Neue Airline: Marabu Airlines mit Ferienflügen ab Sommer 2023 ab Hamburg und München

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.955
FRA
ANZEIGE
[Update: lighthouse war schneller. Aber das ist ja schon merkwürdig: MUC-PMI wird abgebrochen - Medical?! - und fliegt stante pede ne andere Strecke?]
Das könnte ein Darstellungsfehler bei FR24 gewesen sein!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.451
MUC-LPA fliegt gerade die D-ANDI, das wäre deine Chance gewesen! ;-)

Ja, danke, hatte ich gesehen. MUC ist leider ein bisschen weit weg für spontane Schweinereien ;) Aber generell sind die Kanaren schon verführerisch - wenn ich sie mit einer MAX von TUIfly verbinden könnte. (Noch so ein persönlicher Vogel von mir: Erstflüge mit 737 zweiter, dritter und vierter Generation mit Hapag von Deutschland auf die Kanaren [1994 735 FRA-LPA, 1999 738 PAD-FUE]; bedauerliches Einzelschicksal und gehobenes Nerdtum, ich weiß - wäre auch nur ein Nice-to-have...)

Einmal Kanaren mit Leav und Hapag MAX, einmal PMI mit Marabu und Nordica? *Bastelbastelbastel"... (und am Ende wird es dann doch wieder nur ein Rundflug mit Cessna 150 in Wiefelstede :LOL:)

Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.276
948
Hallo, habe demnächst mein Abenteuer mit "marabu" - wer kann mir weiterhelfen?
Der Check-In findet an eigenen Schaltern statt, oder direkt bei CONDOR? Gibt es Vorabend check-In? Und stimmt es, dass man trotz BizClass mit "MBU"-Flugnummer keine Longe besuchen darf?

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Hallo, habe demnächst mein Abenteuer mit "marabu" - wer kann mir weiterhelfen?
Der Check-In findet an eigenen Schaltern statt, oder direkt bei CONDOR? Gibt es Vorabend check-In? Und stimmt es, dass man trotz BizClass mit "MBU"-Flugnummer keine Longe besuchen darf?
Ist das jetzt nur Bashing oder gibt es dafür tatsächlich Belege? Für mich ist dies alle neu, mein Marabu Abenteuer findet aber auch erst in 2 Wochen statt.

Die Online-Systeme funktionieren aber noch immer nicht, man hat fast das Gefühl bei LH zu sein. Immerhin steht online nun auch eine Info dazu: https://flymarabu.com/de/checkin/

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
179
124

Wenn es ein Marabu-Flug mit Marabu Flugnummer ist, dann Check-In bei Marabu.
Weder Flughafen Hamburg noch die Marabu Seite weisen einen Vorabend Check-In aus. Daher würde ich davon ausgehen, dass keiner existiert. Aber hier mal kurz vorher nochmal checken, da diese Information vielleicht auch erst kurz vor Betriebsstart am HAM ausgegeben wird.
Marabu bewirbt weder auf der Webseite noch in der Buchungsübersicht einen Loungezugang. Scheint es also nicht zu geben.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Nehmen wir mal HAM-KGS-HAM. Dort wird bei Business Class Buchung der Vorabend Check-in angeboten (nach Verfügbarkeit) und auch Check-in am Flughafen. Wo ich einchecke ist mir im Zweifelsfall erstmal egal. Da ich Marabu in HAM noch nicht erblickt habe, würde ich Condor erwarten, mal sehen. Lounge würde ich auch erwarten da via Condor gebucht. Wohlgemerkt, Aussage für HAM. Sollte ich damit falsch liegen, dann würde es mich sehr wundern. Andererseits kostet z.B. Business am 14 Mai schon knappe 1500 Euro oneway. Im Zweifelsfall kann eine E-Mail an loungebooking@ham.airport.de für Hamburg weiterhelfen.

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
179
124
Da ich Marabu in HAM noch nicht erblickt habe, würde ich Condor erwarten, mal sehen.

Marabu hat den Betrieb am HAM noch nicht begonnen, daher gab es dort bisher noch keinen Check-In.

Lounge würde ich auch erwarten da via Condor gebucht.

