neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Habe gerade OLCI gemacht. Musste dabei bei der aufgerufenen Buchung erneut M&M Nummer (alternativ auch Kreditkarte, Buchungscode) um weiterzukommen. Einfach Müll.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Positiv finde ich aber, dass man nun bei Multi Legs oder Gabelflügen mehrere Tarifoptionen bekommt. Früher gab es immer nur die günstigste ...

Grundsätzlich gut, nur funktionieren tut auch das in vielen Fällen nicht. Zumindest bei meinen bisherigen Versuchen hatte ich die Wahl zwischen der jeweils billigsten verfügbaren Option und irgendeinem offensichtlich Superflex-Ticket zu Fantasiepreisen, wo wohl irgendwie Oneways addiert werden und ich selbst die Reihenfolge der Flüge tauschen könnte (oder wie auch immer solche Preise zustandekommen). Konkretes Beispiel: Wahl zwischen Economy restricted für rund 240 Euro und Eco-Flex-Ticket für 1.900 Euro … :doh:

• Like
Reaktionen: MisterG

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
Schaut Euch mal bei der Buchung die Details zu den Tarifen an (draufklicken unter der konkreten Flugauswahl). Da passen die Überschriften nicht zum Rest.
Ich kann also in ECO Flex nicht umbuchen, in ECO Saver aber schon und sogar kostenlos. Das nenne ich Service zum günstigen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Ein Vorteil ist, dass man auf die Sitzpläne kommt bevor man Passagierdaten eingegeben hat :)

Grüße

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
typisch wieder mal: wenn man in der neuen Buchungsübersicht (LH.com Profil) eine Buchung aufruft kommt die Meldung:
Die für Sie passenden Angebote werden gesucht.

Bitte warten - verlassen Sie nicht diese Seite

entweder waren die Programmierer auf Meth und/oder in Indien:p

korrekt wäre
[h=2]Ihr Buchungen werden gesucht.[/h] [h=3]Bitte warten - bitte schliessen Sie diese Seite nicht[/h]

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Schaut Euch mal bei der Buchung die Details zu den Tarifen an (draufklicken unter der konkreten Flugauswahl). Da passen die Überschriften nicht zum Rest.
Ich kann also in ECO Flex nicht umbuchen, in ECO Saver aber schon und sogar kostenlos. Das nenne ich Service zum günstigen Preis.

Screenshot machen ;)

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Ist auch was beim Kont-upgrade los. Wer 15,000 Meilen verbraten will bekommt: No meal; Economy-class check in; Ein Gepäckstück Inklusive; economy-class seat; No lounge access. :eek:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Grundsätzlich gut, nur funktionieren tut auch das in vielen Fällen nicht. Zumindest bei meinen bisherigen Versuchen hatte ich die Wahl zwischen der jeweils billigsten verfügbaren Option und irgendeinem offensichtlich Superflex-Ticket zu Fantasiepreisen, wo wohl irgendwie Oneways addiert werden und ich selbst die Reihenfolge der Flüge tauschen könnte (oder wie auch immer solche Preise zustandekommen). Konkretes Beispiel: Wahl zwischen Economy restricted für rund 240 Euro und Eco-Flex-Ticket für 1.900 Euro … :doh:

Solche Beispiele hatte ich auch schon:

- nur einige verfügbare Flüge werden angezeigt, nicht alle am Tag verfügbaren
- die Buchungsklassen werden nicht mehr angezeigt sondern nur noch irgendwelche Piktogramme, die ich meist nicht verstehe.
- Beim Wechsel der hinterlegten Kreditkarten werden nicht die veränderten Gültigkeitsdaten übernommen. Diese muss man durch "bearbeiten" manuell neu eingeben.
- Beim Wunsch NUE-xFRA-DUS in Business zu buchen wird mir nur der (verrückte) JCOUPON Tarif angezeigt für €963 ...
- ich habe die Tickets dann einzeln gebucht, einmal NUE-FRA und einmal FRA-DUS um den "normalen" Business Preis zu bekommen.

Die ganze Buchungsseite ist der reinste Wahnsinn. Reisebüros und Drittanbieter dürften sich freuen ...

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ich konnte gerade für ein ~200€ Ticket FRA-HAM kostenfrei Sitzplätze reservieren (bin kein SEN o. HON).

Das Chaos hat also auch seine guten Seiten...

Y

YuropFlyer

Guest
Ich konnte gerade für ein ~200€ Ticket FRA-HAM kostenfrei Sitzplätze reservieren (bin kein SEN o. HON).

Das Chaos hat also auch seine guten Seiten...

Exit-Row, meinst du? Werden innerhalb 72h (glaube ich..) rausfliegen, wenn du sie nicht bezahlst.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
-nur einige verfügbare Flüge - genau das ist mir auch aufgefallen. Scheint aber Absicht zu sein, um schön teurere Tickets zu verkaufen. Jetzt muss ich immer auf anderen Seiten schauen, ob tatsächlich nicht doch noch Maschinen gehen.

Kreditkarte - the same: Bei mir kommt 03/2016 - muss aber 02/16 sein. Muss jedes Mal manuell ändern.

Blöde Frage - kann man Sitzplätze erst nach Buchungsende reservieren und dann erst Buchung neu aufmachen oder geht das vorher.

Die neue Buchungsseite ist scheiße.

Solche Beispiele hatte ich auch schon:

- die Buchungsklassen werden nicht mehr angezeigt sondern nur noch irgendwelche Piktogramme, die ich meist nicht verstehe.
- Beim Wechsel der hinterlegten Kreditkarten werden nicht die veränderten Gültigkeitsdaten übernommen. Diese muss man durch "bearbeiten" manuell neu eingeben.
- Beim Wunsch NUE-xFRA-DUS in Business zu buchen wird mir nur der (verrückte) JCOUPON Tarif angezeigt für €963 ...
- ich habe die Tickets dann einzeln gebucht, einmal NUE-FRA und einmal FRA-DUS um den "normalen" Business Preis zu bekommen.

