neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
qBGvum5.png

kommt niemals an!!!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Interessant finde ich auch, dass man seitens der Schreiber von LH im LH-Thread immer meint, die Kunden sollten sich zur Problemlösung an LH wenden. Man ist auch nicht bereit diesen Thread hier zu lesen.

Ich hatte immer gedacht, dass der Anbieter sich um Probleme kümmern sollte und nicht der Kunde..aber bei Lufthansa ist eben alles anders :D

Habe ich in den ersten Tagen der neuen Website mal versucht. LH-Website gab mir einen Preis, als ich buchen wollte Fehlermeldung, Ticket sei zu dem Preis nicht mehr verfügbar. Neuer Start - wieder gleicher Preis, wieder gleiche Fehlermeldung.

Anruf bei LH-Hotline: Ja, Preis stimmt, könnte ich bei Ihnen so buchen (natürlich plus Servicegebühr), aber ich solle doch zuerst den IT-Support anrufen.

Anruf beim IT-Support: Kann sich das Problem nicht erklären, ich könne aber ja bei der Hotline buchen. :censored:

Eigentlich wäre es doch das Mindeste, dass die Hotline in Fällen, wo die eigene Website nicht funktioniert, wenigstens die Servicegebühr erlässt...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Habe ich in den ersten Tagen der neuen Website mal versucht. ...

Bei aller Kritik muss ich sagen, dass ich jetzt selbst komplexere Buchungen immer erfolgreich erledigen konnte. Und zwar auch solche, die früher nicht über die Website gingen.
Und als ITler mache ich halt das, was man immer macht zwischen zwei "Anwendungsfällen" - sprich wenn ich zwei Buchungen machen muss, schließe ich die Seite komplett und starte erneut.

;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.159
10.894
FRA/QKL
Bei aller Kritik muss ich sagen, dass ich jetzt selbst komplexere Buchungen immer erfolgreich erledigen konnte. Und zwar auch solche, die früher nicht über die Website gingen.
Und als ITler mache ich halt das, was man immer macht zwischen zwei "Anwendungsfällen" - sprich wenn ich zwei Buchungen machen muss, schließe ich die Seite komplett und starte erneut.

;)
Bootest du auch deinen Rechner und resettest einmal den Proxy? :eek:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794

;)

das macht aber auch nur ein ITler der genau weiss, was da für ein unsauberer Bockmist von Ihm, oder jemand anderem programmiert wurde. Sauber programmiert starten beendet eine Buchung ihre Session restlos und zu 100%, sobald sie abgeschlossen ist und man kann direkt mit der nächsten fortsetzen.

Gruß aus der Admin-Ecke (y)

• Like
Reaktionen: XT600 und MisterG

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Wie kann man stornierte Buchungen wieder aus der Liste im Profil löschen ? Gibt es da einen Trick, den der IT Support nicht kennt? Ich bin da auch ratlos -früher und bei Swiss ging/geht das ganz einfach.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Habe ich in den ersten Tagen der neuen Website mal versucht. LH-Website gab mir einen Preis, als ich buchen wollte Fehlermeldung, Ticket sei zu dem Preis nicht mehr verfügbar. Neuer Start - wieder gleicher Preis, wieder gleiche Fehlermeldung.

Anruf bei LH-Hotline: Ja, Preis stimmt, könnte ich bei Ihnen so buchen (natürlich plus Servicegebühr), aber ich solle doch zuerst den IT-Support anrufen.

Anruf beim IT-Support: Kann sich das Problem nicht erklären, ich könne aber ja bei der Hotline buchen. :censored:

Eigentlich wäre es doch das Mindeste, dass die Hotline in Fällen, wo die eigene Website nicht funktioniert, wenigstens die Servicegebühr erlässt...

Ja, ich hatte auch einen Fall: alles lief bis zur Seite vor dem Bezahlen durch, dann "Flüge sind nicht mehr verfügbar" - ich denke es lag daran, daß die Abfrage die 2 Personen nicht sauber verarbeitet hat und das erst am Ende bemerkt wurde, daß nur noch 1 Platz frei war...

Außerdem fragt das Ding bei Rechnern, die noch nie zur Zahlung genutzt wurden, bei Lastschriftverfahren nochmals die Login-PIN ab - Cookies löschen/logout und dann neu anmelden auf dem Rechner und danach funzt es bis zum Schluss (Kauf) durch

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.617
1.245
...

bei LX war das früher üblich, z.B. bei Gabelflügen. Musste man notfalls danach fragen.

Sollte bei LH auch gelten. Zahlung nur unter Protest, sofort die Bitte als Kundenfeedback aufnehmen mit der Forderung der Rückzahlung (nebst Zinsen ;))

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Even gelesen, dass jetzt ja auch Langstrecke die Sitzplatzreservierung in den günstigen Klassen wie bei BA 25€ kosten wird

A

Anonym38428

Guest
Find ich Klasse. Man ist jetzt ungefähr da angekommen, wo die Billigflieger vor 3-5 Jahren standen. In den USA ist die Mutter aller Lowcoster der fast letzte Full-Service-Carrier. In Europa werden die Position in 5 Jahren dann FR und U2 unter sich ausmachen. 5 Sterne? Dass ich nicht lache.

Verbraucherzentrale, abmahnen lassen, fertig.

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Es ist eigentlich nur einen sprachlichen Unangenehmtheit, aber jeder Muttersprachler werde sich darueber totlachen.

Was illegal sein soll weiss ich nicht. Wer eine Versicherung gegen "travel inconvenience" kaufen will bekommt's angeboten, wer nicht will muss nicht. Aber abmahnen lasse ich sicher wenn ich Unterlassungsanspruch habe und eine fette Vertragsstrafe anhaengen kann. Welche von den hiesigen Anwaelten hat Interesse an den Fall?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
sorry, nehme alles zurück, hatte der Kolleschen oben so verstanden, als sei die Versicherung jetzt by-default mit drin....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
online CI konnte man doch bisher immer direkt auf der Buchungsübersicht machen - jetzt wird man zwar weitergeleitet, ist aber nicht eingeloggt, sondern muss den code nochmals eingeben - (Fremdreisebüro Buchungen) - es ist zum Kotzen!!

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
ANZEIGE
300x250
online CI konnte man doch bisher immer direkt auf der Buchungsübersicht machen - jetzt wird man zwar weitergeleitet, ist aber nicht eingeloggt, sondern muss den code nochmals eingeben - (Fremdreisebüro Buchungen) - es ist zum Kotzen!!

Check einfach über austrian.at ein. Da hast du das Problem nicht und weniger geblockte Sitze ;)