Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
IMG_0953.jpeg
Nun ist es offiziell, keine Lounge mit Marabu. Man kann 54€ Eintritt zahlen und bekommt eine Quittung um es möglicherweise zurück zu fordern. Ich hatte gestern nochmal nachgefragt, an der Hotline hieß es es gibt Lounge und wenn man heute ein Marabu C Ticket kauft steht auch dabei das es Lounge gibt. Condor/Marabu ist so ein Saftladen

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Condor wird nicht die Verantwortung für ihre Schwesterairline tragen.
Jetzt mal im ernst. Wenn die Leute bei Condor gebucht haben und dann gibt es einen Wisch, wo steht "Aufgrund der Umbuchung Ihrer Flüge auf unsere Partner-Airline Marabu ist es aktuell nicht möglich Änderungen bezüglich Ihrer Sonderleistungen durchzuführen. Wir bitten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns zu melden, damit wir die gewünschten Sonderleistungen für Sie einbuchen können." Viel mehr hat man nicht bekommen, außer einer Änderung von DE auf MBU.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Gericht hier nicht annehmen kann, dass Condor verantwortlich ist. Ich lasse mich aber gerne mit Argumenten überzeugen.

• Like
Reaktionen: LH0815 und 330

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
Google hilft.

Condor: 06171 6988920
Marabu: 06171 6988950

Und nun? Unterscheidet sich in einer Ziffer.
Ich habe bisher immer die Condor Nummer angerufen, man landet aber immer im selben Callcenter. Teilweise ist denn schwierig die Buchung zu finden, wenn man dann den Hinweis MBU gibt, schauen Sie vermutlich in einem anderen System und sind aussagefähiger…

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
203
69
HAM
Kann jemand sagen ob die Ops ab Hamburg nun stabil läuft? Es war ja von Startschwierigkeiten zu lesen https://www.abendblatt.de/wirtschaf...rg-Marabu-Airlines-kaempft-mit-Problemen.html und ich überlege, ob wir uns das im Juni antun sollten...

Man kann es momentan schwer einschätzen, da ja bisher nur die Route nach Hurghada bedient wird. Und das mit spannenden Flugzeugen, gestern gab es eine 737-800 von Hello Jets in Blue Air Bemalung.

Die ist mit +2 Stunden gestartet und dann aufgrund des Nachtflugverbots nach Hannover diverted.

Also sind sie momentan schon mit einer Strecke überfordert...

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.276
948
Man kann es momentan schwer einschätzen, da ja bisher nur die Route nach Hurghada bedient wird. Und das mit spannenden Flugzeugen, gestern gab es eine 737-800 von Hello Jets in Blue Air Bemalung.

Die ist mit +2 Stunden gestartet und dann aufgrund des Nachtflugverbots nach Hannover diverted.

Also sind sie momentan schon mit einer Strecke überfordert...
Dafür ist die Marabu A320N ES-MBU seit dem 08.05.2023 ohne Beschäftigung in HAM und steht sich die Räder platt - warum fliegt die nicht?!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ab Freitag wirds spannend(er), da geht dann von HAM der erste Flieger nach KGS. Weitere Flieger nach Griechenland folgen am Samstag. Und ich probiere den Spaß am Sonntag aus.

Mulmig ist einem schon. Aber was soll schon groß passieren, haha, ha, haaaaa... :rolleyes:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Ich auch - ich MUSS am 1.6. FAO-HAM fliegen da ich am 2. einen Gerichtstermin habe - mal kucken ob das klappt oder ich früher mit einer Alternative fliegen muss.

Hans

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
@ Bavaria: eher ob einigermaßen pünktlich bzw. zumindest noch am gleichen Tag;-) Nach aktueller Lage sieht das nach Katastrophe aus. Die fliegen ja z.B. heute schon wieder zum wiederholten Male ihren Flugplan massiv verspätet hinterher...

Zuletzt bearbeitet:

FamFive

Neues Mitglied
17.01.2023
5
7
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen ab welcher Basis der A320neo nach CHQ an VT3 wohl abfliegen wird?
31.5. HAM-CHQ MBU6734 A320neo lt Condor
31.5. MUC-CHQ MBU6598 A320neo lt
Condor
… wie ich es verfolgt habe (bin stille Mitleserin da selbst betroffen) gibt es aktuell wohl nur die eine Marabu-Maschine… aber ab wo wird die eingesetzt? Weiß man das schon bzw kann man es abschätzen?

Wäre eine gebührenpflichtige Umbuchung (und weitere Anfahrt) auf:
31.5. FRA-CHQ DE1582 A320-200 durchgeführt von European Air Charter die bessere Lösung um überhaupt weg zu kommen oder macht Abwarten Sinn? Könnte sich das aktuell vorherrschende Chaos denn in 2-3 Wochen legen? Wann kommen die anderen „eigenen“ Flieger dazu?

Momentan für alle Betroffenen eine „belastende“ Situation…

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.451
kann mir jemand sagen ab welcher Basis der A320neo nach CHQ an VT3 wohl abfliegen wird?
31.5. HAM-CHQ MBU6734 A320neo lt Condor
31.5. MUC-CHQ MBU6598 A320neo lt
Condor
… wie ich es verfolgt habe (bin stille Mitleserin da selbst betroffen) gibt es aktuell wohl nur die eine Marabu-Maschine… aber ab wo wird die eingesetzt? Weiß man das schon bzw kann man es abschätzen?

Bisher war die einzige Maschine, die ES-MBU, in MUC und flog ein W-Pattern MUC-HRG-HAM-HRG-MUC. Jetzt scheint sie gerade aus HRG wieder zurück nach HAM zu gehen (HAM-HRG-HAM) was darauf hindeuten könnte, dass sie von MUC nach HAM umbeheimatet wird. Aber das ist, zumal mit drei Wochen Vorlauf, Kaffeesatzleserei.

Wenn man für Ende Mai zwei Rotationen annähernd gleichzeitig plant, geht man offenbar davon aus, dass die zweite Maschine ES-MBA bis dahin eingeflottet sein wird. Ob das so ist, s.o., Kaffeesatzleserei.

• Like
Reaktionen: red_travels

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Du kannst ja mal anfragen, was die Umbuchung kosten würde. Manchmal sind es "nur" 40-50 Euro pro Person....
Ansonsten eben X x 400 Euro Ausgleichszahlungen;-)

Zuletzt bearbeitet:

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Für HAM finde ich die folgenden Abflüge:

Freitag:
MBU6002 nach HRG
MBU6564 nach XRY
MBU6518 nach LPA
MBU6640 nach KGS

Samstag:
MBU6298 nach PVK
MBU6734 nach CHQ (beide um 5:55, dachte vor 6 darf kein Flieger in HAM starten?)
MBU6002 nach HRG
MBU6304 nach FAO
MBU6036 nach AGP

Sonntag:
MBU6686 nach HER
MBU6376 nach ZTH
MBU6002 nach HRG
MBU6640 nach KGS
MBU6644 nach RHO

Es wird spannend, was dann so alles rumfliegt.
Was noch interessant ist: Nur MBU hat bisker kein Gate angezeigt, alle anderen Abflüge schon. Sollte aber eigentlich trivial sein, fällt aber trotzdem auf.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.451
Nee, da herrscht natürlich Nachtflugverbot bis 0600. Aber um um Punkt sechs auf der Bahn die Hebel nach vorne schieben zu können, plant man eben das Losrollen ein paar Minuten vorher ein - und die veröffentlichten Flugzeiten sind ja inkl. Rollen vor dem Start und nach der Landung.