Bis jetzt insgesamt positive Erfahrung. Abgesehen von der ironischen Ablehnung auf Amazon.de mit einer nicht hilfreichen Fehlermeldung (jetzt behoben), gehen alle Zahlungen durch. Online und offline (Supermarkt, Tanken, Gastronomie, etc.).
Wünschte PIN macht es leicht zu merken und Echtzeit-Push funktioniert gut.
Amazon-Punkte funktionieren gut, die Einlösung und Rückerstattung erfolgt sofort, genau wie bei der alten LBB-Karte.
Der Live-Chat ist auch außerhalb der Geschäftszeiten verfügbar, was ich sehr nützlich fand. Die Umsetzung des Live-Chats könnte allerdings besser sein, N26 macht es besser (Verlauf, Push-Benachrichtigung, ordentlicher Hintergrundprozess).
Ich habe erfolgreich eine Limiterhöhung auf 6000€ bekommen, was dem Limit meiner alten LBB-Karte entspricht. Das Hochladen von Belegen (Gehaltsabrechnungen) ist gar nicht so schwer.
Und ich kann mich nicht beschweren, dass ich als ehemaliger Amazon Visa-Inhaber 40 EUR Prämie und 20 EUR Überweisungprämie dank der Tipps der anderen Foristen erhalten habe.