Sonstige: Neue Airline: Peoples Vienna Line

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ist noch eine 3. Maschine geplant?

Offensichtlich ja.

Derzeit setzt People's ihre eigene Embraer 170 und eine von Denim geleaste Embraer 145 ein. Die zweite eigene Maschine - ebenfalls eine Embraer 170 - wird derzeit für People's umgerüstet und soll ab Anfang 2017 für die österreichische Airline fliegen.

A

Anonym38428

Guest
Ne, die E45 ist nur geplant bis die 2. E70 fertig ist. Im Sommer wird man einfach ein paar Frequenzen reduzieren und schon passen die Charterketten rein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Heute waren beide Umläufe ACH-FDH-CGN-FDH-ACH annulliert.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Und morgen ist der fruehe mit E70. (Dafuer E90 mal nach VIE.) Nachmittags soll es wieder ER4 sein. Es bleibt spannend ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Weiss ich nicht, kann mir aber nichts anderes vorstellen, das war immer Helvetic, auch schon in der Vergangenheit.

A

Anonym38428

Guest
Cityline wirds morgen wohl eher nicht sein :p

Hat die Denim Technik oder Ketten an den Pellen?

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
182
MUC
Der Abendumlauf soll nun wohl angeblich mit der Welcome Air DO328 OE-LIR durchgeführt werden. Kommt nachmittags aus Nürnberg.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Ja schade.

Die Do ist wohl eine einmalige Sache, ab naechster Woche hilft wieder Helvetic aus.

Meine Theorie am Rande:
Anfang des Monats musste Denim den Helvetic-Einsatz bezahlen, deshalb musste der E90 1:1 die ER4 ersetzen und ging nach CGN, obwohl die Zusatzkapazitaet besser fuer VIE geeignet gewesen waere.
Jetzt zahlt Peoples selber und schickt den E70 (kleiner, billiger, eigener) nach CGN und den E90 nach VIE.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Entweder People's weiss mehr als wir ueber Denim, oder sie sind einfach (zu) uebermaessig optimistisch, oder sie haben sich ab naechster Woche die naechste EMB 145 gekrallt:

https://www.peoples.ch/de/linienflug-charterflug/linienfluege/koeln
https://www.peoples.ch/de/linienflug-charterflug/linienfluege/wien

Das jetzige Setup (PE nach CGN und die beiden mittleren Fluege nach VIE, 2L Morgen- und Abendflug nach VIE) ist bereits eingearbeitet. Aber ausdruecklich auf diese Woche beschraenkt. Ab naechste Woche EMB 145 (ohne opb-Vermerk, da waren und sind sie immer recht genau) nach CGN und eigener ERJ 170 nach VIE.

Sehr interessant - ich bin gespannt, was da naechste Woche passiert.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Mal eine vielleicht blöde Frage an die Ticketprofis...

People's bietet Flüge von Köln nach FDH an, und natürlich inzwischen auch Flüge von Köln nach Altenrhein.
Letztere sind teilweise erheblich günstiger als erstgenannte.

Nach meinem Kenntnisstand kann ich doch bei Flügen innerhalb der EU bzw. Europas (?) das letzte Segment verfallen lassen, ohne dass die Fluglinie eine Nachberechnung durchführen kann.
Sprich: Ich buche den deutlich günstigeren Flug Köln - Altenrhein und steige aber schon in Friedrichshafen aus.

Wie verhält sich das denn hier?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ehm Stichworte Nötigung, Freiheitsberaubung? Aussteigen geht 100%. Ev. allerdings Nachberechnung bzw. Einforderung zusätzlich angefallener kosten.

Das ist doch genau der Punkt. Ich kann mich an ein Urteil erinnern, das genau das innerhalb der EU oder Europa den Fluglinien untersagt.
Nun ist Altenrhein Schweiz und daher weiß ich nicht, ob das hier greift. Ich habe aber auch auf die Schnelle das Urteil nicht gefunden.