Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.326
15.107
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wenn ich auf die letzte Seite der von mir "beobachteten Themen" springe kommt folgender Fehler:

"Es gibt aktuell keine, mit diesem Login anzeigbaren, Themen in diesem Forum."

Dazu wenn man von hinten oder in der Mitte anfängt zu löschen springt man nach der Löschung direkt auf die erste Seite und nicht auf die nächstletzte bzw. bleibt auf eben dieser Seite

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Wenn ich auf die letzte Seite der von mir "beobachteten Themen" springe kommt folgender Fehler:

"Es gibt aktuell keine, mit diesem Login anzeigbaren, Themen in diesem Forum."
Hm, bei mir nicht... (Desktop)
Dazu wenn man von hinten oder in der Mitte anfängt zu löschen springt man nach der Löschung direkt auf die erste Seite und nicht auf die nächstletzte bzw. bleibt auf eben dieser Seite
Das stimmt.

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
413
136
FRA
sei doch eher froh, dass der Betreiber überhaupt ein Forum bereitstellt. er könnte es auch abwürgen und sich die Kosten dafür sparen. Scheinbar schaffen es auch andere ohne Pushbenachrichtung regelmäßig die Bereiche selbst anzusehen.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den/die Betreiber des Forums bedanken, dass sie kostenfrei uns das Forum zur Verfügung stellen.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
die Themenüberschriften sind nicht editierbar?
ich wollte meine selbsterdachte Abkürzung TA für turkish airlines zu TK ändern, kann Editiermodus aber nur den Beitragsinhalt ändern
ist das in der Software nur so möglich oder ist es evtl. einstellbar? (manche Foren haben dazu einen erweiterten Editiermodus)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die Themenüberschriften sind - so wie in der alten Forensoftware auch - nur durch die Moderatoren und Admins editierbar.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
danke fürs Ändern meiner Überschrift in dem Thread drüben

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Was mir auch immer wieder auffällt, ist, dass ich Beiträge schreibe und sobald "Antwort erstellen" geklickt wird, der Beitrag nicht hochgeladen wird. Dann erscheint in rot irgendwas mit upgrade nötig und der Beitrag ist weg... Tierisch nervig und motiviert nicht zum schreiben. Und nein, ich bin nicht ausgeloggt, kann vielmehr, weiterhin eingeloggt, nebenbei eine neue Seite im Forum öffnen.

• Like
Reaktionen: Batman

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
welches Endgerät,Bteriebssystem und Browser?
vielleicht gehört die Meldung zu deinem Browser? denn dieser Fehler wurde von niemand anders bisher gemeldet

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
152
281
Was mir auch immer wieder auffällt, ist, dass ich Beiträge schreibe und sobald "Antwort erstellen" geklickt wird, der Beitrag nicht hochgeladen wird. Dann erscheint in rot irgendwas mit upgrade nötig und der Beitrag ist weg... Tierisch nervig und motiviert nicht zum schreiben. Und nein, ich bin nicht ausgeloggt, kann vielmehr, weiterhin eingeloggt, nebenbei eine neue Seite im Forum öffnen.
Das lesen wir in der Tat zum ersten Mal. Dort würden wir dann wirklich eine genaue Beschreibung benötigen, in welchem Kontext das auftritt. Screenshots wären dort ggf. hilfreich.

Zuvor wäre jedoch unsere Empfehlung zu überprüfen, ob es nicht eventuell restriktive Einstellungen bezüglich der Cookies gibt. Der Login im Forum wird ja u.a. auch über einen Cookie gesteuert, und wenn man z.B. im privaten Browser-Modus unterwegs ist und mit unterschiedlichen Tabs arbeitet, kann es natürlich beim Verfassen von Beiträgen zu Problemen kommen.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
In der Tat, im "alten" Vorum ist's passiert, wenn man zB aufgrund eines Adblockers abgemeldet wurde, während man gerade tippte.
Aber hier im "neuen" passierts mir regelmässig, auch wenn ich noch angemeldet bin. Und ja, gerade beim Tippen der Antwort ist's wieder passiert, und ja, 2 geöffnete Tabs im VFT und Foxbrowser. Hier der Screenshot:

Wenns nur an meinen Browsereinst. liegt und bei anderen nicht passiert, kann ich die ja ändern... aber ungewöhnlich ists schon, da ich definitv angemeldet beleibe.

