• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Neue Amazon-Karte bei Santander

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
ANZEIGE
Hab auch mal 5000€ ausgezahlt und 100€ Prämie erhalten. Mal schauen ob das auch so bleibt…
Geil, eben 2000 Euro ausgezahlt und sofort 40 Euro Prämie erhalten. Hoffe nur, dass die Sache wirklich wie angezeigt, keine Gebühren dafür erhoben werden.

VG

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
War bei mir ähnlich. Hab 1000 Euro ausgezahlt, keinen Bonus erhalten. Meine Frau hat genau das gleiche gemacht und sofort 20 Euro bekommen. Sehr merkwürdig. Allerdings sind die insgesamt 2000 Euro noch nicht angekommen obwohl es schon 1 Woche her ist.
Warst du auch ein Amazon-LBB-Karteninhaber? Was ist mit deiner Frau?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Wir hatten beide die Karte von der LBB. Ich war Hauptkarteninhaber und meine Frau hatte eine Zusatzkarte von mir. Jetzt haben wir beide eine eigene weils ja keine Zusatzkarten gibt.
Verstehe, bekommt sie auch 40€ Prämie zusätzlich zu den 20€?

Wenn nicht, dann deckt sich das mit meinen Erfahrungen. Es scheint, dass man entweder die Prämie für ehemalige Karteninhaber oder die Überweisungprämie bekommt, aber nicht beides.🤔

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
449
Verstehe, bekommt sie auch 40€ Prämie zusätzlich zu den 20€?

Wenn nicht, dann deckt sich das mit meinen Erfahrungen. Es scheint, dass man entweder die Prämie für ehemalige Karteninhaber oder die Überweisungprämie bekommt, aber nicht beides.🤔
Habe beides bekommen

• Wow
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Besonders vertrauenserweckend ist die Karte ja nicht gerade. Ich wollte gerade meine 3. Zahlung bei Amazon tätigen, die aber abgelehnt wurde mit dem Hinweis, dass dazu etwas im Onlinebanking stehen soll, was aber nicht der Fall war. Also habe ich sie mal bei Paypal hinterlegt, um zu testen, ob sie überhaupt noch ansprechbar ist.

Nun tauchen in der Umsatzübersicht weder der 1 Euro von Paypal auf noch die Zahlung von Amazon. Dafür habe ich jetzt den Amazonbetrag mit positiven Vorzeichen mit Absender Paypal stehen.

Würfeln die die Daten zusammen?
Ich bin gerade selbst über dieses Problem gestolpert. Gehe in der App auf "Meine Karte", dann schalte die "Einkäufe auf nicht sicheren Geschäften" um. Schalte es also aus und dann wieder ein. Danach bekomme ich die 3D Secure Push-Benachrichtigung.

Blöde Fehlermeldung, auf der Online-Banking-Oberfläche st nichts zu sehen.

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
558
299
Kam gerade folgende Mail von Amazon

Hallo *,

aufgrund einer technischen Störung ist der verfügbare Kreditsaldo deiner Amazon Visa aktuell fehlerhaft. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, damit du schnellstmöglich wieder über deinen korrekten Saldo verfügen kannst.

Wir werden dich informieren, sobald die Störung behoben ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Viele Grüße,
dein Amazon Visa Kundenservice
von Zinia by Santander

• Wow
Reaktionen: Reval

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.319
1.866
Kam gerade folgende Mail von Amazon

Hallo *,

aufgrund einer technischen Störung ist der verfügbare Kreditsaldo deiner Amazon Visa aktuell fehlerhaft. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, damit du schnellstmöglich wieder über deinen korrekten Saldo verfügen kannst.

Wir werden dich informieren, sobald die Störung behoben ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Viele Grüße,
dein Amazon Visa Kundenservice
von Zinia by Santander
Bin auch betroffen und hatte es dank Banking4 mit eigener Saldoberechnung schon heute morgen selbst bemerkt.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Die physische Karte ist heute angekommen. Die NFC/Kontaktlos-Funktion ist bereits aktiviert. Beim ersten Mal muss die Karte nicht eingesteckt werden.

Die Voraussetzung ist, dass man die Karte in der App aktivieren muss.

Ich kann für Döner (d.h. unter 50 EUR) sofort ohne PIN bezahlen.

Wenn man also vllt. dem Postboten nicht traut, sollte man die "Im Geschäft bezahlen" deaktivieren, bis die Karte im Briefkasten angekommen ist.😉

Im Gegensatz zu Advanzia ist dies möglich, da die App mit der Kartenkontrolle nach der Legitimation bereits nutzbar ist.

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
268
328
Man sollte "Im Geschäft bezahlen" deaktivieren, obwohl man die Karte nach Erhalt per App erst aktivieren muss? 🤔

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Man sollte "Im Geschäft bezahlen" deaktivieren, obwohl man die Karte nach Erhalt per App erst aktivieren muss? 🤔
Nein, man kann die Karte in App auch aktivieren, bevor man sie erhält. Es ist optional. Das habe ich getan, da ich sie für Online-Einkäufe brauche.

