Neue Aktion: Flytime

ANZEIGE

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
1.550 für 3.500 bei mir

hmmm, werde es nicht schaffen.
Letzte Woche GDN-ZRH über FRA war ausgebucht, musste mit SAS fliegen (von der Aktion ausgeschlossen).
Nächsten Donnerstag ZRH-AMS hat unsere Reisedame vorsichtshalber auf KLM gebucht anstatt wie gewünscht Swiss.

Beides hätte gereicht, na ja, egal.
Weitere Flüge werden im April mangels Zeit nicht stattfinden...

A

Anonym-36803

Guest
Heute um 7.00 Uhr kam die Mail nun auch bei mir an.

Wenn Sie im Zeitraum vom 01.02.2018 bis 30.04.2018 beim Fliegen 40.000 Statusmeilen sammeln, erhalten Sie 12.000 Prämienmeilen zusätzlich zu Ihren regulären Prämienmeilen.

Executivebonus ist blöderweise von der Aktion wieder ausgenommen, meine gebuchten Flüge sollten aber dennoch reichen.

Inzwischen knapp über 44k SM (ohne Executivebonus) auf den "richtigen" Fluggesellschaften erflogen, vom Bonus aber weit und breit keine Spur. Bis Ende des Monats gebe ich M&M noch, sonst rufe ich mal an.

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
163
258
In einer früheren Aktion gleichen Formats stand im Kleingedruckten:
Die Gutschrift der zusätzlichen Prämienmeilen erfolgt circa vier Wochen nach Aktionsende.

Das stand meines Wissens diesmal zwar nicht so drin, aber vielleicht bleibt Miles&More seinen Gepflogenheiten ja in dieser Hinsicht treu?

Viele Grüße,
ccl

A

Anonym-36803

Guest
Stand diesmal nicht im Kleingedruckten, und ein paar Posts vorher hat jemand berichtet, dass die Promomeilen mit dem Flug, mit dem er die Schwelle überschritten hat, gutgeschrieben wurden.

• Like
Reaktionen: ccl

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
739
8
Hat jemand eine Bestätigung über die erfolgreiche Anmeldung zur Aktion bekommen?

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Gerade kam die Mail, dass es nicht geklappt hat. United wurde wohl nicht gezählt. Wo stand das mit den M&M-Airlines?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
Hat jemand eine Bestätigung über die erfolgreiche Anmeldung zur Aktion bekommen?

Ich hatte keine Bestätigungsmail bekommen. Allerdings kam heute eine Mail ‚Flytime beendet: Das ist Ihr Ergebnis‘. Die zusätzlichen Meilen hatte ich aber ebenfalls direkt nach dem entsprechenden Flug auf dem Konto.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Bei mir gab es keine Gutschrift inkl. Benachrichtigung per E-Mail, obwohl ich mehr Statusmeilen als gefordert gesammelt hatte und diese auch am 1.5. gutgeschrieben waren. Nachfrage läuft.

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
163
258
Gerade kam die Mail, dass es nicht geklappt hat. United wurde wohl nicht gezählt. Wo stand das mit den M&M-Airlines?
In der ursprünglichen E-Mail hieß es:
Es zählen nur Linienflüge, die vom 01.02.2018 bis 30.04.2018 von Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Lufthansa, SWISS, Adria Airways, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines oder Luxair durchgeführt werden.

Viele Grüße,
ccl

• Like
Reaktionen: DLH422

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Bei mir gab es keine Gutschrift inkl. Benachrichtigung per E-Mail, obwohl ich mehr Statusmeilen als gefordert gesammelt hatte und diese auch am 1.5. gutgeschrieben waren. Nachfrage läuft.

Bei mir gab es auch keine Gutschrift, die fehlenden Statusmeilen zum Erreichen sind mir aber auch noch nicht gutgeschrieben und hängen seit 10 Tagen im Nirgendwo. Negative email kam heute.

Ich warte mal noch 1-2 Wochen.

A

Anonym-36803

Guest
Inzwischen knapp über 44k SM (ohne Executivebonus) auf den "richtigen" Fluggesellschaften erflogen, vom Bonus aber weit und breit keine Spur. Bis Ende des Monats gebe ich M&M noch, sonst rufe ich mal an.

Nachdem noch immer keine Meilen gutgeschrieben wurden, habe ich vorgestern M&M über das Webformular kontaktiert. Vorhin kam die Antwort, ich sei gar nicht für die Promo registriert, weswegen man mir auch keine Meilen gutschreiben könne. Zum Glück hatte ich mir aber einen Screenshot der Anmeldeseite angefertigt, auf der bestätigt wurde, dass ich angemeldet sei.