Die ganze Buchungsseite ist der reinste Wahnsinn. Reisebüros und Drittanbieter dürften sich freuen ...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Die Seite(n) verändern sich täglich. Es werden laufend Features hinzugefügt, es kommen aber auch laufend Fehler dazu (weil eben neue Features dazu kommen), andere Fehler werden behoben. Was mich wundert ist, dass dies - außer in Foren - noch nicht breiter diskutiert wird.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Die Buchungsübersichtsseite suggeriert, dass die Sitzplatzreservierung kostenlos ist. Wenn man die entsprechende Unterseite aufgerufen hat, werden nur kostenpflichtigen Reservierungsoptionen angeboten. Toll.

heineken86

Reguläres Mitglied
11.09.2013
35
0
Ich kann seit gestern vom Reisebüro gebuchte Flüge nicht mehr manuell in meine Buchungsübersicht laden. Hat das noch jemand?

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Was hast Du denn für Buchungsklasse? Wenn ich mich richtig erinnere, geht das doch mittlerweile nicht mehr nur in den Flex-Buchungsklassen, sondern auch bereits ein paar darunter.

Das kann ich leider nirgendwo entdecken, ich hab nicht ganz durchgebucht (mach ich dann heute Abend).

So hoch kann die BK aber nicht gewesen sein bei dem Preis :)

Kann mir jemand sagen, wo man vor der Buchung die Buchungsklassen sieht ?

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Das kann ich leider nirgendwo entdecken, ich hab nicht ganz durchgebucht (mach ich dann heute Abend).

So hoch kann die BK aber nicht gewesen sein bei dem Preis :)

Kann mir jemand sagen, wo man vor der Buchung die Buchungsklassen sieht ?

Siehe da, heute funktioniert es (sowohl die Buchungsklassenanzeige als auch die Anzeige, dass der Sitzplatz kostenpflichtig ist).

Das war gestern noch nicht so...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
Heute dann zur Krönung der Newsletter:

Sehr geehrter Herr SOG,

die Onlinebuchung auf lufthansa.com erstrahlt ab sofort im neuen Design und bietet Ihnen effiziente Funktionen, mit denen Sie Ihren Flug nun noch komfortabler buchen können.

Freuen Sie sich auf einen neuen Buchungsvorgang mit Warenkorb-Funktion, auf die Möglichkeit, einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit zu reservieren sowie auf eine verbesserte Tarifübersicht durch neue Icons und auf ein optimiertes Design.

Viel Spaß mit unseren neuen Buchungsfunktionalitäten und guten Flug wünscht Ihnen

Alexander Schlaubitz
Vice President Marketing
Deutsche Lufthansa AG

Alles in einem: Ihr Warenkorb
Ihre Flüge werden jetzt automatisch im Warenkorb abgelegt - dort haben Sie den aktuellen Gesamtpreis immer im Blick und Sie können Services wie Rail & Fly hinzubuchen.

Teilen Sie Ihre Reiseideen
Sie wollen sich vor Abschluss der Buchung mit Freunden abstimmen? Ihr Warenkorb lässt sich unkompliziert via facebook oder E-Mail teilen und versenden.

Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reservieren
Nach der Auswahl Ihres Fluges haben Sie nun auch die Möglichkeit, Ihren Wunschsitzplatz anhand eines Sitzplans des Flugzeug online zu reservieren. Dies gilt auch für Sitze mit mehr Beinfreiheit.

Übersichtliches Design
Mit dem optimierten Design wird jeder Schritt im Lufthansa Buchungsprozess für Sie noch übersichtlicher und die neuen Icons geben Ihnen einen schnellen Überblick, welche Inklusiv-Leistungen enthalten sind.

Buchungen einfach bearbeiten
Ob Sondermahlzeit oder Änderung Ihres Fluges: nach dem Login können Sie im Service-Cockpit viele Extras auch im Nachhinein buchen oder Ihre Buchung verwalten. Einfach einloggen und los geht‘s.

:eek: :doh: :blah: :sick:

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM
Kann ich so nicht nachvollziehen... Habe am Montag das erste mal mit der neuen Seite gebucht und habe, wie sonst auch, das PDF + die .ics Dateien für die Flüge an sich sowie die Checkin Erinnerung bekommen...

Ich weiss nicht genau woran es liegt. Evtl. ist das System überfordert wenn ich die voreingestellten Werte bei e-mail und Rechnungsadresse im Rahmen der Buchung manuell von privat auf dienstlich abändere. Denn sonst wüsste ich nicht womit ich für "Chaos" sorgen könnte. In jedem Fall sind heute wieder zwei Buchungen ausschließlich mit PDF-Reiseplan-Anhang angekommen. Wenn mich wer sucht - ich schreibe meine Kalendereinträge....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
...

Oder es werden Verbindungen angezeigt, für die hinterher keine Tarife gefunden werden. Wie z.B. LH-JU (!)-Umsteigeverbindungen via BEG. :doh: Gibt es eigentlich irgendein Abkommen zwischen Lufthansa und Air Serbia oder wo kommt sowas her :confused:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Offenbar hat die Seite aber schon einen Reifegrad erreicht, den man bejubeln darf. Ein VicePresident hat mir heute geschrieben, wie toll die neue Buchungsseite ist. Mit dem Inhalt aus dem Posting von SOG. Zum wuschig werden ...

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld