neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
Dafür wird mein DUS-MUC-Return seit einigen Tagen im Profil doppelt angezeigt..

Hier muss ich mich korrigieren; entgegen der Anzeige auf der Webseite (habe ich soeben in der iOS-App überprüft) taucht nicht meine Buchung doppelt auf, sondern die zweite Buchung ist der (laut Fehlermeldung gescheiterte) Import der Buchung meiner +1.. schon erstaunlich wie man fremde Buchungen anhand Name und Buchungscode einfach "entführen" kann ohne dass Name oder sonstige Kriterien geprüft werden..

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hier muss ich mich korrigieren; entgegen der Anzeige auf der Webseite (habe ich soeben in der iOS-App überprüft) taucht nicht meine Buchung doppelt auf, sondern die zweite Buchung ist der (laut Fehlermeldung gescheiterte) Import der Buchung meiner +1.. schon erstaunlich wie man fremde Buchungen anhand Name und Buchungscode einfach "entführen" kann ohne dass Name oder sonstige Kriterien geprüft werden..

Das konnte man schon immer und das ist meines Erachtens auch gut so. Genau darum sollte man aber auch keine Posts mit Klarnamen und ersichtlichem Buchungscode posten oder sonstwie verbreiten...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Im Reiter steht 50,97 € für den billigsten Flug, in der Tabelle 34,78 €.

Ach ja, und es fliegt Eurowings für LH, nicht 4U.

Anhänge

• dus-txl Kopie.jpg
    dus-txl Kopie.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 65

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
Im Reiter steht 50,97 € für den billigsten Flug, in der Tabelle 34,78 €.

Ach ja, und es fliegt Eurowings für LH, nicht 4U.

hast Du mal probiert, das auszuwählen?

Ich hatte eine ähnliche Situation, wurde dann nach Auswahl jedesmal ca. 200 Euro mehr.

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Du hast recht, bei mir passiert das auch, Endpreis dann plötzlich die gewohnten ~99 €, statt ~82 €.

Das ist mir zu anstrengend, dann buche ich über ein anderes Portal.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
kann mir jemand sagen, wie man den Reiseplan drucken kann (ausdrucken auf ein Blatt Papier)? Haben die Inder das vergessen??

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Hm, also bei mir gibts im Profil nen Button "Reiseplan drucken" unterhalb von "Informationen zu Ihrer Buchung". Die Druckansicht heißt treffenderweise "Shopping Card Print Version", aber sogar der "Drucken"-Button auf der Seite mit der Druckansicht funktioniert bei mir problemlos (Firefox).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Hm, also bei mir gibts im Profil nen Button "Reiseplan drucken" unterhalb von "Informationen zu Ihrer Buchung". Die Druckansicht heißt treffenderweise "Shopping Card Print Version", aber sogar der "Drucken"-Button auf der Seite mit der Druckansicht funktioniert bei mir problemlos (Firefox).

screenshot? ich ginde keine "informationen zu Ihrer Buchung"??

Edit gefundne, aber bei mir steht dort nur

[h=2]Ihr(e) Buchungscode(s): XXXXX[/h] [h=4]Ihre etix[SUP]®[/SUP]Nummer(n):[/h]
XXXX
XXXXX

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Bittesehr :) Ich hab die Buchung übrigens nicht über mein Profil aufgerufen, sondern im ausgeloggten Zustand über "Meine Buchungen", und dann per Anmeldung über Buchungscode und Name.

reiseplan.png

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
ist ja unglaublich: man kann nur ausdrucken, wenn mna nicht angemeldet ist(n)t(n)t(n)t(n)t(n)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ist ja unglaublich: man kann nur ausdrucken, wenn mna nicht angemeldet ist(n)t(n)t(n)t(n)t(n)

...und wenn man nicht angemeldet ist werden sogar die Meilenwerte korrekt angezeigt. Zumindest tauchte jetzt bei mir auch beim Rückflug das (im angemeldeten Zustand) fehlende Symbol für die mageren 250 Meilen auf, um die man mich im angemeldeten Zustand prellen wollte.