Wenn Marabu als verantwortliche Airline keinen Loungezugang anbietet, dann ist der Buchungskanal unerheblich.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.276
948
Ist das jetzt nur Bashing oder gibt es dafür tatsächlich Belege? Für mich ist dies alle neu, mein Marabu Abenteuer findet aber auch erst in 2 Wochen statt.
Schreib mal hier, wie es ausgegangen ist! Nein, sollte kein Bashing sein. Aber nach Griechenland kommt man diesen Sommer wohl nicht an marabu vorbei... Mich interessiert es einfach, ob man fuer den Preis CONDOR-Service bekommt, zumal direkt ueber CONDOR gebucht, oder nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.625
7.085
FRA / FMO
Schreib mal hier, wie es ausgegangen ist! Nein, sollte kein Bashing sein. Aber nach Griechenland kommt man diesen Sommer wohl nicht an marabu vorbei... Mich interessiert es einfach, ob man fuer den Preis CONDOR-Service bekommt, zumal direkt ueber CONDOR gebucht, oder nicht.
Ich denke das kann man jetzt schon mit Nein beantworten, ist meine Vermutung.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Ab morgen gehen ja offiziel auch Flüge von HAM los. Für mich haben sie noch zwei Wochen Zeit, ihr Chaos zu beheben. Sollte Condor wirklich ihr Marabu-Abenteuer nicht in den Griff bekommen, dann werde tausende Urlauber Condor (!) meiden. Und die Insolvenz bzw. die Turbulenzen vom Herbst 2019 waren dann nur der Anfang.

Hier und hier freut man sich auch schon ganz dolle. Und es gibt ja die Buchung nur pauschal per Reiseveranstalter oder via Condor Webseite direkt. Da können die noch Ewigkeiten versuchen sich rauszureden, dass Marabu verantwortlich ist.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.277
MUC/INN
Die Marke LTU International Airways ist weiterhin geschützt. Allerdings verliert man eine Marke, wenn man sie fünf Jahre nicht nutzt (deswegen gibts alle 5 Jahre Raider statt/ neben Twix), § 25 MarkenG, Art 15 UMV. Im DPMA wird die Marke LTU immer wieder aktualisiert. Wer damit was macht weiß ich nicht. Die reine Markendarstellung "LTU" ist inzwischen auch abgelaufen.

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
Hallo zusammen, unser MBU Abenteuer startet am 5.5. ab MUC, bin gespannt aber ich vermute nichts gutes... Hotline war schon die Vollkatastrophe.

Hat jemand Erfahrungen inwiefern man gebuchte Leistungen einfordern kann? Hab im Dez via Condor Biz gebucht und auch initial alles unter Condor Flug und Buchungsnummer bestätigt bekommen. Dann wurde zuerst von DE auf MBU umgebucht, soweit i.O. Im Nachgang kommt dann eine Mail das das gebuchte Essen storniert wird und es einen Sandwich geben soll, Euren Schilderungen nach ist damit zu rechnen das es kein Loungzugang geben wird .... Don´t ge me wrong, wir überlegen auch ohne das warme Essen im Flieger und die Lounge, allerdings wurde das bei Buchung den Condor-Flugs explizit beworden und jetzt fühle ich mich für den doch stolzen Preis etwas getäuscht.

Wie sehr Ihr das? Erfahren wie man vorgehen kann? Storno ist in Ermangelung an Alternativen leider keine Option, echt ätzend.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.259
923
BER / COR
Die Marke LTU International Airways ist weiterhin geschützt. Allerdings verliert man eine Marke, wenn man sie fünf Jahre nicht nutzt (deswegen gibts alle 5 Jahre Raider statt/ neben Twix), § 25 MarkenG, Art 15 UMV. Im DPMA wird die Marke LTU immer wieder aktualisiert. Wer damit was macht weiß ich nicht. Die reine Markendarstellung "LTU" ist inzwischen auch abgelaufen.
Die Familie Käufer nutzt die Marke auf der Dove.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Storno ist in Ermangelung an Alternativen leider keine Option, echt ätzend.
Fliegt LH nicht die Strecke?

• Like
Reaktionen: DerSenator

LH0815

Reguläres Mitglied
03.01.2016
97
88
Die Familie Käufer nutzt die Marke auf der Dove.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fliegt LH nicht die Strecke?
Nein LH fliegt die Strecke nicht. Nonstop nur noch via AirCairo (aber ausgebucht). Alles andere mit umsteigen, was es zeitlich unatraktiv macht wenn man mit Infant reist.

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
203
69
HAM
In HAM war der Start für die ersten beiden Tage ja anscheinend erstmal ok. Die Flüge nach Hurghada sind jeweils mit kleinem Delay raus. Heute Mittag kommt dann noch LY-CCK von Heston dazu, damit sollte der Betrieb erstmal laufen.

• Like
Reaktionen: red_travels

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Condor Support meinte heute, alles bleibt wie gehabt. Also Lounge, Vorabend-Checkin usw. für Business. Ich bin gespannt...

Aber Essen buchen klappt noch immer nicht. Dann müssen wir wohl Chips und Schampus zu uns nehmen. Was anderes werden die ja nicht geladen haben, oder?

• Like
Reaktionen: LH0815