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Neue Amazon-Karte bei Santander

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eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
737
816
NRW
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Irgendwie ist dieses Gebaren der Open Bank seltsam. Ich hatte die Karte bereits vor mehr als zwei Monaten gekündigt. Vor einigen Tagen wurde sie nun in die Schufa eingetragen. Bin gespannt wie viel Aufwand nun die Löschung erfordern wird. :cautious:
Die Amazon-Karte gibts doch erst seit Mitte August. Wie kann die denn schon im September (vor 2 Monaten) wieder gekündigt sein?!
 

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
419
427
Ist die Hotline von Openbank zuständig dafür? Hat Zinia keine eigene Hotline?
Wenn ich Openbank Kunde bin, dann wende ich mich nicht an Santander, sondern dirket an Openbank.
 

Starfire

Neues Mitglied
23.07.2020
13
4
Bei mir wurde gerade die Karte in die Schufa rückwirkend eingetragen.
Bei mir steht sie nun auch drin. Interessanterweise ist der Score sogar um 0.8 Punkte gestiegen, hatte eher das Gegenteil befürchtet.

Hattet ihr auch schon mal Probleme, dass eure Karte via Google Pay abgelehnt wurde? Ich war vorher einkaufen und die Karte wurde ohne Grund abgelehnt. Alle Rechnungen beglichen und genügend Verfügungsrahmen vorhanden. Es war ein deutscher Händler und ungefähr 20€

Sehr komisch...
Bei Verwendung der Karte in Google Pay für kontaktlose Zahlungen hatte ich es in den letzten Wochen auch 3mal das die Zahlung abgelehnt wurde. Alles waren kleinere Beträge. Die nachfolgende kontaktlose Zahlung mit der physischen Karte (ohne PIN usw.) lief problemlos durch - mit Google Pay hab ich es jeweils nicht nochmal probiert.
Seltsamerweise kann ich auch kein Schema erkennen. Es waren alles Geschäfte in denen ich sowohl vor den jeweiligen Ablehnungen als auch danach bei späteren Zahlungen problemlos mit Google Pay und der Amazon Visa zahlen konnte.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
485
253
Es scheint, als hätte ich einfach Glück gehabt. Netto, Rewe, Aral, irgendeine lokale Gastronomie (VR oder Sparkasse POS glaube ich). Alle Zahlungen gingen durch, keine Ablehnung.

Klopf auf's Holz✊
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
578
304
Bei mir steht sie nun auch drin. Interessanterweise ist der Score sogar um 0.8 Punkte gestiegen, hatte eher das Gegenteil befürchtet.


Bei Verwendung der Karte in Google Pay für kontaktlose Zahlungen hatte ich es in den letzten Wochen auch 3mal das die Zahlung abgelehnt wurde. Alles waren kleinere Beträge. Die nachfolgende kontaktlose Zahlung mit der physischen Karte (ohne PIN usw.) lief problemlos durch - mit Google Pay hab ich es jeweils nicht nochmal probiert.
Seltsamerweise kann ich auch kein Schema erkennen. Es waren alles Geschäfte in denen ich sowohl vor den jeweiligen Ablehnungen als auch danach bei späteren Zahlungen problemlos mit Google Pay und der Amazon Visa zahlen konnte.
Kann ich auch so bestätigen...
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
860
455
der brief mit der sicherheitspin ist heute tatsächlich eingegangen... nach etlichen anforderungen.
also scheinen die ihren fehler behoben zu haben.
für alle anforderungen seit dem 06.11.2024 sollte es gehen.
der kundenservice meinte zwar für alle seit dem 03.11.2024 - ich hatte nochmal eine am 05.11.
und eine am 07.11. - auf die vom 07.11. bezieht sich der heutige brief ;)
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
578
304
der brief mit der sicherheitspin ist heute tatsächlich eingegangen... nach etlichen anforderungen.
also scheinen die ihren fehler behoben zu haben.
für alle anforderungen seit dem 06.11.2024 sollte es gehen.
der kundenservice meinte zwar für alle seit dem 03.11.2024 - ich hatte nochmal eine am 05.11.
und eine am 07.11. - auf die vom 07.11. bezieht sich der heutige brief ;)
Mein Pin Brief ist laut Ankündigung der Post auch unterwegs. Auch schon mehrfach seit September angefordert.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.854
7.106
Auweia, da will man dann aber auch keine wirklichen Probleme erleben, wenn sowas einfaches schon scheitert.
 
