Neue Airline: R Airline / Green Airline FRA - DMK

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
9283_70360535ebb5cd8e2f152879e7e05023.jpeg

9283_8b05b87a4d2a8ac1b3d323492cf82333.jpeg

Quelle: Thai R Airlines Blog > Archiv > 2012 / 12

btw. Deren "richtige" Homepage ist down... ein Schelm wer... :D

Zuletzt bearbeitet:
M

mr kannister

Guest
Meine Schwester und ihr Freund haben Fluege durch R-Airlines fuer Frankfurt-Bangkok gebucht. Als klar wurde, dass R-Airlines die Maschine dafuer nicht rechtzeitig haben wird, wurden ihnen kostenlose Ersatzfluege durch andere Airlines versprochen. Sie haben immer noch keine Ersatzfluege oder Infos jeglicher Art bekommen und es sind nur noch 4 Tage bis zum Datum des urspruenglich gebuchten Flugs. Wir haben schon mit Smart Wings telefoniert und anscheinend hat jeder der durch Smart Wings gebucht hat, schon Ersatzfluege bekommen. Smart Wings ist anscheinend mittlerweile auch sehr misstrauisch gegenueber R-Airlines. Leider hat meine Schwester ihre Fluege direkt bei R-Airlines gebucht und deshalb sind die zustaendig fuer die Ersatzfluege (die sie, wie erwaehnt, auch in einer email vor mehreren Wochen versprochen haben). Jedoch wurden unsere letzten e-Mails an R-Airlines nicht beantwortet und ich hab mehrere Male probiert, sie telefonisch unter den Kontaktnummern zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Noch 4 Tage, und keine Flugdaten und keine Antworten, und keiner geht ans Telefon...

Es scheint dass die Besitzer von R-Airlines sehr fadenscheinige Leute sind, und frueher Sunny Airways betrieben haben und dort ihre eignen Piloten um ihren Lohn betrogen haben. Mehr dazu in diesem Pilotenforum: Thai R Air is Sunny Airways - PPRuNe Forums
Also ich kann nur jedem raten, keine Fluege mit denen zu buchen...

• Like
Reaktionen: theWingtip
M

mr kannister

Guest
Hab gerade R-Airlines endlich telefonisch erreicht und die sagen es wird keine Ersatzfluege geben, schieben die Schuld auf Smart Wings und sagen wir muessen von denen das Geld zurueckfordern. Wie auch immer, der lang ersehnte Urlaub meiner Schwester ist ruiniert... >_<

F

Flugfreak

Guest
Sorry aber warum bucht man R-Airlines ?

War doch klar, dass es so kommt :doh:

• Like
Reaktionen: belimo
E

embraer

Guest
Hab gerade R-Airlines endlich telefonisch erreicht und die sagen es wird keine Ersatzfluege geben, schieben die Schuld auf Smart Wings und sagen wir muessen von denen das Geld zurueckfordern. Wie auch immer, der lang ersehnte Urlaub meiner Schwester ist ruiniert... >_<

Wieso ruiniert? Einfach neuen Flug buchen :idea:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Das macht doch gar keinen Sinn, wenn deine Schwester ausdrücklich nicht bei Smartwings gebucht hat. Wie wurde das ganze den bezahlt? Evtl. kann man da ja noch was machen.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Wenn es mit Kreditkarte bezahlt wurde, würde ich den Betrag zurückbuchen lassen.
Und ansonsten als Lektion gelernt verbuchen.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
Deutschland-Flüge vorläufig gestrichen

18. Dezember 2012

Wie die Thai R Airlines aus Bangkok mit Schreiben vom 17.Dezember 2012 mitteilt, hat die Airline am selben Tag beschlossen, die Flüge nach Frankfurt zu annulieren.

Entgegen vorhergehender Ankündigungen wird sie auch Umbuchungen auf andere Airlines nicht vornehmen und nur die Ticketentgelte erstatten.

Wenden Sie sich bitte zwecks Rückerstattung und Schadensersatzforderungen ausschliesslich an die Airline:

R Airlines - Operated by Skyview Airways Co. Ltd.

