neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Unzulässiger Open Jaw, nicht auf dieser Site! Helau! Da bist du mit Cross Ticketing wohl eh günstiger unterwegs.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich würde den Systemadministrator anrufen - hat mal jemand irgendwo vielleicht die Nummer?

Y

YuropFlyer

Guest
Ich würde den Systemadministrator anrufen - hat mal jemand irgendwo vielleicht die Nummer?

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her -> Klingel mal den Herrn an, der SCORE verbrochen hat (und damit wohl auch die Einsparungen im IT-Bereich, jetzt machen das halt ein paar Inder aus Bangalore :D

Das Schöne ist ja, dass LH mich bittet, meinen Admin anzurufen. (y)

Ist wohl eine verstecke Empfehlung an dich, deinem IT Admin klarzumachen, das er lufthansa.com und ähnlich unseriöse Seiten im Proxy sperren soll :D

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
Liebe Beta-Tester-Community, wenn wir die LH wegen dieser Schlampigkeiten in der Entwicklung ärgern wollen, dürfen wir hier nicht mehr kostenlos den Qualitätstester spielen.
Die Entwickler machen sich doch einen Spass, uns hier ihre Arbeit machen zu lassen, denn es ist KEIN Gerücht, dass hier mitgelesen wird.

Wer so schlecht arbeitet, hat auch das Recht, dass der normale Kunde einen Einblick bekommt, wie da gearbeitet wird.

• Like
Reaktionen: Anonym38428
X

xrg111169

Guest
Naja ich wusste nicht, dass D-Dorf HBF ein Flughafen ist. Bei klappt es mit D-Dorf Flugh.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Geht Euch neben der schlechten Seite insgesamt nicht inbesondere dieses blöde startende und landende Flugzeug auf den Wecker, wenn da steht:

"Die für Sie passenden Angebote werden gesucht.
Bitte warten - verlassen Sie nicht diese Seite"

Dabei such ich nix, sondern das System versucht meine Buchungen aufzurufen...

Beim Fliegen ist mir noch nie schlecht geworden, aber bei der Benutzung der neuen Seite permanent! (sorry, musste mal sein)

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
Es wurde offensichtlich nachgebessert: beim Abrufen der Buchungen auf der MM Seite wird nicht mehr zu LH Seite umgeleitet. Es wird jetzt nur folgendes angezeigt:
Capture3maerz.PNG

na toll, LH IT!

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
LH scheint beim Test ihrer neuen Software recht, nun, kostenbewusst vorgegangen zu sein.... :rolleyes:

Neben weiteren kuriosen Fehlern bekomme ich bei einer Buchungsanfrage DUS-TXL-DUS (Fluggesellschaft "Lufthansa" ausgewählt) nun folgende, "aussagekräftige" Meldung:

Anhang anzeigen 49464

+1
Fra-vie gleiche Fehlermeldung.

Achja was hat das mit Geld sparen zu tun? System so lassen wäre bestimmt billiger gekommen. Die Notwendigkeit einer "Verbesserung" hab ich hier nicht gesehen, ich fand das LH System immer eins der übersichtlichsten und besten.

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich kann noch den hier anbieten:
LH1.png

Ich hatte vorher auch noch den:
Leider können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten, da die Navigationsschaltflächen (vor bzw. zurück) zu häufig angeklickt wurden. Bitte beginnen Sie noch einmal von vorn. (3010)
Da hab ich nur vergessen ein Foto davon zu machen.

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Achja was hat das mit Geld sparen zu tun? System so lassen wäre bestimmt billiger gekommen. Die Notwendigkeit einer "Verbesserung" hab ich hier nicht gesehen, ich fand das LH System immer eins der übersichtlichsten und besten.
Das hat mit Geld sparen zu tun, dass man in der Softwareentwicklung gerne im Bereich QS spart. Sei es aus Zeit-, oder aus Kostengründen - oder gar beidem.
Dass eine Nichtentwicklung am billigsten ist, mag sein, tut hier aber nichts zur Sache, da LH sich ja nunmal entschlossen hat, das Buchungssystem zu überarbeiten.
Dann hätte man es auch richtig machen können/sollen.

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Manchmal ist es in der Tat schlauer, etwas nicht als nur halb zu tun..