Daraufhin habe ich den Senatorservice kontaktiert, der mich an einen Websupport weitergeleitet hat. Der hat jetzt mein Anliegen aufgenommen und will sich darum kümmern. Schau'mer mal und hoffen das Beste.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.083
512
CH-GR
Nachdem noch immer keine Meilen gutgeschrieben wurden, habe ich vorgestern M&M über das Webformular kontaktiert. Vorhin kam die Antwort, ich sei gar nicht für die Promo registriert, weswegen man mir auch keine Meilen gutschreiben könne. Zum Glück hatte ich mir aber einen Screenshot der Anmeldeseite angefertigt, auf der bestätigt wurde, dass ich angemeldet sei.

Daraufhin habe ich den Senatorservice kontaktiert, der mich an einen Websupport weitergeleitet hat. Der hat jetzt mein Anliegen aufgenommen und will sich darum kümmern. Schau'mer mal und hoffen das Beste.

Ich sage nur beste IT der Welt - einer 5* Airline würdig. :p ;)

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Auch wenn ich immer noch auf die Rückmeldung und v.a. Gutschrift aus der letzten Aktion warte, kam gerade eine eMail mit einer Einladung zur nächsten:

Summer Flytime 2018: Sichern Sie sich 18.000 Prämienmeilen zusätzlich, Herr xxx

Ihre Summer Flytime: 01.06.2018 – 31.08.2018
60.000 Statusmeilen sammeln.
18.000 zusätzliche Prämienmeilen sichern.

Dieses Angebot ist nicht übertragbar und gilt nicht in Verbindung mit weiteren Miles & More Angeboten. Es zählen nur Linienflüge, die vom 01.06.2018 bis zum 31.08.2018 von Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Lufthansa, SWISS, Adria Airways, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines oder Luxair durchgeführt werden. Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Registrierung bis zum 31.05.2018 erforderlich. Die Registrierung erfolgt nur einmal und gilt für den gesamten Aktionszeitraum. Die Registrierung zur Aktion ist selbstverständlich kostenlos. Statusmeilen, die auf Flügen von Lufthansa Private Jet oder über den Executive Bonus gesammelt werden, gelten nicht für die Erreichung Ihres persönlichen Aktionsziels.

60.000 Statusmeilen (wiederum ohne Executivebonus und nur auf den M&M Fluggesellschaften) werde ich in diesem Zeitraum nie erfliegen, sodass ich mich diesmal gar nicht erst anmelde.

Aufgrund meiner Probleme mit der letzten Promo kann ich jedem nur empfehlen, einen Screenshot der Anmeldebestätigungsseite anzufertigen, oder besser noch sich die Anmeldung schriftlich von M&M bestätigen zu lassen - sicher ist sicher.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
424
295
24500 Statusmeilen für 7300 Prämienmeilen. Sind jetzt auch nicht die naheliegendsten Zahlen der Welt.

Faktor scheint aber immer so ca. 3,35 zu sein, oder?

Ich frag' mich vor allem welcher Berechnungsschlüssel darauf kommt, dass ich jetzt motivierter sein werde ca. 2-4x in der Business auf einen anderen Kontinent zu fliegen, um mich dafür mit ca. einem Viertel eines Eco-Europa-Award-Tickets belohnen zu lassen. Ich beschwer' mich nicht über geschenkte Prämienmeilen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die zur Verfügung stehende Belohnung irgendjemanden motiviert über die doch sehr hohen Hürden zu springen.

Aber Hauptsache Executive Bonus noch ausklammern, wir wollen ja nicht dass die Kunden hier völlig ohne Aufwand solche Reichtümer anhäufen.

Wie gesagt: Was geschenkt bekommen ist besser als nix geschenkt bekommen, aber bei dieser Aktion kann ich mir nicht vorstellen, dass sie der Lufthansa sehr viel bringt.

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.064
10.183
Trans Balkan Express
ANZEIGE
300x250
vielleicht nur für die die beim letzten mal nicht erfolgreich oder gar nicht teilgenommen haben.

Eher umgekehrt. Ich hatte mich beim letzten Mal angemeldet, dann wegen krankheitsbedingter Stornierungen die Sache nicht weiter verfolgt, sondern bin im Rest des Aktionszeitraums lieber Zug gefahren. Diesmal habe ich (noch) nichts bekommen. Aber egal: das Statusmeilen sammeln habe ich ohnhin auf November verschoben.