Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ANZEIGE
unbedingt? trotz zugegebenrmaßen gutem responsivem Webdesign?
ach was
weil du (und noch ein paar wenige andere) eine App forderst?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.326
15.107
www.red-travels.com
sei doch eher froh, dass der Betreiber überhaupt ein Forum bereitstellt. er könnte es auch abwürgen und sich die Kosten dafür sparen. Scheinbar schaffen es auch andere ohne Pushbenachrichtung regelmäßig die Bereiche selbst anzusehen.

Es ist wirklich eine Unart, dass man von der Art und Weise wie man selbst etwas tut oder nicht tut auf andere schließt. Nur weil du das nicht brauchst heißt das nicht, dass niemand es gebrauchen kann. Nur ein Beispiel: bei speziellen Fares kann es durchaus sein, dass man schnell zuschlagen muss um gute Daten zu ergattern oder überhaupt die Möglichkeit zu haben es zu buchen.

• Like
Reaktionen: abundzu und Axwell D

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich hab halt Forderungen kommentiert, die mich an den Witz mit dem Flaschengeist, der Brücke nach Amerika und dem Verständnis von Frauen erinnerten
der Vergleich wäre dann die Brücke nach Amerika (App)
vs Frauen verstehen zu können (App, die sämtliche Inhalte offline verfügbar macht)

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
unbedingt? trotz zugegebenrmaßen gutem responsivem Webdesign?
ach was
weil du (und noch ein paar wenige andere) eine App forderst?
Ja, meiner Meinung nach unbedingt. Aber wie in meinem Post geschrieben habe, ist das nur meine persönliche Meinung. Weder gebe ich an, dass die Mehrheit das genauso sieht (wie du es absurderweise einfach tust), noch sage ich etwas dagegen. Es ist einfach meine Meinung.

• Like
Reaktionen: j2w

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wir haben ja bereits gesagt, dass wir uns das Thema App zu Gemüte führen werden, wenn hier soweit mal die ganzen anderen Punkte jenseits des App-Themas erledigt sind.

Wenn es also zum eigentlichen Thema dieses Diskussionsfadens, nämlich der neuen Forensoftware und damit zusammenhängenden Änderungswünschen oder Bugs hier Wünsche und Anregungen gibt, nehmen wir diese gerne auch weiterhin auf.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.976
3.760
STR
du willst ein Forum benutzen, ohne online zu sein?
wie sol das gehn?
die App soll im Hintergrund online sämtliche Beiträge speichern, damit du später offline darauf zugreifen kannst?
ist das nicht etwas viel erwartet?
Definiere "benuzten". Ich würde mir wünschen, dass man es offline lesen kann. Antworten zu können, erwarte ich da nicht. Allerdings könnte man jahrealte Reiseberichte etc. ja wunderbar offline lesen, da muss man nicht gleichzeitig online sein. In Zeiten von gigabyteweise Speicher im Smartphone sehe ich da technisch kein Problem. Ich würde es auf gewisse Subforen einschränken. Ggf kann man ja die Bilder komprimiert runterladen.
Ist das so ein abwegiger Gedanke?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.253
4.516
GRQ + LID
Definiere "benuzten". Ich würde mir wünschen, dass man es offline lesen kann. Antworten zu können, erwarte ich da nicht. Allerdings könnte man jahrealte Reiseberichte etc. ja wunderbar offline lesen, da muss man nicht gleichzeitig online sein. In Zeiten von gigabyteweise Speicher im Smartphone sehe ich da technisch kein Problem. Ich würde es auf gewisse Subforen einschränken. Ggf kann man ja die Bilder komprimiert runterladen.

Die Bilder sind an sich schon komprimiert und man könnte dafür z.B. Pocket einsetzen. Bleibt nur die Frage des Betreibers: und wie zeige ich jetzt meine Werbung?

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.045
296
Wie komme ich denn aus einem Thread am schnellsten wieder zur Übersicht "Beobachtete Foren"?
Wenn ich nur eine Seite gelesen habe, ist "zurück" im Browser noch OK, aber bei Seitenwechsel nicht mehr.
Wenn ich da nichts übersehen habe, wäre so schnell erreichbarer Link ein Wunsch

(gefunden)

Kann man die Größe der Darstellung pro Gerät speichern? Cookie oder so?
Ich hatte mir erst einmal alles am PC eingerichtet, am Handy geht's damit einigermaßen, am Tablet ist mir alles zu klein. Geändert und dann war es am PC nicht mehr schön.

Und als Tapatalk Nutzer ein +1 für den App Wunsch.

