neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Error 500 kenne ich von der whitelabels Hotelopia Seite:)
 
B

Bergmann

Guest
Error 500--Internal Server Error

From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:

10.5.1 500 Internal Server Error

The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.


Das ist jetzt bestimmt die 100. Fehlermeldung, die ich in den letzten Wochen erhalten habe. Und LH ist per Telefon nicht erreichbar! (oder nur mit einer extremen Wartezeit)
 

sdiehl

Neues Mitglied
24.05.2012
13
0
Interessanterweise war kurze Zeit wieder die gute alte Matrix) hochgeladen !!!!
Speedunterschied enorm !!!
Jetzt wieder die neue .... langsam wie hell ...
 
P

pmeye

Guest
Interessanterweise ging die Buchung per iPhone-App problemlos. Es ist also ein reines Problem der Website.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.985
10.425
FRA/QKL
Ich vermute ja inzwischen eher, dass jemand versucht diese Liste auf den Kopf zu stellen

Die 10 schlimmsten Computerviren der Geschichte im Überblick
01 Elk Cloner
02 Cohen's Virus
03 (c)Brain
04 Jerusalem-Virus
05 Cascade-Virus
06 Michelangelo
07 Concept-Virus
08 Loveletter
09 Lindose
10 Sasser

mit einem Virus namens "TravelOfflineAgent-Virus", welcher sich in Welt der Airline Buchungsseiten einnistet :yes:

=;
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
in diesem Kontext eine Frage: Wenn Ihr eine Buchung über die Hotline ändern lasst, erhaltet Ihr da noch die entsprechende email?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich da nichts mehr gekriegt hab, auch nicht bei einer neuen Buchung.
 
P

pmeye

Guest
in diesem Kontext eine Frage: Wenn Ihr eine Buchung über die Hotline ändern lasst, erhaltet Ihr da noch die entsprechende email?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich da nichts mehr gekriegt hab, auch nicht bei einer neuen Buchung.

Ja, aber nicht immer. Ich hatte bspw. zwei Buchungen (für mich und +1 auf verschiedenen Buchungscodes) ändern lassen, bekam aber nur die Mail für eine der beiden Buchungen. Die Änderung selbst war aber für beide gemacht worden. Ich vermute, dass die Mail manuell angestoßen wird, un der Agent in dem Falle meinte, eine E-Mail sei genug.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.279
8.984
BRU
Ist das eigentlich jetzt Standardtext auf Buchungsbestätigungen? Gerade so auf meiner letzten gelesen:

Da der Reiseverlauf mindestens eine Kombination von Flügen mit Germanwings und Lufthansa/ Austrian enthält, gelten aus systemtechnischen Gründen folgende Regelungen für die Check-in Modalitäten:
- Umsteigeverbindung Germanwings auf Lufthansa/ Austrian:
Check-in für diese Kombination ist nur am Schalter
von Germanwings am Abflughafen möglich.

Einerseits ja positiv, dass sie den Kunden vor möglichen Problemen bei Germanwings-Verbindungen warnen. Nur enthält mein Reiseverlauf überhaupt keinen Germanwings-Flug :D
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
Ist das eigentlich jetzt Standardtext auf Buchungsbestätigungen? Gerade so auf meiner letzten gelesen:



Einerseits ja positiv, dass sie den Kunden vor möglichen Problemen bei Germanwings-Verbindungen warnen. Nur enthält mein Reiseverlauf überhaupt keinen Germanwings-Flug :D

das ist egal! Regeln sind dazu da, dass sie eingehalten werden. Also stell Dich am Schalter der GW an! Wo kommen wir denn hin, wenn da jeder nach seiner eigenen Laune verfährt ...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma und LH 056

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
Sorry, ich muss den "Mist" leider nochmal hoch holen.

Seit Einführung der neuen Buchungsseite kann ich aus meinem Profil heraus keine Reisepläne mehr drucken. Ich habe schon mehrer Browser ausprobiert, aber mit keinem klappt es. Zwar wird der Reiseplan immer ganz kurz angezeigt, ergeht sich dann aber in einer weißen leeren Seite...

Kennt jemand zufällig dieses "Problem" und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür? Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: XT600

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.884
1.870
MUC
Sorry, ich muss den "Mist" leider nochmal hoch holen.

Seit Einführung der neuen Buchungsseite kann ich aus meinem Profil heraus keine Reisepläne mehr drucken. Ich habe schon mehrer Browser ausprobiert, aber mit keinem klappt es. Zwar wird der Reiseplan immer ganz kurz angezeigt, ergeht sich dann aber in einer weißen leeren Seite...

