Neue Austrian M&M Kreditkarte ab 1.1.2026

ANZEIGE

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
803
23
VIE/NYC/FLR
ANZEIGE
Laut meiner Betreuerin bei der EB kann man in Kürze die KKarte über George beantragen und diese wird dann mit 1.1.2026. freigeschalten.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.053
573
VIE
Ich habe bis jetzt eine Card Complete World Business Card für unter 60€ Jahresgebühr (keine Versicherung). Daraus wollen sie die World Traveller Gold um rund 120€ machen. 🤣

Sicher nicht.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.080
1.183
Alpen
Lt HP Card Complete:

Die Kreditkarte kann jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist von einem Monat gemäß den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kreditkarten der card complete Service Bank AG", Punkt 12 gekündigt werden.
Die im Voraus bezahlte Kartengebühr wird anteilig rückerstattet.

Also könnte man problemlos verlängern und nach ein, zwei Monaten kündigen.
Jetzt haben wir einen Plan. Wobei die BankOmas Karte der raiffeisenbank für den kurzen Zeitraum auch Debit mit MC Funktion hat. Versicherung ist sekundär da man eh überversichert ist

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
143
107
Interessant wären die Versicherungspakete, wie hoch die Summen bei Reiserücktritt...wären. Ebenso Selbstbehalt bei Mietwagen etc.....

Aktuell werden jetzt meine Reisen mit der Vintage gebucht um wenigsten etwas über das Jahr hinaus abgesichert zu sein.
Aber eine neue Master/Visa muss definitiv her.

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
180
180
Interessant wären die Versicherungspakete, wie hoch die Summen bei Reiserücktritt...wären. Ebenso Selbstbehalt bei Mietwagen etc.....

Aktuell werden jetzt meine Reisen mit der Vintage gebucht um wenigsten etwas über das Jahr hinaus abgesichert zu sein.
Aber eine neue Master/Visa muss definitiv her.
Zu den Versicherungsbedingungen habe ich auch noch nichts gefunden, die wären tatsächlich interessant, va Reisestorno.

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
180
180

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
253
1
Da ich von den neuen Preisen noch nichts gelesen hab, hier die Info.
Billig ist das ganze nicht, imho…

237,60 im Jahr für Privatkunden wenn ich mich nicht verrechnet hab…
- 25% Senator
Free für HON

Allgemeine Info-Seite:

Privat-Karte:

• Wow
Reaktionen: eham

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
180
180
Kam eben ne Mail mit ner angeblichen Lösung für die Übergangszeit
Die schaut so aus, dass man die Karte verlängert, und dann je nach Bedarf kündigt.

Übrigens hat mich gestern card complete telefonisch kontaktiert, nachdem ich per email genauere Informationen angefragt habe. Die Bedingungen, die sie in ihrer Infomail zum Umstieg ausgesendet haben, gelten nur für Neuanträge.
Für mich würden die aktuellen Bedingungen gleich bleiben, heisst Kosten von 144 Euro für die Platinum, weiterhin unbegrenzter Zugang zu den Lounges in VIE (+1), nur kein Meilenschutz und kein Sammeln mehr möglich.
Grade probiert, ich könnte die DB-Karte mit Wohnsitz Ö beantragen (habe die DKB-Karte schon ewig). Ich schwanke aber noch, ich muss noch mal genau vergleichen, was die DB-Karte und was die Erste-Karte kann.
Ich komme eben nur bis zu einer Terminvereinbarung, habe aber aktuell auch keine DKB Karte.

• Like
Reaktionen: therev

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.080
1.183
Alpen
Die schaut so aus, dass man die Karte verlängert, und dann je nach Bedarf kündigt.

Übrigens hat mich gestern card complete telefonisch kontaktiert, nachdem ich per email genauere Informationen angefragt habe. Die Bedingungen, die sie in ihrer Infomail zum Umstieg ausgesendet haben, gelten nur für Neuanträge.
Für mich würden die aktuellen Bedingungen gleich bleiben, heisst Kosten von 144 Euro für die Platinum, weiterhin unbegrenzter Zugang zu den Lounges in VIE (+1), nur kein Meilenschutz und kein Sammeln mehr möglich.

Ich komme eben nur bis zu einer Terminvereinbarung, habe aber aktuell auch keine DKB Karte.
Geht nicht ohne Konto in Deutschland

• Like
Reaktionen: ftl789

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
354
255
Die Bedingungen, die sie in ihrer Infomail zum Umstieg ausgesendet haben, gelten nur für Neuanträge.
Wäre toll wenn die das auch so an die Bestandskunden kommunizieren würden. Habe die Platinum auch schon lange, daher würde das in meinem fall auch gelten. Theoretisch zumindest.

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
289
4
FRA|VIE
Kam grad per Mail. Versicherung bleibt aufrecht wenn Karte aktiv ist. Du musst nur manuell bis 15.12 zustimmen und laut FAQ bleibt auch die Nummer und Pin gleich.

