neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
Das gehört zwar eigentlich nicht hierher, ist mir aber im Zusammenhang mit den neuen Icons auf der Profilseite aufgefallen.

Und zwar bin ich momentan im Besitz eines R/T-Tickets DUS-MUC, das auch korrekt in meiner Buchungsübersicht angezeigt wird. Allerdings wird nur für den Hinflug das "Meilen"-Icon angezeigt (125 Meilen), beim Rückflug fehlt das. Bedeutet das etwa, dass es jetzt für den gesamten Return nur noch 125 Meilen gibt und nicht mehr wie bisher 125 Meilen pro Segment oder ist das auch nur wieder einer dieser Glitches? Ähnliches ist mir auch bei meiner Recherche zu STR-DUS (via MUC) auf der Buchungsseite aufgefallen - hier stand für die Flüge, die (da 2 Segmente) eigentlich 2x125 = 250 Meilen geben sollten auch nur 125 Meilen dran..

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich konnte heute erfolgreich eine Buchung abschließen. Mit allem drum und drann.
Es war zwar nervig, aber am Ende eine Buchung erledigt, die früher so nicht online ging.
Sitzplätze reservieren - da muss halt von den drei Möglichkeiten die richtige finden, die geht.

Aber das beste - ich fliege mit OS (LH Codeshared) und dann LH von Wien weg, beim Rückflug ist ein LX Leg dabei. Aber ich konnte trotzdem dem LH Gutschein (20 Euro) einlösen.
Manchmal habe vermurkste Sachen auch ihr postives ...

• Like
Reaktionen: smeagol

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Aber das beste - ich fliege mit OS (LH Codeshared) und dann LH von Wien weg, beim Rückflug ist ein LX Leg dabei. Aber ich konnte trotzdem dem LH Gutschein (20 Euro) einlösen.
Manchmal habe vermurkste Sachen auch ihr postives ...

Na, dann freu Dich mal auf den Brief in dem die LH Dir den Flug streicht, Dein Meilenkonto sperrt, Dir 20 Jahre Hausverbot erteilt und Dich zu guter letzt noch zu Uli in die Zelle sperrt.. :doh:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Na, dann freu Dich mal auf den Brief in dem die LH Dir den Flug streicht, Dein Meilenkonto sperrt, Dir 20 Jahre Hausverbot erteilt und Dich zu guter letzt noch zu Uli in die Zelle sperrt.. :doh:

Das kann mir nicht passieren, weil ich ja Flüge prinzipiell bei LH nur buche, aber um denen eins reinzuwürgen diese nicht antrete sondern mit der Bahn fahre!

• Like
Reaktionen: bruce80

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
Obligatorische Daten

auch nett

LH_Systemfehler_14MAR2014.png

Was könnte außer Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort und Bundesstaat in den USA neuerdings noch obligatorisch sein? :confused:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Mal eine doofe Frage: Braucht man die LH Seite überhaupt? Früher konnte man die Flüge auch auf der Seite von Swiss buchen, geht das noch? Oder geht vielleicht irgendwein OTA? (Ich buche in aller Regel nicht selber, macht die Firma, deswegen kenne ich mich da nicht aus.)

Buchungen auf LH.com haben Vorteile:

1. LH als Ansprechpartner bei Umbuchungen, teilweise stellen sich die Agenten dumm, wenn du bei expedia einen LH Flug gebucht hast
2. Möglichkeit 8-35€ zu sparen (in Y) durch Bankeinzug
3. direkte Einpflege ins Profil, wenn über's Profil gebucht

...

P

pmeye

Guest
auch nett

Anhang anzeigen 49874

Was könnte außer Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort und Bundesstaat in den USA neuerdings noch obligatorisch sein? :confused:

Sei froh, dass du überhaupt bis zu der Stelle kommst. Bei einem meiner kommenden Flüge in die USA kann ich überhaupt keine Details anzeigen geschweige denn ändern/eingeben. Alle Versuche enden in der Anzeige der Meldung:
fehler.jpg
Früher konnte ich die Buchung dann wenigstens noch auf lot.com bearbeiten, aber das geht seit gestern auch nicht mehr. Auf checkmytrip.com und in der LH iOS App wird die Buchung angezeigt.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
noch ein Bug in der neuen Buchungsseite:

Wenn man aus der Buchungsübersicht zuerst eine Buchung mit ausgestelltem E-Ticket aufruft und danach eine Buchung ohne E-Ticket (Vorreservierung), taucht diese Vorreservierung schön mit E-ticket Nummer! Nur, das ist die Nummer der vorher aufgerufenen Buchung.

Hatte mich zuerst gewundert, wie konnte mir die LH ein Ticket ausstellen, wenn ich die drum noch nicht gebeten hatte. Dann erkannte ich, dass die Nummer mir irgendwie bekannt vorkommt. Schnell über Checkmytrip überprüft - natürlich hatte die Vorreservierung noch keine E-ticket Nummer... Ach, wie Schade, könnte so ein Enhancement par excellence gewesen sein: gratis fliegen für Stammkunden =;

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
Sei froh, dass du überhaupt bis zu der Stelle kommst. Bei einem meiner kommenden Flüge in die USA kann ich überhaupt keine Details anzeigen geschweige denn ändern/eingeben. Alle Versuche enden in der Anzeige der Meldung:
Anhang anzeigen 49876
Ja, die Meldung kenne ich auch. Aber diese betreffenden Flüge kann ich zumindest noch auf der Miles&More Seite unfallfrei anzeigen. :cool:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
noch ein Bug in der neuen Buchungsseite:

Wenn man aus der Buchungsübersicht zuerst eine Buchung mit ausgestelltem E-Ticket aufruft und danach eine Buchung ohne E-Ticket (Vorreservierung), taucht diese Vorreservierung schön mit E-ticket Nummer! Nur, das ist die Nummer der vorher aufgerufunen Buchung.
Informatik Studium - 1.Semester, 2.Vorlesung:
Mehrfach verwendete Variablen müssen explizit jeweils geleert (neu initialisiert) werden, bevor Daten zugewiesen werden!

