G zurückzubekommen? Bei Ersatz-Pilot gehts zumindest nicht…
Nö. Flüge waren unter 2h verspätet bzw. pünktlich. Aber Dienstleistungen wurden in der Business nicht erbracht und insgesamt war mind. der Hinflug einfach nur schäbig.

Das sind echte Profis. Denen sind locker 5-8k an Businessflugtickets durch uns in dieser Saison entgangen. Stattdessen durften wir dann mit EW zu bescheideneren Uhrzeiten fliegen. Glückwunsch Marabu und Condor. Glaubt bloss nicht, wir haben über EW geflucht...

• Like
Reaktionen: imfromgermany