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Reaktionen: Django.de

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Mein Pin Brief ist laut Ankündigung der Post auch unterwegs. Auch schon mehrfach seit September angefordert.
Aber dieses Bild Kriegst du ja nur, wenn der Brief los ist… dann scheitert es ja aktuell an der Post und nicht an der Bank.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
578
304
Aber dieses Bild Kriegst du ja nur, wenn der Brief los ist… dann scheitert es ja aktuell an der Post und nicht an der Bank.
Das ist die erste Ankündigung der Post. Die Briefe davor wurden nie versandt. Liegt definitiv an Amazon bzw openbank....
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
578
304
Ich habe heute den Pinbrief erhalten und es geschafft, die PIN zu ändern. Jedoch konnte ich eine Wunschkombination nicht wählen. Sie wird, obwohl es den Anforderungen entspricht, nicht genommen und anschließend ein Fehler ausgegeben. Ich habe nun jetzt versucht die Pin erneut zu ändern. Egal wofür ich mich entscheide, es wird immer der gleiche Fehler ausgegeben. Hat noch wer das Problem?
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
534
405
Ich habe heute den Pinbrief erhalten und es geschafft, die PIN zu ändern.

Ja hast du es geschafft die PIN zu ändern oder nicht?
Soweit ich weiß mußt du mindestens eine Stunde warten bis du die PIN erneut ändern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
578
304
Ja hast du es geschafft die PIN zu ändern oder nicht?
Soweit ich weiß mußt du mindestens eine Stunde warten bis du die PIN erneut ändern kannst.
Ja, habe es geschafft. Nun gut, dann teste ich das nun noch einmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja hast du es geschafft die PIN zu ändern oder nicht?
Soweit ich weiß mußt du mindestens eine Stunde warten bis du die PIN erneut ändern kannst.
Du scheinst Recht zu haben, die Änderung hat nun einwandfrei funktioniert. Danke
 

dari81

Neues Mitglied
19.11.2024
1
0
Hattet ihr auch schon mal Probleme, dass eure Karte via Google Pay abgelehnt wurde? Ich war vorher einkaufen und die Karte wurde ohne Grund abgelehnt. Alle Rechnungen beglichen und genügend Verfügungsrahmen vorhanden. Es war ein deutscher Händler und ungefähr 20€

Sehr komisch...
Kann ich ebenfalls bestätigen, sowohl mit der Wallet auf dem Handy als auch in der Smartwatch. Die physische Karte ging direkt danach immer problemlos kontaktlos und ohne PIN Eingabe... Die Fehlermeldung im Wallet ist nichtssagend und eine Rückfrage beim Kundenservice war auch nicht zielführend. Laut deren Aussage sehen sie keine abgelehnten Zahlungen und können daher keine weitere Auskunft geben. Es scheint also entweder an den digitalen Karten oder an deren Kompatibilität zum Google Wallet zu liegen. Bei anderen Karten, z.B. Bank Norwegian oder der ehemaligen Amazon VISA hatte ich nie so abgelehnte Zahlungen.
 

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
134
68
Kann das auch jemand beobachten? Habe für Curvezahlungen vom 18.11 noch keine Amazon Punkte erhalten. Zahlung ist allerdings soweit schon abgeschlossen..
 

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
174
125
Irgendwo scheint da etwas nicht ganz zu laufen. Zu Curve kann ich nichts sagen, allerdings habe ich für eine Zahlung am 17.11. bei Amazon direkt auch noch keine Punkte erhalten. Am selben Tag habe ich auch stationär bezahlt, dafür sind die Punkte da. Beide Zahlungen sind übrigens auch schon gebucht.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.429
2.003
Kann das auch jemand beobachten? Habe für Curvezahlungen vom 18.11 noch keine Amazon Punkte erhalten. Zahlung ist allerdings soweit schon abgeschlossen..
Ist bei mir für Curve-Zahlungen vom 17.11. genauso. Hatte allerdings nur Curve-Zahlungen in den letzten Tagen, sodass ich nicht vergleichen kann, ob es nur Curve (evtl. neu eingeführte Nicht-Bepunktung analog Revolut) oder alle Zahlungen (technischer Fehler) betrifft. Hattest du auch andere Zahlungen, die bepunktet wurden?