Oder gehört es auch zu SCORE, Kunden mit einer katastrophalen Buchungsseite abzuschrecken? :D

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
726
187
HAM
Ich habe meine erste Buchung im neuen Design getätigt. Bestätigung kommt jetzt ohne die .ics Dateien mit denen man Flüge bzw. Check-In-Zeiten direkt in den Kalender werfen konnte. Lediglich der pdf-Flugplan hängt noch dran und ich darf die Kalendereinträge jetzt selber schreiben. Bringt mich nicht um aber das fand ich eigentlich ein ganz nettes Feature. Anstatt dass ich meine Buchung inklusive aller Preisangaben jetzt einem Freund schicken oder gar auf Facebook teilen kann hätte ich mir lieber die ics-Dateien gewünscht.

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Ich habe meine erste Buchung im neuen Design getätigt. Bestätigung kommt jetzt ohne die .ics Dateien mit denen man Flüge bzw. Check-In-Zeiten direkt in den Kalender werfen konnte. Lediglich der pdf-Flugplan hängt noch dran und ich darf die Kalendereinträge jetzt selber schreiben. Bringt mich nicht um aber das fand ich eigentlich ein ganz nettes Feature. Anstatt dass ich meine Buchung inklusive aller Preisangaben jetzt einem Freund schicken oder gar auf Facebook teilen kann hätte ich mir lieber die ics-Dateien gewünscht.

Kann ich so nicht nachvollziehen... Habe am Montag das erste mal mit der neuen Seite gebucht und habe, wie sonst auch, das PDF + die .ics Dateien für die Flüge an sich sowie die Checkin Erinnerung bekommen...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.940
FRA/QKL
Für die LH Qualitätssicherung

Die heutigen Fehlermeldungen:

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
Für Geschäftsnummern gilt das alphanumerische Format und eine max. Länge von 16 Zeichen. (1044 - 0)
Für Pager-Nummern gilt das alphanumerische Format und eine Länge von 2 bis 16 Zeichen. (1048 - 200)

Das System ist vorübergehend nicht in der Lage, Ihre Anfrage zu verarbeiten. Bitte versuchen Sie es erneut. (9102)

Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
EIner Ihrer Flüge wurde gestrichen.

Bei dieser Reise ist eine Planänderung aufgetreten. Wenden Sie sich ggf. an unser Call-Center, um die Reservierung zu ändern oder zu stornieren. (15069)
Bitte beachten Sie die aufgrund einer Flugplananpassung notwendig gewordene Änderung Ihrer Buchung. Bitte überprüfen Sie Ihre Reise, insbesondere die eventuell geänderten Abflug- und Ankunftszeiten. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unser Service Center wenden. (9115)

undefined
Beteiligt: ein Mix aus D und J Segmenten, LX, 2 eVoucher und ein bestätigtes Upgrade nach O... :D

• Like

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
49729d1394253558-neue-buchungsseite-finde-ich-schlicht-unmoeglich-booking_enhanced.jpg

NEEEIIIIIIINNNN! :eek:

Anhänge

• booking_enhanced.jpg
    booking_enhanced.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Unfassbar. Da bezahlen die Deppen Beratern ein Riesen-Geld für vermeintliche Geistesblitze wie "Status Stars" und verbrennen dann massiv Geld, indem sie sich selber ihre Buchungsseite zerschießen. Das misst dann natürlich keiner, wieviele Buchungen ihnen durch eine kaputte Buchungsseite entgehen. Soweit ist die LH noch nicht. Dabei könnte man das tatsächlich tracken und messen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Unfassbar. Da bezahlen die Deppen Beratern ein Riesen-Geld für vermeintliche Geistesblitze wie "Status Stars" und verbrennen dann massiv Geld, indem sie sich selber ihre Buchungsseite zerschießen. Das misst dann natürlich keiner, wieviele Buchungen ihnen durch eine kaputte Buchungsseite entgehen. Soweit ist die LH noch nicht. Dabei könnte man das tatsächlich tracken und messen.

In der Nachbetrachtung, drei Monate später, werden dann die Krise in der Ukraine und der Absturz in Vietnam als die wahrscheinlichsten Gründe für die Rückgänge vorgestellt werden ...

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
300x250
Weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber:

Wenn ich einen Flug mit einem Metropolitan Code suche (aktueller Fall LON-FRA), wird in der Übersichtsseite als Strecke auch der Metropolitan Code angegeben, und erst nach Zeigen auf das "i" sehe ich, von welchem Flughafen der Flug tatsächlich abgeht. Ist für mich bei LON-FRA nicht so relevant, da ich das schon an der Flugnummer sehe, aber wäre bei mir bei jeder anderen Strecke relativ hilfreich, wenn da direkt der Flughafen-Code dranstünde.