Neue Airline: R Airline / Green Airline FRA - DMK

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
ANZEIGE
Interessant aber, dass dieser Blog im Impressum auf SmartWings UG verweist, eine Firma, die man im Bundesanzeiger bisher nicht findet.

Es ist auch noch eine UG - Für den Laien "Mini-GmbH". Stammkapital mindestens 1 (!) EUR. (y)

*edit*

Letzte Seite nicht gelesen, wurde ja schon bekanntgegeben.

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Der Block der Firma SmartWings UG ist sehr empfehlenswert! Thai R Airlines Blog

Dieser Beitrag ist allen fleissigen Foren-Schreibern gewidmet, die sich der THAI R AIRLINES "angenommen" haben. Da meine Beiträge in den Foren gleich gelöscht werden, weil es zu der gemeinsam festgelegten Linie nicht passt, nehme ich die Gelegenheit wahr, in meinem eigenen Blog meine Gedanken zu veröffentlichen.
Wer schreibt eigentlich in Foren? Wenn man die Anzahl der Beiträge mancher User sieht, könnte man denken, diese Leute haben nichts besseres zutun.
Ich stelle sie mir so vor:
Nachts weit nach Mitternacht, vierte-fünfte Flasche Bier geleert, Hartz-4 schon in der ersten Woche des Monats aufgebraucht, reicht gerade für einmal nach Thailand im Jahr, die "Freundin" aus dem Isaan fast 9000 km (Luftlinie) weit weg, Frust ohne Ende. Schreibe mal was in so ein "Thailand-Forum", lindert etwas die Sehnsucht nach dem geliebten Land und den hübschen mandeläugigen Mädchen. Und hebt das Selbstwertgefühl.
"Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten", ist die Devise. Also sucht man sich ein Ziel und schreibt fleissig darauf los, obwohl man gar keine Ahnung hat. Und weil man ja vieeeel Zeit hat, werden die "Ergüsse" in gleich alle Thailand Foren eingestellt, die man so findet. Google machts möglich.
Dann gibt es aber auch ganz Hinterhältige. Reisebüro-Besitzer, kurz vor der Pleite, die die Gelegenheit beim Schopf fassen, die Konkurrenz gleich mit in die Pfanne zu hauen. Da wird unter Pseudonymen die eigene Firma hochgelobt ("Habe schon 19mal mein Bangkok Ticket dort gekauft und war immer sehr zufrieden"). Und wenn man denn die neue Airline aus Thailand nicht buchen darf oder keinen Vertrag bekommt, wird sie halt niedergemacht. Und sehr einfache Gemüter glauben alles, was so im Internet steht...

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Hallo aus Bangkok,

der Start der R-Airlines verschiebt sich auf den 12.Januar 2013. Leider hat sich die Auslieferung der Boeing 777-300ER verzögert.

Alle Passagiere vom Dezember und Anfang Januar werden auf Kosten von R-Airlines auf Thai Airways umgebucht. Passagiere, die C-Class gebucht haben, bekommen bei der TG auch Business-Class Sitze.

Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thai-R-Airlines
operated by Skyview Airways

Quelle: Thai R Airlines Blog

Ob die Thaiairways schon was davon weiß ? :D

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Eigentlich gar nicht so doof, wenn man einen mittleren Scam plant: Man erstelle eine Buchungswebsite, die sogar den buchungswilligsten Kunden selbiges durch technische Probleme verbietet, delaye anschließend den Launch und verkünde lautstark, dass man alle betroffenen Kunden (nämlich: Keine) umsonst umbuche. Hinterher kann man dann mit 100% Erfolgsquote argumentieren und sich über ein höheres Austragsvolumen freuen. (y)

Y

YuropFlyer

Guest
Eigentlich gar nicht so doof, wenn man einen mittleren Scam plant: Man erstelle eine Buchungswebsite, die sogar den buchungswilligsten Kunden selbiges durch technische Probleme verbietet, delaye anschließend den Launch und verkünde lautstark, dass man alle betroffenen Kunden (nämlich: Keine) umsonst umbuche. Hinterher kann man dann mit 100% Erfolgsquote argumentieren und sich über ein höheres Austragsvolumen freuen. (y)

Falls dem so ist, tauchen in den nächsten Wochen sicher Berichte von zufriedenen Kunden (welche TG geflogen sind) auf :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bist du wirklich so naiv? ;)

Ich bin blond, und ich glaube an das gute im Menschen - und vor allem an ehrliche Geschäftsleute, die tolle günstige Tickets verkaufen wollen. Und die zur Hochsaison Passagiere die ein Ticket für knapp über 1300€ gekauft haben, auf TG C umbuchen. Die zum einen ziemlich ausgebucht sind, und zum anderen nicht unter 3000€ auf der Strecke (FRA-BKK) zu bekommen sind.

Einfach tolle Profis die zu ihrem Wort stehen und hervorragend vernetzt sind. Schliesslich ist TG ja auch irgendwie mit TG verbandelt.

Was für ein Quatsch.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
121
im Paralleluniversum

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Smart Wings, ein doch recht seriöses Reiseunternehmen, mit R Airlines in einen Topf zu werfen kann aber auch durchaus als gewagt beizeichnet werden...

Grundsätzlich korrekt. Aber wie heisst der General Sales Agent von R in Deutschland?

Smart Wings.

Das recht seriöse Unternehmen aus Prag heißt Smartwings in EINEM Wort.

Und selbst Du als - im Vergleich zu Joe Bunker in der Materie informiertem User - fällst drauf rein und schreibst über das falsche Unternehmen.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Smartwings...was taugt bei denen denn die BC? Sah neulich PRG DXB mit denen in J für 320 € in der Matrix.

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Lesen - Denken - und besser Klappe halten...

Einmal habe ich überhaupt nichts gegen SmartWings geschrieben, behauptet oder gar gesagt.

Im vorletzten Beitrag steht ausdrücklich:

Hallo,

ich kann nur sagen - Hände weg - von Smart wings, sf touristik oder thaifligths.
Die haben unerse Flüge, bestellt im März, nicht gebucht und uns dann genötigt auf die Betrügerfirma R airlines umzubuchen.
Jetzt fliegt die R airlines nicht und wir keine Flugplätze.
Hilfe von dem oben genannten Reisebüro zu erhalten ist mehr als zäh und sehr unwillig.
HÄNDE WEG - HÄNDE WEG - HÄNDE WEG - HÄNDE WEG - HÄNDE WEG - HÄNDE WEG

Damit meine ich nicht Smartwings, sondern ich meine damit, dass der nicht geschehene Start von R Airline / Green Airline bereits Ärger gemacht hat.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich dachte das Forum wäre dafür da...

Zuletzt bearbeitet:

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Smart Wings, ein doch recht seriöses Reiseunternehmen, mit R Airlines in einen Topf zu werfen kann aber auch durchaus als gewagt beizeichnet werden...

Ich habe die Airline niemals mit R Airlines in einen Topf geworfen!!!

S. vorletzten Beitrag in dem von mir verlinktem Link!

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Okay, hatte Dein Posting anders verstanden und würde es auch jetzt ohne Deine Erklärung noch anders verstehen.
Aber mit der Erklärung - Sorry!

Das scheinen ja wohl auch ein paar andere. Wenn Du möchtest, kannst Du den Beitrag ja so bearbeitet, dass er verständlich ist. ;)

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
10
BLACK BOX
Zufälligerweise bin ich gerade in BKK und habe kein Flugzeug oder keinen Travel Agent und kein CI von Der R Airline finden können .
Obwohl hier viele grüne Lotusblumen im Teich schwimmen ,
Nur die Ente fehlt .