ANZEIGE
Habe gerade OLCI gemacht. Musste dabei bei der aufgerufenen Buchung erneut M&M Nummer (alternativ auch Kreditkarte, Buchungscode) um weiterzukommen. Einfach Müll.
Positiv finde ich aber, dass man nun bei Multi Legs oder Gabelflügen mehrere Tarifoptionen bekommt. Früher gab es immer nur die günstigste ...
Die für Sie passenden Angebote werden gesucht.
Bitte warten - verlassen Sie nicht diese Seite
[h=2]Ihr Buchungen werden gesucht.[/h] [h=3]Bitte warten - bitte schliessen Sie diese Seite nicht[/h]
Schaut Euch mal bei der Buchung die Details zu den Tarifen an (draufklicken unter der konkreten Flugauswahl). Da passen die Überschriften nicht zum Rest.
Ich kann also in ECO Flex nicht umbuchen, in ECO Saver aber schon und sogar kostenlos. Das nenne ich Service zum günstigen Preis.
typisch wieder mal: wenn man in der neuen Buchungsübersicht (LH.com Profil) eine Buchung aufruft kommt die Meldung:
entweder waren die Programmierer auf Meth und/oder in Indien
korrekt wäre
Grundsätzlich gut, nur funktionieren tut auch das in vielen Fällen nicht. Zumindest bei meinen bisherigen Versuchen hatte ich die Wahl zwischen der jeweils billigsten verfügbaren Option und irgendeinem offensichtlich Superflex-Ticket zu Fantasiepreisen, wo wohl irgendwie Oneways addiert werden und ich selbst die Reihenfolge der Flüge tauschen könnte (oder wie auch immer solche Preise zustandekommen). Konkretes Beispiel: Wahl zwischen Economy restricted für rund 240 Euro und Eco-Flex-Ticket für 1.900 Euro …
Ich konnte gerade für ein ~200€ Ticket FRA-HAM kostenfrei Sitzplätze reservieren (bin kein SEN o. HON).
Das Chaos hat also auch seine guten Seiten...
Solche Beispiele hatte ich auch schon:
- nur einige verfügbare Flüge werden angezeigt, nicht alle am Tag verfügbaren
- die Buchungsklassen werden nicht mehr angezeigt sondern nur noch irgendwelche Piktogramme, die ich meist nicht verstehe.
- Beim Wechsel der hinterlegten Kreditkarten werden nicht die veränderten Gültigkeitsdaten übernommen. Diese muss man durch "bearbeiten" manuell neu eingeben.
- Beim Wunsch NUE-xFRA-DUS in Business zu buchen wird mir nur der (verrückte) JCOUPON Tarif angezeigt für €963 ...
- ich habe die Tickets dann einzeln gebucht, einmal NUE-FRA und einmal FRA-DUS um den "normalen" Business Preis zu bekommen.
Die ganze Buchungsseite ist der reinste Wahnsinn. Reisebüros und Drittanbieter dürften sich freuen ...
Exit-Row, meinst du? Werden innerhalb 72h (glaube ich..) rausfliegen, wenn du sie nicht bezahlst.
Ne, normale Sitzplatzreservierung.
Exit Row war nicht möglich.
Was hast Du denn für Buchungsklasse? Wenn ich mich richtig erinnere, geht das doch mittlerweile nicht mehr nur in den Flex-Buchungsklassen, sondern auch bereits ein paar darunter.
Das kann ich leider nirgendwo entdecken, ich hab nicht ganz durchgebucht (mach ich dann heute Abend).
So hoch kann die BK aber nicht gewesen sein bei dem Preis
Kann mir jemand sagen, wo man vor der Buchung die Buchungsklassen sieht ?
Sehr geehrter Herr SOG,
die Onlinebuchung auf lufthansa.com erstrahlt ab sofort im neuen Design und bietet Ihnen effiziente Funktionen, mit denen Sie Ihren Flug nun noch komfortabler buchen können.
Freuen Sie sich auf einen neuen Buchungsvorgang mit Warenkorb-Funktion, auf die Möglichkeit, einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit zu reservieren sowie auf eine verbesserte Tarifübersicht durch neue Icons und auf ein optimiertes Design.
Viel Spaß mit unseren neuen Buchungsfunktionalitäten und guten Flug wünscht Ihnen
Alexander Schlaubitz
Vice President Marketing
Deutsche Lufthansa AG
Alles in einem: Ihr Warenkorb
Ihre Flüge werden jetzt automatisch im Warenkorb abgelegt - dort haben Sie den aktuellen Gesamtpreis immer im Blick und Sie können Services wie Rail & Fly hinzubuchen.
Teilen Sie Ihre Reiseideen
Sie wollen sich vor Abschluss der Buchung mit Freunden abstimmen? Ihr Warenkorb lässt sich unkompliziert via facebook oder E-Mail teilen und versenden.
Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reservieren
Nach der Auswahl Ihres Fluges haben Sie nun auch die Möglichkeit, Ihren Wunschsitzplatz anhand eines Sitzplans des Flugzeug online zu reservieren. Dies gilt auch für Sitze mit mehr Beinfreiheit.
Übersichtliches Design
Mit dem optimierten Design wird jeder Schritt im Lufthansa Buchungsprozess für Sie noch übersichtlicher und die neuen Icons geben Ihnen einen schnellen Überblick, welche Inklusiv-Leistungen enthalten sind.
Buchungen einfach bearbeiten
Ob Sondermahlzeit oder Änderung Ihres Fluges: nach dem Login können Sie im Service-Cockpit viele Extras auch im Nachhinein buchen oder Ihre Buchung verwalten. Einfach einloggen und los geht‘s.
Heute dann zur Krönung der Newsletter:
Kann ich so nicht nachvollziehen... Habe am Montag das erste mal mit der neuen Seite gebucht und habe, wie sonst auch, das PDF + die .ics Dateien für die Flüge an sich sowie die Checkin Erinnerung bekommen...
- nur einige verfügbare Flüge werden angezeigt, nicht alle am Tag verfügbaren
...