neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
Auch schön:

LH bewirbt ja günstige One-Way Flüge ab/von Berlin

Lufthansa
Lufthansa begeistert Berlin: ab 49 Euro nonstop oneway zu vielen Destinationen fliegen

Versucht diese mal zu finden :D

Sieht übrigens für JEDEN Tag gleich aus.. in der Überschrift noch Preise für ca. 100€+ angezeigt, wenn man dann auf den einzelnen Tag klickt werden nur Full-Fare Tarife angezeigt.. (ist an jedem Tag 1:1 gleich!)

Failhansa.jpg

Beworbene Preise nicht anbieten ist das eine und bin ich mir von der LH schon lange gewöhnt.. eine derart "falsche" Anzeige ist aber lächerlich und peinlich..

Jede seriöse Firma würde sich für einen solch unprofessionellen Auftritt in Grund und Boden schämen - aber die deutsche Lufthansa lässt die neue Website seit Wochen (?!) beim Kunden reifen - wobei der Reifeprozess nicht wirklich fortschreitet, schaut eher nach verfaulen aus..

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Beworbene Preise nicht anbieten ist das eine und bin ich mir von der LH schon lange gewöhnt.. eine derart "falsche" Anzeige ist aber lächerlich und peinlich..

Habe gerade FRA-GOT-FRA gebucht. Da wechselten die Preise innerhalb von 30 Minuten zweimal, erst nach oben, dann nach unten.

Insgesamt immer noch eine ziemliche Zumutung, die Buchungsseite. So viele Fehler!

Doch teilweise kreativ! Einer der Entwickler kam auf die Idee, dass man die 15-stellige M&M-Nummer doch statt 4-4-4-3 besser im 5-5-5-Format eingeben sollte. Ist aus Monkscher Asperger-Sicht ohne Frage ästhetischer. Vielleicht hielt er es auch für ein Fußballsystem und dachte an die Kooperation mit dem FC Bayern. Dabei spielt der FC Bayern kein 5-5-5, auch wenn die Ergebnisse häufig danach aussehen. Allerdings konnte er nicht alle Kollegen davon überzeugen, weshalb es dann mal so und mal so umgesetzt wurde. War aber zunächst auch egal, da das System die Identifizierung meiner SEN-Nr. ohnehin verweigerte. Immerhin: Die "normale" M&M-Nr. fand Akzeptanz, wie ich später herausfand.

Tja, was soll man sagen, Auf der einen Seite tritt man niemanden, der auf dem Boden liegt - und die Verantwortlichen der Buchungsseitenumsetzung kleben geradezu daran -, auf der anderen Seite finde ich es sehr unvorstellbar, mit einem solchen Zwischenergebnis live zu gehen. Daran ist nicht wirklich etwas entschuldbar. Zumal nichts eilte, weil die Vorversion gut funktionierte, wenn auch ohne Social Media-Integration war. Da haben es die Menschen ohne jede Höhen im Leben nun einfacher, ihre Buchungen anderen sehr langweiligen Menschen mitzuteilen und die richtigen Kunden dürfen Alpha-Tester spielen. Dufte!

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Auch schön:

LH bewirbt ja günstige One-Way Flüge ab/von Berlin

Lufthansa
Lufthansa begeistert Berlin: ab 49 Euro nonstop oneway zu vielen Destinationen fliegen

Versucht diese mal zu finden :D

Sieht übrigens für JEDEN Tag gleich aus.. in der Überschrift noch Preise für ca. 100€+ angezeigt, wenn man dann auf den einzelnen Tag klickt werden nur Full-Fare Tarife angezeigt.. (ist an jedem Tag 1:1 gleich!)

Anhang anzeigen 49815

Jede seriöse Firma würde sich für einen solch unprofessionellen Auftritt in Grund und Boden schämen - aber die deutsche Lufthansa lässt die neue Website seit Wochen (?!) beim Kunden reifen - wobei der Reifeprozess nicht wirklich fortschreitet, schaut eher nach verfaulen aus..