Kennt jemand zufällig dieses "Problem" und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür? Vielen Dank!

Versuche es mal mit einem Screenshot Tool
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Sorry, ich muss den "Mist" leider nochmal hoch holen.

Seit Einführung der neuen Buchungsseite kann ich aus meinem Profil heraus keine Reisepläne mehr drucken. Ich habe schon mehrer Browser ausprobiert, aber mit keinem klappt es. Zwar wird der Reiseplan immer ganz kurz angezeigt, ergeht sich dann aber in einer weißen leeren Seite...

Kennt jemand zufällig dieses "Problem" und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür? Vielen Dank!

hatten wir schon mal weiter oben, Druckmöglichkeit nur für die Reisen, die auf LH.com gebucht wurden:rolleyes:

Für die Fremdbucher wir es demnächst (sobald die Inder die aktuellen issues gefixed haben) eine Möglichkeit geben, gegen Zahlung von 10€ maximal 10 Mal (!!) den Reiseplan zu drucken:D
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
...
Für die Fremdbucher wir es demnächst (sobald die Inder die aktuellen issues gefixed haben) eine Möglichkeit geben, gegen Zahlung von 10€ maximal 10 Mal (!!) den Reiseplan zu drucken:D

Huch??? Ist das jetzt billiger geworden??? Aber soweit ich weiß ist das doch für SENs und HONs 23 Minuten vor und nach dem Online-Checkin kostenfrei möglich, sofern kein Exitrow-Sitz ausgewählt wurde. Hat sich da was geändert?:confused:

:D:D
 
P

pmeye

Guest
hatten wir schon mal weiter oben, Druckmöglichkeit nur für die Reisen, die auf LH.com gebucht wurden:rolleyes:

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist es so, ich neuerdings alle Buchungen drucken kann. Dabei sind lh.com-gebuchte, sowie Reisebüro- und Hotlinebuchungen. Früher hatte ich das Problem auch. Entweder sind die Altbuchungen jetzt alle abgeflogen oder man hat was geändert an der Buchungsseite.
 
B

Bergmann

Guest
Lufthansa nervt langsam: Ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf keinem meiner Apple-Geräte (PC, Laptop, Ipad, Iphone) auf meinen Lufthansa-Account zugreifen kann - weder auf der Lufthansa App, noch per Safari oder Firefox. Das Problem ist entstanden als ich mich gestern dreimal online für einen Flug am Abend einchecken wollte - und immer wieder Fehlermeldungen bekam (Server überlastet, ich würde zu früh einchecken, max account look exceed etc.)

Ich habe heute den Lufthansa Senator Service und dann die Supportonline angerufen. Beide sagen, dass sie sich auf meinen Account einloggen können und der Fehler bei mir liegen würde.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
So, jetzt habe ich mal neugierhalber geschaut, was mir das tolle neue LH-Portal so an Verbindungen anbietet. Für eine bestimmte Multi-Leg-Strecke bietet mir Lufthansa.de (übrigens trotz .de auf Englisch voreingestellt) als (vermeintlich) günstigsten Preis 1183 EUR an. Der exakt gleiche Flug auf ebookers 383 EUR. Und wahrscheinlich findet LH den einen oder anderen "Dummen", der das "frisst"... :rolleyes::doh:
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
300x250
Heute morgen kam die Gewinnwarung von Lufthansa und die Aktie bricht über 14% ein. Natürlich gibt es keinen unmittelbaren Zusammenhang mit der neuen Buchungsseite und die kann auch nicht an allem Schuld sein: Trotzdem frage ich mich schon seit längeren ob nicht diese bescheidene IT ncht auch zu Umsatzeinbussen beiträgt. Insofern bin ich von der Gewinnwarnung nicht so überrascht. Mit so einer IT kann man das Geschäft nicht abwicklen.

Ich habe seit Februar gut 50-70 Buchungen / Umbuchungen getätigt und ich habe keine oder kaum eine bei der nicht irgendeine idiotische Fehlermeldung auftaucht. Inzwischen weiss ich und wissen VFT-Nutzer, daß viele der Fehlermeldungen falsch sind und gar keinen Fehler anzeigen, trotzdem als gelegentlicher Nutzer wäre ich schon irritiert, wenn eine Buchung mit Fehlermeldung "bestätigt" wird. Von den IT- Ausfällen, schwierigen Handling etc. ganz zu schweigen. Es scheint also doch auch das operative Geschäft zu treffen.