:D

P

pmeye

Guest
Ja, die Meldung kenne ich auch. Aber diese betreffenden Flüge kann ich zumindest noch auf der Miles&More Seite unfallfrei anzeigen. :cool:
Das geht bei mir bei vielen Flügen, aber bei diesem nicht. Es scheint da Unterschiede zu geben: Bei dem Flug wird beim Anzeigen von der M&M Site aus versucht, auf lufthansa.com zu verzweigen, was in einer leeren Buchungsseite endet oder auch mal in folgende Fehlermeldung:

fehler.jpg
und es geht über
f0.jpg

und Flügen, die man (sowohl auf miles-and-more-com also auch auf lufthansa.com) anzeigen kann, wird der Flug einfach auf der Site vom M&M angezeigt und es geht über
f1.jpg

Es scheint dabei auch egal zu sein, ob es um bezahlte Flüge, Awards oder vom Reisebüro gebuchte Flüge geht. Der nicht anzeigbare Flug wurde Online auf lufthansa.com gekauft uns später noch über dei SEN-Hotline geändert.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.005
attachment.php

:rolleyes::doh:

Anhänge

• beachtenswert.jpg
    beachtenswert.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 358

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
Traumhaft, scheinen ziemlich kreative Leute in der SW-Entwicklung zu haben.
Hatte vorhin auch ne nette message. Mal sehen, ob ich die für das Panoptikum hier noch rekonstruieren kann.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
Bei mir gab es eine Fehlermeldung bei Zahlung mit Gutschein (aus der aktuellen Aktion). Neuer Versuch (nach Fehlermeldung erschien wieder letzter Buchungsschritt), Gutschein wurde noch angezeigt - dann klappte Buchung, aber ohne Gutscheinberücksichtigung:(

Rücksprache bei der Hotline ergab, dass dort nichts von dem Gutschein erkennbar ist. Hab dann die Buchung storniert und neu gebucht, dann immerhin hat alles funktioniert und Gutschein war auch noch nutzbar.

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Ich habe nach Flügen SEA-DEN-ORD-ZRH-DUS (ich fliege halt gerne :D) gesucht und werde zur Eingabe in chronologischer Reihenfolge aufgefordert, nachdem ich DEN-ORD auswähle. Dabei passt alles zeitlich und ich hätte überall genug Zeit zum Umsteigen:
SEA-DEN 06:44-10:24,
DEN-ORD 12:51-16:51 (jetzt tritt der Fehler auf),
ORD-ZRH 19:25-11:00(+1),
ZRH-DUS 12:25-13:50.

Entweder ich übersehe etwas, oder das ist ein weiterer Fehler, der so nicht passieren sollte...

Bildschirmfoto 2014-03-16 um 16.02.49.png

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Ich habe nach Flügen SEA-DEN-ORD-ZRH-DUS (ich fliege halt gerne :D) gesucht und werde zur Eingabe in chronologischer Reihenfolge aufgefordert, nachdem ich DEN-ORD auswähle. Dabei passt alles zeitlich und ich hätte überall genug Zeit zum Umsteigen:
SEA-DEN 06:44-10:24,
DEN-ORD 12:51-16:51 (jetzt tritt der Fehler auf),
ORD-ZRH 19:25-11:00(+1),
ZRH-DUS 12:25-13:50.

Entweder ich übersehe etwas, oder das ist ein weiterer Fehler, der so nicht passieren sollte...

Anhang anzeigen 49926

Solcherlei Zeitsprüngen in die Vergangenheit (Richtung Westen von Denver nach Chicago) überfordert so manchen Inder:D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Buchungen lassen sich weiterhin nicht unter "meine Buchungen" hinzufügen.
Auf LH.com gebuchte Flüge werden nicht angezeigt und man kann sie auch nicht hinzufügen. (via iPhone App geht es allerdings.)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
da lob ich mir meinen checkmytrip.com account, da kann ich ALLE Buchungen speichern auch die von Kollegen oder Freunden - leider kann man dort nichts ändern

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.708
456
STR
da lob ich mir meinen checkmytrip.com account, da kann ich ALLE Buchungen speichern auch die von Kollegen oder Freunden - leider kann man dort nichts ändern

Alles supi ist dort aber auch nicht. Bei mir werden die online im Account gespeicherten Buchungen nicht in der App geladen.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.092
178
FRA
Diese Meldung fand ich auch sehr nett:

M&M Nummer und Lufthansa Flüge betroffen. Zusätzliches Schmankerl: Sitzplatzreservierung ging auch nicht........

Quote:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes: Leider konnten wir die von Ihnen eingegebene Vielfliegernummer nicht validieren. Sie können Ihre Vielfliegernummer jederzeit nach Abschluss der Buchung in unserem Servicebereich unter "Meine Buchungen" hinzufügen bzw. korrigieren. Alternativ können Sie Ihre Vielfliegerkarte am Check-in zur Meilenkreditierung vorlegen. (1305)
Der Code der gewünschten Fluggesellschaft konnte nicht identifiziert werden. Bitte ändern Sie den Code, und versuchen Sie es erneut. (1313)

Unquote

Ausserdem, eben noch gesehen: Flüge FRA-BKK-FRA dazu der Hinweis: "Ihre Flüge beinhalten einen Flughafenwechsel!"

Klar, oder? FRA und BKK :)