Ich sehe hier nur Preise von ARN nach BER und nix ab BER...

Edit: von BER nach ARN siehts aber auch nicht wirklich besser aus, nach dem drittten Versuch allerdings hat sich die Seite jetzt in den
" Die Seite wird geladen. Bitte warten Sie... " Modus verabschiedet =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Doch teilweise kreativ! Einer der Entwickler kam auf die Idee, dass man die 15-stellige M&M-Nummer doch statt 4-4-4-3 besser im 5-5-5-Format eingeben sollte. Ist aus Monkscher Asperger-Sicht ohne Frage ästhetischer.

Aber irreführend, wenn man nicht eine M&M-Nummer eingibt, sondern eine kürzere von einem Drittprogramm.

Der neue Auftritt ist ein Grusel. Ständig ne Fehlermeldung, dass man zu schnell klickt. Kein Fortschritt bei der Suche - "Die Seite wird geladen". Nach Aktualiseirung der Daten: "In den Feldern nach, Von haben Sie ein ungültiges Format verwendet." Obwohl über das Formular eingeben. Uws. Alles unbrauchbar.

Wo ist die Druckansicht versteckt? Das, was zum Ausdrucken angeboten wird, passt auf keine normale Seite.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Die Auswahl ZWS (Airrail-Bahnhof Stuttgart) führt immer zum "fatal error"! (n)

Die Auswahl STR - all airports, die früher alle Verbindungen ab Flughafen STR und Bahnhof ZWS ausgegeben hat, funktioniert nicht mehr. Es werden nur noch die drei Flüge pro Tag nach FRA angezeigt. Die Airrail-Verbindungen sind alle nicht auffindbar.

Wie soll man da überhaupt ab STR was Gescheites buchen können?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Die Auswahl ZWS (Airrail-Bahnhof Stuttgart) führt immer zum "fatal error"! (n)

Bei allen Strecken? Scheint Strecken zu geben, ab denen man keine AirRails buchen kann, bin mir aber nicht sicher, ob das geplant ist. Denn man kann teilweise auch keine Flugverbindungen buchen, weil die einfach nicht angezeigt werden...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Bei allen Strecken? Scheint Strecken zu geben, ab denen man keine AirRails buchen kann, bin mir aber nicht sicher, ob das geplant ist. Denn man kann teilweise auch keine Flugverbindungen buchen, weil die einfach nicht angezeigt werden...

Bisher alle innerdeutschen und europäischen Verbindungen, die ich probiert habe.
Zumeist die Verbindungen, die ich bisher problemlos ab / an ZWS buchen konnte.

Warum werden manche Flugverbindungen einfach nicht angezeigt, wenn ich die buchen will und Verfügbarkeit gegeben ist?
Wäre doch ungeschickt, wenn man nicht alles buchen könnte, was möglich ist, oder?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
Gibt es so etwas wie einen Reisebüroverband? Falls ja haben die bestimmt einen Sack voll Entwickler dort eingeschleust um den Umsatz in den Reisebüros zu steigern. ;)
Ich vermute, dass unsere gemeinsamen Freunde mit dem A im Namen das Projektmanagement übernommen haben. Nur so kann ich mir erklären etwas derart schlechtes als Fertig zu deklarieren und auf die Allgemeinheit los zulassen.

• Like
Reaktionen: DrThax

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Reisebüros? Ich glaube ja, das ist ein groß angelegtes Programm, um den anderen Konzerngesellschaften ein bisschen mehr Umsatz zu verschaffen. :cool:

Ich habe meine letzten beiden Flüge zumindest über Swiss und AUA gebucht, zumal Codeshares oder von Konzerntöchtern durchgeführte Flüge trotz "Lufthansa Group" in der Auswahl bei LH nur noch sporadisch auftauchen oder in den billigen Buchungsklassen nicht zu kaufen sind. Aber es bleibt doch in der Familie...