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
152
281
Das Verhalten können wir nachstellen, wenn der VFT im Firefox im "privaten Fenster" geöffnet wird. Wenn der VFT im Firefox nicht im "privaten Fenster" geöffnet wird, tritt das Problem nicht auf. Dann kann auch der zum Erstellen der Beiträge notwendige Cookie ausgelesen werden.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
aber irgendwelche Addons, die ständig cookies "entsorgen"?
so schlimm sind die Kekse doch nun wirklich nicht

ist das Firefox auf iOS?

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
152
281
Wir konnten einen Großteil der nicht mehr gültigen Verlinkungen zu Bildern aus den Alben (insbesondere bei den Reiseberichten) nun passend für die neue Forensoftware ersetzen, wie unter anderem von @Mr. Hard angeregt.

Es sind ein ganz kleiner Prozentsatz an Bildeinbettungen verblieben, die wir nicht auf die neue Forensoftware anpassen konnten. Dort müssten die betreffenden Beiträge dann von den jeweiligen Benutzern editiert werden.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
wie z.B. die hier?
aber Mr.Hard mag ja leider die neue Software nicht

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
152
281
Das ist einer der Reiseberichte, den wir leider nicht "geradebiegen" können.

Hier ist ein Beispiel, wo es geklappt hat:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.794
Dahoam
Das Verhalten können wir nachstellen, wenn der VFT im Firefox im "privaten Fenster" geöffnet wird. Wenn der VFT im Firefox nicht im "privaten Fenster" geöffnet wird, tritt das Problem nicht auf. Dann kann auch der zum Erstellen der Beiträge notwendige Cookie ausgelesen werden.

Bei mir funktioniert der VFT im privaten Fenster vom Firefox einwandfrei.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.741
4.312
Hamburg
Mhhm. Ich habe über die Glocke ChristianW's Faden geöffnet und trotz mehrfacher Aktualisierung der "neuen Beiträge" tauchen alle über die Glocke geöffneten Themen darüber auf. Soll das so sein?

Und im Thema "Übersicht aktueller Miles and More Altpapier Aktionen" taucht von rcs völlig aus dem Kontext gerissen eine Werbepost auf:

1619075569910.png

Ist das sowas wie bei anderen Foren ein Werbebot-post? Oder was hat eine bei Emirates verkaufte Versicherung mit einem FAZ Angebot von Miles and More zu tun? Hat mich eben nur gewundert.

Anhänge

• VFT_Ung_Themen_Glocke.png
    VFT_Ung_Themen_Glocke.png
    83,7 KB · Aufrufe: 4

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
das mit der nicht aktualisierbaren Liste ist wirklich unerwartetes Verhalten, aber es gibt Abhilfe
nicht innerhalb des Tabs aktualisieren, denn das bringt nichts
den Listentab schließen und in einem anderen/neuen Tab mittels bookmark die Liste neu laden
dann ist das gelesene Thema wirklich aus der Liste entfernt

zumindest ist es bei mir so (W10 FF)

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Und im Thema "Übersicht aktueller Miles and More Altpapier Aktionen" taucht von rcs völlig aus dem Kontext gerissen eine Werbepost auf:

Ist das sowas wie bei anderen Foren ein Werbebot-post? Oder was hat eine bei Emirates verkaufte Versicherung mit einem FAZ Angebot von Miles and More zu tun? Hat mich eben nur gewundert.
Nein, das ist fälschlicherweise von mir in dem Thema gepostet worden, und war eigentlich die Antwort zu der Frage im Amex Platinum-Faden zu den Leistungen der bei allen Emirates Tickets inkludierten Versicherung.

• Like