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
es gibt schon browser/speicherapps, die das halbwegs können
scheint aber ziemlich Arbeit zu sein, alle konkreten Seiten abzuspeichern, insbesondere wenn sie lang zu scrollen sind oder/und ein Thread etliche Seiten hat
ich befürchte, das ist ein so ausgefallener Wunsch, dass es schwer wird, da seitens der Foren /dieses Forums eine forenspezifische Lösung zu erwarten
da wird wohl Eigeninitiative notwendig sein, die Eigenheiten der dafür konzipierten Apps zu recherchieren und da vielleicht eine halbwegs geeignete zu finden
ich sah vorhin beim kurzen nachschauen, dass es teils deutliche Einschränkungen gibt, was alles gespeichert wird und ob nur die Bildschirmansicht oder komplett gescrollt usw

j2w: ich nutze in den von dir beschriebenen Fällen schon seit immer die Möglichkeit, anzusehende threads/Seiten in neuem tab zu laden, damit ich nie zurückspringen muß (was oft neuladen bedeutet), sondern tabschließen reicht
ansonsten halt bookmark in die bookmarkleiste

(wie sowas bei tablet und phone geht, weiß ich nicht, da ich mobil wenigstens ein netbook mit Handy als Modem habe)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.478
8.448
Wäre es möglich, dass man einen Thread automatisch beobachtet wenn man einen Kommentar abgibt? Das war früher recht komfortabel. Heute muss man es explizit selbst tun.

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Hallo,

wie kann ich in einen Thema zu den zuletzt von mir gelesen Beitrag springen (wie in Tapatakl)
kann man ebenfalls einstellen, das wenn man sich ein Thema anschaut dies in einen neuen tab geöffnet wird?
danke

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
wegen dem neuen tab: das wirst du mit deinem Browser erledigen müssen
welcher das ist und auf welchem Endgerät/Betriebssystem, ist ja noch dein süßes geheimnis
(ist das nicht auch hier schon immer und eh überall so, das das mit dem neuen tab browserseitig eingestellt werden muss?)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
(ist das nicht auch hier schon immer und eh überall so, das das mit dem neuen tab browserseitig eingestellt werden muss?)
Ja, das ist eigentlich der Standard, dass bei der Navigation innerhalb ein und der selben Website etwaige Links nicht als neues Fenster / neuer Tab geöffnet werden.

In den meisten Browsern unter Windows ist es die STRG-Taste, die während dem Klick auf den Link gedrückt sein muss.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.741
4.312
Hamburg
Indem Du das Thema anklickst... steht aber auch erst ca. 17 mal hier.
Wobei ich jetzt schon ab und zu festgestellt habe, dass ich z.B. bei Nitus Reisebericht trotzdem oft einige Beiträge fürher lande. Keine Ahnung ob das mit verschiedenen Endgeräten zusammen hängt. Eigentlich kann es nicht sein, da ich ja nur noch iPad und Desktop nutze. Letzteres in letzter Zeit selten, da ich in der Mittagspause nicht immer hier rein schaue und abends dann genug von 13 Zoll habe.

Der Wegfall der VFT Anwendung hat sich bei mir schon bemerkbar gemacht. Home Office und Umstellung des Forums (in Bezug auf Mobilfondarstellung) war in der Hinsicht dann nicht hilfreich für mich. Ist mir zu anstrengend.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.326
15.107
www.red-travels.com
im alten Forum konnte man im Benutzerkontrollzentrum ein Abo vom Thema löschen, hier muss ich mühsam in die Themen reingehen, gibt es auch einen schnelleren Weg?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
im alten Forum konnte man im Benutzerkontrollzentrum ein Abo vom Thema löschen, hier muss ich mühsam in die Themen reingehen, gibt es auch einen schnelleren Weg?
PC:
Oben in der 2. Zeile auf das Dreieck bei "Themen finden" klicken
"Beobachtete Themen"
Ankreuzkästchen beim gewünschten Thema markieren
ganz runter scrollen ans Ende der Seite
"Mit ausgewählten", "Nicht mehr beobachten", "Weiter"

iPhone:
Hamburger Menü, "Beobachtete Themen" (ggf. noch "Foren" aufklappen wenn noch nicht offen)
Ankreuzkästchen beim gewünschten Thema markieren
ganz runter scrollen ans Ende der Seite
"Mit ausgewählten", "Nicht mehr beobachten", "Weiter"

• Like
Reaktionen: aurum und red_travels

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Glaube das liegt am nachladen der Bilder. Er spring zum richtigen Post, nur die Bilder schiebt sich dann alles nach unten.
Das wäre auch meine Vermutung. Ich habe diesen Effekt bei einigen der aktuellen Reiseberichte. Ich vermute, die Bilder sind alle in der Größenordnung "mehrere MB".
Wilde Idee zur Vermeidung: anzuzeigenden Post auswählen und diesen auf neuer Seite als ersten Post anzeigen. Somit entfällt das Problem, dass die Bilder auf dieser Seite von bereits gelesenen Posts die Ermittlung der Position ausbremsen.
Dafür neuen Nachteil: beim Zurückblättern zu bereits gelesenen Posts dieses Threads könnte die Seitennummerierung durcheinander kommen. Aber da wird der Admin ja evtl. was dazu sagen können. Mit Pech ist das wieder in der Original-SW hart codiert.

• Like
Reaktionen: Batman