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
(Anmerkung: Falls das hier schon behandelt wurde, bitte ich um Nachsicht und Löschung des Beitrags)

Seitdem die neue Buchungsseite online ist, konnte ich mysteriöserweise gar keine Buchungen mehr durchführen. Direkt nach Eingabe der Basisdaten in die Suchmaske erschien eine nicht sonderlich aussagekräftige Fehlermeldung "Der Code der Fluggesellschaft konnte nicht aufgelöst werden" (oder so ähnlich), und ich "möge dies doch überprüfen bevor ich fortfahre" (was aber mangels "Weiter"-Link nicht möglich war). Erst als ich mich aus meinem Profil ausgeloggt hatte, ließen sich wieder Tarife anzeigen. Und dann ist mir aufgefallen, dass Flüge von STR nach DUS inzwischen grundsätzlich über MUC geroutet werden (das war aber auch vor der Umstellung schon so), die früheren Verbindungen über FRA werden nicht mehr angeboten. Naja, eine Bahnfahrt, die ist lustig..

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Seit der Umstellung kann ich auch meine FFP Nummer unter "Meine Buchungen" nicht mehr richtig ändern. Ich gebe sie ein, klicke auf confirm, dann kommt Fehlermeldung, neue FFP Nummer steht unten jedoch. Wenn ich dann rausgehe und 5min später die Buchung erneut aufrufe steht wieder die von Miles&Lies drinnen...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.888
1.085
46
Ruhrgebiet
Diese ganze Seite ist einfach nur grausam - voller Fehler (Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
Der Code der gewünschten Fluggesellschaft konnte nicht identifiziert werden. Bitte ändern Sie den Code, und versuchen Sie es erneut. (1313)
) kostet Zeit ohne Ende und hat mich gerade dazu gebracht, nun meine Buchungen bei Air Berlin zu platzieren ;)

• Like
Reaktionen: Foxfire

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Mal eine doofe Frage: Braucht man die LH Seite überhaupt? Früher konnte man die Flüge auch auf der Seite von Swiss buchen, geht das noch? Oder geht vielleicht irgendwein OTA? (Ich buche in aller Regel nicht selber, macht die Firma, deswegen kenne ich mich da nicht aus.)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
213
FRA
Kann mittlerweile irgendjemand erfolgreich Buchungen manuell im 'Cockpit' hinzufügen?

Funktioniert bei mir weder auf der Website (Eingabe wird akzeptiert, keine Fehlermeldung, aber auch keine Buchung wird hinzugefügt) noch über die App (Bestätigung 'Buchung konnte hinzugefügt werden' erscheint, aber bei Neuaufruf von 'Meine Buchungen' fehlen die Buchungen wieder)...

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
321
61
Bonn
Kann mittlerweile irgendjemand erfolgreich Buchungen manuell im 'Cockpit' hinzufügen?

Funktioniert bei mir weder auf der Website (Eingabe wird akzeptiert, keine Fehlermeldung, aber auch keine Buchung wird hinzugefügt) noch über die App (Bestätigung 'Buchung konnte hinzugefügt werden' erscheint, aber bei Neuaufruf von 'Meine Buchungen' fehlen die Buchungen wieder)...

Bei mir ging es eben. Ganz normal auf der Website eingeloggt und hinzugefügt.

A

Anonym38428

Guest
Bei mir ist heute ganz plötzlich die Buchung eines Dritten (inkl. Email, Telefonnummer und M&M HON Nummer) aufgetaucht und wird als einzige aller Buchungen unfallfrei (!) angezeigt. =;

Wow, ein Fall für eine Meldung an den Datenschutzbeauftragten der Hansa und die zuständige Aufsichtsbehörde. Dass die auch am Cockpit & M&M Portal rumbasteln fiel mir letzte Tage auf, nachdem eine auf lot.com getätigte Buchung von reinen LOT Flügen in meinem Profil auftauchte. In der Buchung ist die TK Nummer drin ...

Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich hoffe bloss das sie die Flieger besser warten und die Piloten besser fliegen als die IT (Indien? :D ) programmiert