Mr Cpt. Rachata Phisitbannakorn, (CEO und Hauptgesellschafter)

Mr Thanach Nakarat, (Marketing Department, verantwortlich für die Flugplanung und Organisation)

Room No. 4326 – 4328, Donmueang International Airport
No 222, Moo 10, Vibhavadi Rangsit Road
Donmueang, Bangkok 10210

Ihnen stehen ein Ersatzflug und neben weiterer nachgewiesener Schäden (Kosten für Hotel, Anschlussflüge, Transfers) eine pauschale Entschädigung nach den EU-Fluggastrechten von 600 Euro pro Person zu, die die Airline bezahlen muss (BGH Urteil vom 18.Februar 2010). Weitere Informationen dazu sehen Sie unter Smart-Wings

Quelle: Thai R Airlines Blog

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
THAI-R-AIRLINES:

Die neue Thai Airline wurde 2011 gegründet. Eigentümer sind neben einem ehemaligen Minister weitere Industrielle aus der Energiewirtschaft und die Besitzerfamilie einer bekannten thailändischen Hotelkette. Bereits bestellt wurden 2 Boeing 737-400 (für Inlandsflüge und Kurzstrecken in Nachbarländer), 2 Boeing 777-200ER (Langstrecke), 1 Boeing 767-300ER (Japan, China, Korea), die im Oktober und November 2012 ausgeliefert werden. Die thailändischen Piloten kommen zum Grossteil von der staatlichen THAI AIRWAYS, die auch mit der Wartung der Maschinen beauftragt wurde. Die Flugaufnahme für Inlands- und internationale Flüge ist Anfang Dezember 2012.

Hier die Liste aller in Thailand zugelassenen Airlines: List of airlines of Thailand - Wikipedia, the free encyclopedia

Alle, die behaupten, Thai R Airlines habe irgendetwas mit irgendwelchen anderen gescheiterten Airlines in Thailand zutun oder sei deren Nachfolger, bekommen in den nächsten Tagen Post vom Rechtsanwalt der Airline mit Schadensersatzforderungen und Klageandrohung.

Na jetzt brauchen die Kunden von R Airlines einen Anwalt. Am besten einen thailändischen......

F

Flugfreak

Guest
Mal ganz im Ernst: hat hier wirklich jemand geglaubt, dass sie tatsächlich fliegen ?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich kanns nicht glauben, das es tatsaechlich Menschen gibt die wegen ein paar Euro's bereit sind bei einer unbekannten (besser nicht existierenden) Airline einen Flug zu buchen. Geiz ist Geil :doh:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich kanns nicht glauben, das es tatsaechlich Menschen gibt die wegen ein paar Euro's bereit sind bei einer unbekannten (besser nicht existierenden) Airline einen Flug zu buchen. Geiz ist Geil :doh:

Naja die meisten Menschen fliegen max. ein, zwei Mal im Jahr und dann auch noch meist mit Charter Airlines - woher sollen die den Unterschied zwischen R Airline und einer richtigen Airline kennen, wenn R Airline auch noch vom Reisebüro empfohlen wird.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
wenn R Airline auch noch vom Reisebüro empfohlen wird

Glaube nicht dass irgend eine Buchung über ein Reisebüro lief, da
a) Kein entsprechender Zugang dieser Airline im für Reisebüros relevanten IT-Systemen (Reisebüros klärt mich auf)
b) Kein Reisebüro so bescheuert ist so etwas seinem Kunden zu empfehlen. Zumindest kein seriöses.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Glaube nicht dass irgend eine Buchung über ein Reisebüro lief, da
a) Kein entsprechender Zugang dieser Airline im für Reisebüros relevanten IT-Systemen (Reisebüros klärt mich auf)
b) Kein Reisebüro so bescheuert ist so etwas seinem Kunden zu empfehlen. Zumindest kein seriöses.

Naja zumindest dieses Reisebüro hat damit geworben das sie R Airlines Tickets verkaufen Billigflieger-Weltweit: Alle Airlines!

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Ich wette, dass man bei Fraport diese Airline nicht kennt und es nie eine Anfrage gegeben hat...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich kann mir fast vorstellen was da passiert ist. Das Problem dürfte eher in FRA als in BKK gelegen haben.