Außerdem soll es unbegrenzt viele Lounge Zugänge geben, statt der 4, bei der Black/Platin. Bei der Gold sind es 4xLounge und 4xFast Track.

Platin:

• unbegrenzte kostenfreie Lounge-Zutritte1 anstatt derzeit 4 Lounge-Zutritten und
  • zusätzlich 4 kostenfreie FastTrack-Nutzungen2

Gold:

• 4 kostenfreie Lounge-Zutritte1
  • 4 kostenfreie FastTrack-Nutzungen2

1) inkludierte Zutrittsberechtigungen zu Lounges am Flughafen Wien (SKY Lounge / Vienna Lounge) pro Kalenderjahr für alle Karteninhaber (zzgl. 1 Begleitperson) gesamt.

2) inkludierte kostenlose Fast Track-Nutzung am Flughafen Wien (Abfluggates C/D und F/G) für alle Karteninhaber gesamt, danach kostenpflichtig gem. den Konditionen des Flughafen Wiens mit 20 % Rabatt.
Schade, die Möglichkeit die Karte inklusive Lounge Zugänge/Versicherungspaket aber ohne M&M und Meilenschutz zu behalten bekommen anscheinend nicht alle Kunden. Ich habe die Platin noch mit den alten "guten" Konditionen. Habe heute Nachmittag eine ordentliche Kündigung meiner Austrian Platinum von cardcomplete zum 31.12.25 per email erhalten.
1760455536352.png

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.080
1.183
Alpen
Schade, die Möglichkeit die Karte inklusive Lounge Zugänge/Versicherungspaket aber ohne M&M und Meilenschutz zu behalten bekommen anscheinend nicht alle Kunden. Ich habe die Platin noch mit den alten "guten" Konditionen. Habe heute Nachmittag eine ordentliche Kündigung meiner Austrian Platinum von cardcomplete zum 31.12.25 per email erhalten.
Anhang anzeigen 314792
wahrscheimlich Zuseins Umsatz gemacht 😬

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
238
325
Das ist ja eine schöne Sauerei, was die neuen Karten der Erste Bank betrifft. Ich bin von drastisch höheren Preis für viel weniger Leistungen tatsächlich überrascht und fast schon sprachlos. Gibt es hier jemanden, der eine American Express Platinum hat und hier mal ihre/seine Erfahrungen teilen könnte hinsichtlich Erfahrungswerte, Akzeptanz usw. - die Änderungen der Miles&More Kreditkarten haben in mir wirklich einen längeren Gedankenstrudel ausgelöst, wonach ich meine aktuelle Meilenstrategie tatsächlich intensiv hinterfrage.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.588
1.076
MUC/EDMM
Der Vorteil der Ax Pt gegenüber der MM besteht darin, dass die durch Kartenumsätze erworbenen MR zu diversen Airlines und Hotels transferiert werden können. Dadurch ist man nicht auschschließlich an die Awards von MM gebunden. Die Kartenversicherungen sind nur ähnlich, mit teilweise signifikanten Unterschieden (einiges besser, anderes schlechter).

• Like
Reaktionen: fliegerpauli

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
238
325
Vielen Dank für dein Einblick, das sind schon mal sehr interessante und spannende Insights. Darf ich euch da evtl. auch um konkretere Unterschiede bitten? Wie sieht es mit der Einlösung bei Amex aus? Kann ich das entsprechende Guthaben nur über das Buchungsportal einlösen oder generell? Kann ich mit den gesammelten Punkten auch bei Miles&More Awards buchen? Zu welchen Programmen transferiert ihr eure Punkte am liebsten?

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
143
107
ANZEIGE
Schon. Auf der andren Seite gibt´s aber grade die Vintage um €99 bis Jahresende. Mal schaun.
Habe selber die Diners. Aktuell noch mit 6Meilen zum Preis von knapp 150Euro. Zum Meilenschutz und Sammeln in Österreich definitiv ok. Versicherung könnte besser sein, was Stornosummen etc... betrifft. Krankenversicherung ok, aber ich glaube für Mietautos ist keine Versicherung drin. Reisen für das nächste Jahr sind trotzdem jetzt erstmal mit der Diners gebucht, damit diese mit der Versicherung z.T. abgedeckt sind.
Hab ansonst meist mit der Deutschen M+M die Hauptreisen gezahlt.

Z.B. die Amex Gold ist zwar eine Ok Alternative was Versicherungen und Sammeln von Amex punkten angeht, aber von der Akzeptanz fast gleich wie die Diners. Deshalb bei mir in der Auswahl raus.

Werde im Dezember dann die Beantragung der Deutschen M+M in Angriff nehmen, damit man eine halbwegs brauchbare Karte im Ausland hat.

Loungezugang ist mir wurscht, da Langstrecke eh meist Loungezugang vorhanden ist.