Sonstige: Neue Airline: Peoples Vienna Line

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
ANZEIGE
Wahrscheinlich wollen sie die neue Route mit Presse und allem mit ihrem eigenen Flugzeug feiern.

Immerhin ergibt das eine sehr gute Gelegenheit, die echte Peoples zu "sammeln" und dabei die hochpreisige VIE-Strecke zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.284
1.365
CGN
Laura fliegt zum Erstflug nach Köln/Bonn

In der Gegenwart setzt Peoples Viennaline allerdings auf Wachstum und wird wie berichtet am 2. November 2016 die Verbindung Altenrhein-Friedrichshafen-Köln/Bonn vv. aufnehmen. Im Regelfall sollen vorläufig Regionaljets des Typs Embraer 145, die von Denim Air betrieben werden, zum Einsatz kommen.

Wie Austrian Aviation Net nun in Erfahrung bringen konnte, wird Peoples anlässlich des Erstflugtages die "Laura", eine Embraer 170, auf der neuen Köln-Strecke einsetzen, während der eingemietete Denim-Air-Jet an diesem Tag die Wien-Strecke bedienen wird. Seitens einer Peoples-Sprecherin wurde dies mit der außerordentlich hohen Nachfrage anlässlich des Erstfluges begründet.

http://www.austrianaviation.net/detail/peoples-erinnert-an-engelbert-dollfuss/

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Es gibt uebrigens keinen Shuttle zu und von den CGN-Fluegen. Bzw. man bekommt allen Ernstes vorgeschlagen, auf den naechsten Bus zu warten, der auf die VIE-Fluege abgestimmt ist. Man kommt also um 1010 an und soll um 1425 weiterfahren. Natuerlich wird der Bus froehlich verkauft.

Die haben doch ein Ei am Wandern.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Es gibt uebrigens keinen Shuttle zu und von den CGN-Fluegen. Bzw. man bekommt allen Ernstes vorgeschlagen, auf den naechsten Bus zu warten, der auf die VIE-Fluege abgestimmt ist. Man kommt also um 1010 an und soll um 1425 weiterfahren. Natuerlich wird der Bus froehlich verkauft.

Die haben doch ein Ei am Wandern.

Mir wurde sogar erzählt, der Shuttle wäre bei den CGN Flügen weder vorgesehen, noch inkludiert.

H

HGFan

Guest
Man kommt also um 1010 an und soll um 1425 weiterfahren. Natuerlich wird der Bus froehlich verkauft.
Über die SBB Seite kann man den öffentlichen Bus buchen.
Klar der Flughafen ist öffis mässig am a der Welt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Ich habe eine Buchungsbestaetigung fuer einen Shuttle.

Mit ist es letztlich egal, ich kann auch genauso gut die anderthalb Kilometer nach Staad laufen und dann die Faehre von Romanshorn nehmen. Wenn ich aber jetzt ein paar hundert Euro fuer einen Flug von Koeln ausgegeben haette, waere ich pissed.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Und auf dem VIE-Flug ist nicht Denim, sondern Helvetic mit einem ERJ 190. Ich hoffe, weil die Kapazitaet der EMB 145 nicht reicht und nicht, dass sie spaeter kommt. Wenn uebermorgen nicht die Denim fliegt, fliege ich nicht.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Seit heute bucht der ACH-FDH-ACH nicht mehr im Flex-Tarif, sondern Saver.
Da hat man wohl erst am Erstflugtermin gemerkt, dass man ja noch gar nicht öffentlich kommuniziert hat, dass es die versprochenen "Annehmlichkeiten" Bustransfer und Lounge-Zugang überhaupt nicht geben wird....

Edit: Und den Preis haben sie gleich mit angehoben. Kostet jetzt 54€.

Zuletzt bearbeitet:

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Und auf dem VIE-Flug ist nicht Denim, sondern Helvetic mit einem ERJ 190. Ich hoffe, weil die Kapazitaet der EMB 145 nicht reicht und nicht, dass sie spaeter kommt. Wenn uebermorgen nicht die Denim fliegt, fliege ich nicht.

Morgen fliegt ebenfalls die OE-LMK, für Freitag ist noch der 145 im System.

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Du meinst du Bearbeitungsgebühr in Höhe von 14€? Die gab es vorher auch schon...

Ja, genau. Das war mir bei meiner Probebuchung letzte Woche wohl entgangen.

Auf Facebook lässt man verlauten, PH-DND hätte technische Probleme und solle am heutigen Nachmittag/Abend in ACH eintreffen. Bisher steht er aber noch in CGN.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Seit heute bucht der ACH-FDH-ACH nicht mehr im Flex-Tarif, sondern Saver.
Da hat man wohl erst am Erstflugtermin gemerkt, dass man ja noch gar nicht öffentlich kommuniziert hat, dass es die versprochenen "Annehmlichkeiten" Bustransfer und Lounge-Zugang überhaupt nicht geben wird....

Edit: Und den Preis haben sie gleich mit angehoben. Kostet jetzt 54€.

Gibt es keinen Lounge-Zugang mehr in ACH? Bei der Buchung war das explizit vermerkt.

aerobene

Neues Mitglied
05.03.2016
3
0
(ACH-)FDH-HAM wäre m. E. mal eine sinnvolle Verbindung.

An Interesse (zuletzt mit VLM bzw. Intersky) hat es an sich ja nicht gefehlt.