Die vollständigen Karteninformationen mit Ablaufdatum, CCV und sogar PIN sind nach der Legitimation sofort in der App verfügbar.

Die Kartenaktivierung in der App ist nur ein Knopfdruck. Das ist anders als bei den üblichen deutschen Banken, wo man CCV, die letzten vier Ziffern usw. eingeben muss — Es ist nicht nötig, auf die physische Karte zu warten.

Zuletzt bearbeitet:

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
99
122
Es gab ja mittlerweile ein paar App Updates, aber bei mir gab es keine Aktivierung.

Und ja: Geschäfte und Geldautomat hab ich in der App sofort gesperrt.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Die physische Karte ist heute angekommen. Die NFC/Kontaktlos-Funktion ist bereits aktiviert. Beim ersten Mal muss die Karte nicht eingesteckt werden.

Die Voraussetzung ist, dass man die Karte in der App aktivieren muss.

Ich kann für Döner (d.h. unter 50 EUR) sofort ohne PIN bezahlen.

Wenn man also vllt. dem Postboten nicht traut, sollte man die "Im Geschäft bezahlen" deaktivieren, bis die Karte im Briefkasten angekommen ist.😉

Im Gegensatz zu Advanzia ist dies möglich, da die App mit der Kartenkontrolle nach der Legitimation bereits nutzbar ist.

Die Gedanken mache ich mir nicht, da der Kartenausgeber in dem Fall haftet.
Da ich bei einer Kreditkarte nie mit eigenen Geld in Vorleistung gehe, ist es mir umso mehr egal :D

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Ich bin gerade selbst über dieses Problem gestolpert. Gehe in der App auf "Meine Karte", dann schalte die "Einkäufe auf nicht sicheren Geschäften" um. Schalte es also aus und dann wieder ein. Danach bekomme ich die 3D Secure Push-Benachrichtigung.

Blöde Fehlermeldung, auf der Online-Banking-Oberfläche st nichts zu sehen.
Bei mir war die Funktion deaktiviert, ich hatte sie mal kurz aktiviert und dann wieder deaktiviert.

Wie muss diese denn eingestellt sein? Ist Amazon ein "nicht sicheres Geschäft"?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Ich habe es jetzt einmal getestet. Nun funktioniert die Zahlung tatsächlich bei Amazon. Die Frage ist nur, ob das so richtig ist.

Der Support ist leider unterirdisch. An der Hotline hieß es, dass es ein generelles Problem sei von dem ich betroffen wäre, welches bis spätestens gestern behoben sein sollte. Die Zahlung ging jedoch auch heute Morgen nicht durch. Auch wurde behauptet, dass Amazon selbst die Karte nicht akzeptieren würde, was jedoch vollkommen unlogisch war, da die Ablehnungsmeldung von der KK-App kam.

Für meinen uminösen Umsatz, statt 9,54 Euro von Amazon im Soll, sind es 9,54 Euro von Paypal im Haben, wurde ein Ticket aufgenommen. Heute Morgen habe ich dann eine Meldung erhalten, dass das Ticket erfolgreich geschlossen wurde. In der Umsatzübersicht wird es jedoch immer noch falsch angzeigt.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
Bei mir war die Funktion deaktiviert, ich hatte sie mal kurz aktiviert und dann wieder deaktiviert.

Das ist eine gute Frage.

Der Tooltip auf der App verweist auf etwas über "Secure Electronic Commerce (CES)" und 3D-Secure. Das hängt also wahrscheinlich mit PSD2/SCA zusammen.

Amazon.de hat auf jeden Fall Visa-3D-Secure und es hat letzte Woche funktioniert (ich habe einen Einkauf über die Amazon Zinia App autorisiert).

Ich denke, der allgemeine Fehler wurde inzwischen noch nicht behoben. Ich finde die Antwort von Zinia ironisch: Amazon lehnt alle Transaktionen mit der Amazon Visa-Karte ab? 🙄

Zuletzt bearbeitet:

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Da ich immer noch 3D secure 2FA (im Sinne von PSD2/SCA) erhalte, wenn ich "Zahlung in nicht sicheres Geschäft" deaktiviert habe, denke ich, dass es in Ordnung ist, die Option zu deaktivieren.
D. h. du kannst trotz deaktivierte Funktion dennoch bei Amazon bezahlen? Genau das geht bei mir nämlich jetzt nicht mehr.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
ANZEIGE
D. h. du kannst trotz deaktivierte Funktion dennoch bei Amazon bezahlen? Genau das geht bei mir nämlich jetzt nicht mehr.
Sorry das war falsch. Ich habe meinen Beitrag editiert.

Derzeit kann ich nicht bei Amazon bezahlen, wenn diese Option deaktiviert ist. Letzte Woche war es noch möglich.

(Die App ist kontraintuitiv, denn die deaktivierung dieser Funktion bedeutet die aktivierung von 3D Secure.)

Zuletzt bearbeitet: