Dieser Beitrag ist allen fleissigen Foren-Schreibern gewidmet, die sich der THAI R AIRLINES "angenommen" haben. Da meine Beiträge in den Foren gleich gelöscht werden, weil es zu der gemeinsam festgelegten Linie nicht passt, nehme ich die Gelegenheit wahr, in meinem eigenen Blog meine Gedanken zu veröffentlichen.
Wer schreibt eigentlich in Foren? Wenn man die Anzahl der Beiträge mancher User sieht, könnte man denken, diese Leute haben nichts besseres zutun.
Ich stelle sie mir so vor:
Nachts weit nach Mitternacht, vierte-fünfte Flasche Bier geleert, Hartz-4 schon in der ersten Woche des Monats aufgebraucht, reicht gerade für einmal nach Thailand im Jahr, die "Freundin" aus dem Isaan fast 9000 km (Luftlinie) weit weg, Frust ohne Ende. Schreibe mal was in so ein "Thailand-Forum", lindert etwas die Sehnsucht nach dem geliebten Land und den hübschen mandeläugigen Mädchen. Und hebt das Selbstwertgefühl.
"Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten", ist die Devise. Also sucht man sich ein Ziel und schreibt fleissig darauf los, obwohl man gar keine Ahnung hat. Und weil man ja vieeeel Zeit hat, werden die "Ergüsse" in gleich alle Thailand Foren eingestellt, die man so findet. Google machts möglich.
Dann gibt es aber auch ganz Hinterhältige. Reisebüro-Besitzer, kurz vor der Pleite, die die Gelegenheit beim Schopf fassen, die Konkurrenz gleich mit in die Pfanne zu hauen. Da wird unter Pseudonymen die eigene Firma hochgelobt ("Habe schon 19mal mein Bangkok Ticket dort gekauft und war immer sehr zufrieden"). Und wenn man denn die neue Airline aus Thailand nicht buchen darf oder keinen Vertrag bekommt, wird sie halt niedergemacht. Und sehr einfache Gemüter glauben alles, was so im Internet steht...