Kann man eigentlich irgendwas machen wenn man angemeldet ist? :no:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

ich kann alles machen, wenn ich angemeldet bin.

offenbar eine Filterfunktion für Leute, die sich darüber aufregen, dass ein Flug storniert wird, wenn man auf Storno drückt.
die können dann gar nichts machen!

;)

A

Anonym-36803

Guest
Und ich kann grad - weder ein-, noch ausgeloggt - überhaupt buchen; ich kriege immer diese Fehlermeldung angezeigt:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
  • Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung, sollte das Problem fortbestehen. (4606 - 68202)

Dabei war das gar keine schwierige Buchung, sondern nur NUE-LHR und zurück im August. Vielleicht mal die mobile Seite vom iPhone aus versuchen...

Edit: auch bei Buchung über die LH-App am iPhone kommt die gleiche Fehlermeldung.

Edit 2: Nach fünf Minuten in der Warteschleife habe ich eine Dame an der Hotline erreicht. Momentan liege ein Fehler in einer zentralen Datenbank vor, an dessen Beseitigung bereits gearbeitet werde. Ich sei nicht der Einzige, der betroffen ist und LH selbst könne gerade auch nicht auf die Daten zugreifen. Ich solle es doch einfach nochmal später versuchen.

Moderiert:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Bei mir ebenso. Weder über Lufthansa noch über Checkmytrip kann ich derzeit meine Buchungen aufrufen. Auf Checkmytrip erhalte ich folgende Fehlermeldung:

8104 - Diese Reservierungsnummer wurde nicht gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe, und versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung. (8104)

Hatte befürchtet, die Buchung wäre storniert worden, aber die LH-Hotline teilt mir mit, dass man momentan auch selbst keine Amadeus-Buchungen einsehen kann. Und es kommt noch besser: gerade wollte ich für kommende Woche die Verbindungen für einen innerdeutschen RT checken, aber da kommt nur folgende Fehlermeldung:
lh buchung.png

Man kann weder Flugverbindungen abrufen noch buchen! Ich hoffe, in der LH-IT rollen ein paar Köpfe und das alte Buchungssystem geht schnellstmöglich wieder online.

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Und ich kann grad - weder ein-, noch ausgeloggt - überhaupt buchen; ich kriege immer diese Fehlermeldung angezeigt:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
  • Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung, sollte das Problem fortbestehen. (4606 - 68202)

Dabei war das gar keine schwierige Buchung, sondern nur NUE-LHR und zurück im August. Vielleicht mal die mobile Seite vom iPhone aus versuchen...

Edit: auch bei Buchung über die LH-App am iPhone kommt die gleiche Fehlermeldung.

Edit 2: Nach fünf Minuten in der Warteschleife habe ich eine Dame an der Hotline erreicht. Momentan liege ein Fehler in einer zentralen Datenbank vor, an dessen Beseitigung bereits gearbeitet werde. Ich sei nicht der Einzige, der betroffen ist und LH selbst könne gerade auch nicht auf die Daten zugreifen. Ich solle es doch einfach nochmal später versuchen.

Immer noch nicht möglich... menno... ich dachte IHG hat die 'weltbeste' IT... *grmpf*

A

Anonym-36803

Guest
Immer noch nicht möglich... menno... ich dachte IHG hat die 'weltbeste' IT... *grmpf*

Inzwischen ging meine Buchung durch. Schon seltsam, dass man bei einem solchen Fehler erstmal an das Buchungssystem denkt, und nicht an einen Systemausfall.

Ich kann aber immer noch keine andere Vielfliegernummer während der Buchung angeben. Entweder M&M, oder gar keine. Wenn ich ein anderes Programm auswähle (zumindest das geht), lande ich, wenn ich die erste Ziffer eintippe, im Feld "ich buche für jemand anderen".

Moderiert:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
ANZEIGE
300x250
Köpfe rollen ist das Stichwort.... wer ist hierfür verantwortlich?