ANZEIGE
Fragen zur Kreditkarten-Änderung


Neue Austrian Miles & More Kreditkarten
Ab 2026: Die Austrian Miles & More Kreditkarten wechseln zu Erste Bank und Sparkasse! Hier finden Sie alle Informationen zur neuen Partnerschaft.
Was passiert mit meinen gesammelten Meilen?
Ihre bereits gesammelten Meilen bleiben in Ihrem Miles & More Konto bestehen.
Der Meilenschutz für alle Karteninhaber:innen einer Austrian Miles & More Kreditkarte von card complete wird bis zum 30.06.2026 verlängert.
Danach gelten die reguläre Regelung für Meilenverfall laut AGBs des Miles & More Programms: Meilen, die älter als 36 Monate sind, verfallen jeweils zum Ende eines Quartals.
- Neue Bezahloptionen: Unterstützung von Apple Pay und Google Pay für das einfache und schnelle Bezahlen mit Smartphones und Smart Watches
Apple Pay finde ich natürlich auch gut, nachdem cardcomplete es nie integriert hat. Als nicht Sparkassen Kunde bin ich gespannt ob für die App auch Kosten anfallen.Ist für mich als Sparkassenkunde nicht so schlecht. Genügend Zeit zum umstellen bleibt auch:
Dass jetzt google pay damit auch klappen wird ist auch ein Vorteil.
ErledigtWenn dann noch ein Mod den Faden in die Kreditkarten-Abteilung verschieben könnte...![]()
Diners Club-Karten wurden bis 2022 von der DC Bank AG ausgegeben, die anschließend von Cardcomplete übernommen wurde. Seit der Übernahme wurde die Produktpalette stark reduziert, ebenso die Vorteile der Karte. Ich kann mir vorstellen, dass Cardcomplete nach einigen Jahren feststellen wird, dass sich die Marke Diners Club nicht mehr rentiert – und die Karten vom Markt verschwinden. In Osteuropa ist das bereits seit 1–2 Jahren der Fall: Dort hatte früher ebenfalls Cardcomplete die Diners Club-Karten ausgegeben, das Geschäft jedoch inzwischen eingestellt.Spannend wird auch ob sich bei den Diners Karten in Österreich etwas ändert. Bislang waren Vintage und co ja auch von Card Complete (genau wie die bisherige MM Mastercards).
Da hat sich gerade was geändertSpannend wird auch ob sich bei den Diners Karten in Österreich etwas ändert. Bislang waren Vintage und co ja auch von Card Complete (genau wie die bisherige MM Mastercards).
Anscheinend erhält man mit der Anmeldung sofort eine Digitale Karte, und ein paar Tage später die physischeDass man die neue Karte erst Anfang 2026 beantragen kann klingt aufs erste nicht ganz optimal.
Dass PP immerhin erwähnt wird stimmt hingegen optimistisch.
Abwarten und Tee in der Vienna Lounge trinken.
Ich bin gespannt. Wahnsinnig kundenfreundlich klingt Anfang 2026aufs erste nicht In Kombination mit Auslaufen davor. Aber möglicherweise bin ich nur geschädigt von der vermurksten Umstellung letztens bei der bank99 und die Sparkasse bringt das eh gut hin.Anscheinend erhält man mit der Anmeldung sofort eine Digitale Karte, und ein paar Tage später die physische
Es gibt immerhin eine Übergangsfrist von 6 Monaten was den Meilenschutz anbelangt. Ich hoffe auf eine Art Voranmeldung online o.ä. denn ich bin zu dem Zeitpunkt in Neuseeland und will mich mit sowas eigentlich nicht rum schlagen müssen. Da klingt die digitale Karte schon mal ganz gut.
Das steht nirgends und wäre auch nicht logisch.Wer ein Konto bereits hat wird sicherlich recht zügig an die Karte kommen. Ein Konto bei der Ersten wird wohl Pflicht sein?!
Warum sollte ein Konto Pflicht sein? Ich zahle ja für die Kreditkart, und abbuchen können sie von dem Konto, das ich der Bank mitteile. Ansonsten muss ich für ein Konto auch noch zahlen.Wer ein Konto bereits hat wird sicherlich recht zügig an die Karte kommen. Ein Konto bei der Ersten wird wohl Pflicht sein?!