Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
ANZEIGE
19:45? AGP steht als ETD 23:45 - so viel Sinn ergibt das aber auch wieder nicht -warum nicht gleich einen Nachtflug draus machen mit Ankunft MUC 6 Uhr so wie bei HRG....Einziger Vorteil wenn man die vorher rausschmeißt -man spart etwas Zeit dann in MUC für den neuen Abflug;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derBerliner

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
333
437
AGP soll 19.45 durch die LY-KUA durchgeführt werden. Bleibt die einzige Frage, ob die D-ASGK noch SPU machen soll oder nach Rückkehr aus FAO nach KSF geht.

• Like

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
930
894
AGP soll 19.45 durch die LY-KUA durchgeführt werden. Bleibt die einzige Frage, ob die D-ASGK noch SPU machen soll oder nach Rückkehr aus FAO nach KSF geht.
Ich vermute dass man SPU mit der ES-MBC mit 2,5h Delay macht und dann die Division auf dem Rückflug mal wieder in Kauf nimmt.

• Like
Reaktionen: STRair

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
333
437
Sprich: die Lose auf SPU-MUC wollen gekauft werden :D

@_aqua_sports_: war irgendwie fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Sundair auch in NUE noch Crews hat und dann auf eine dortige Standby-Crew gedacht, die man nach MUC schafft.

• Haha

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
AGP soll 19.45 durch die LY-KUA durchgeführt werden

Der Rückflug ist nach NUE geplant. Egal für den Operator, sollte er abziehen, das kann er aus NUE und MUC gleichermaßen.

Bleibt die einzige Frage, ob die D-ASGK noch SPU machen soll oder nach Rückkehr aus FAO nach KSF geht.

Die steht schon seit 2 Stunden in Faro. Würde sie vermutlich also gar nicht mehr schaffen.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
930
894
Völlig unverständlich, warum man 90 Minuten vor Abflug nach Split den Abflug immer noch als pünktlich listet und hier die Pax wieder sehr, sehr spät informiert...

• Like
Reaktionen: imfromgermany

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
Mittlerweile ist ES-MBC gar nicht mehr für SPU heute geplant. Laut Homepage MUC und FR24 ist MUC - SPU - MUC auf unbestimmte Zeit verspätet.

• Haha
Reaktionen: dermatti

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.362
1.274
NUE
9H-SAU ist für morgen früh HHN-MUC (07:30-08:20) geplant, soll aber eigentlich auch MUC CHQ MUC übernehmen. Abflug geplant 06:00. FR24 berichtet von einer geplanten Abflugszeit von 09:50. Lose für den Rückflug noch möglich.
aber warum lässt man 9H-SAU heute den ganzen Tag am HHN weilen?

• Haha
Reaktionen: red_travels

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.592
5.819
Dürfte morgen ungebremst weitergehen. Chania jetzt schon drei Stunden delayed. Außerdem sind zwei 738 verplant, ich sehe keine morgen um 6 in MUC. Sau immer noch in Lautzenhausen und soll um 0830 in MUC ankommen, KUA geht nach Nürnberg.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.689
25.903
MUC
Ich konnte es nicht lassen und musste nochmal mit einem Los zuschlagen. So viel Blödheit muss einfach wehtun.

Ich hatte tatsächlich auch gezuckt, denn weniger als 30 Minuten vor dem geplanten Abflug wurde SPU-MUC ja noch für 49 Euro angeboten.

Nach etwas Überlegung frage ich mich jedoch, inwieweit man sich mit dem Loskauf bzw. dem dazu nachgelagerten EU261-Claim gem. §263 StGB strafbar macht. Man verschafft sich ja einen Vermögensvorteil dadurch, dass man die falsche Tatsache, von SPU nach MUC fliegen zu wollen, vorspiegelt, obwohl man dies ja gar nicht will und kann, sondern das Ticket mit der alleinigen Absicht kauft, Entschädigung nach EU261 zu kassieren.

Auch wenn Marabu und Condor aktuell sicher andere Sorgen haben, als Last-Minute-Bucher von vermeintlich nicht mehr durchfühbaren Flügen zu identifizieren und anzuzeigen, sehe ich das Unterfangen nicht mehr als das forenübliche Maximieren sondern tatsächlich als zumindest Grauzone. Wer hier (regelmäßig) Lose kauft, sollte vielleicht mal ein paar Gedanken daran verschwenden, welche Konsequenzen dies möglicherweise für einen haben könnte.

Ich lasse dann doch lieber die Finger davon, wenngleich ich neulich selbst noch über den Loskauf gescherzt hatte.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
481
Das sehe ich etwas anders.
Wer etwas zum Kauf online feilbietet, der braucht sich auch nicht wundern, wenn jemand dies tatsächlich kauft.
Eher erscheint es fragwürdig, dass Condor dem Kunden noch bis unmittelbar vor Abflugzeit den Flug zum Kauf anbietet und damit suggeriert, die Transportleistung sogleich zu liefern, obwohl der Flug in der Praxis durch den Kunden wohl kaum noch erreicht werden könnte.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.689
25.903
MUC
Das sehe ich etwas anders.
Wer etwas zum Kauf online feilbietet, der braucht sich auch nicht wundern, wenn jemand dies tatsächlich kauft.
Eher erscheint es fragwürdig, dass Condor dem Kunden noch bis unmittelbar vor Abflugzeit den Flug zum Kauf anbietet und damit suggeriert, die Transportleistung sogleich zu liefern, obwohl der Flug in der Praxis durch den Kunden wohl kaum noch erreicht werden könnte.

Nur weil eine Partei betrügt, bedeutet das nicht, dass die Partei, die den vermeintlichen Betrug durchschaut und daraus einen persönlichen Vorteil ziehen möchte, nicht auch Betrug begeht. Wie gesagt, ich bin kein Experte im Strafrecht, sehe hier aber dennoch einige Voraussetzungen des §263 erfüllt, wenn man in Deutschland vor dem PC sitzend einen Flug SPU-MUC mit Abflug 30 Minuten später bucht, um dann am nächsten Tag direkt den EU261-Claim einzureichen.

Dass das Vorgehen von Condor hier mindestens ebenso zweifelhaft ist, sehe ich genauso, aber das schützt einen nicht vor der Strafverfolgung, wenn das eigene Handeln ebenfalls die Kriterien des §263 erfüllt.