Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich habe eben (14:36 Uhr) im Marketplace ein Testthema erstellt
kannst du das in deinen Listen "neue Beiträge" und "neue Themen" sehn?

• Like
Reaktionen: Alex6 und pumpuixxl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.794
Dahoam
Bei mir gibt's auch nirgends einen Marketplace. Und auch keinen neuen Beitrag dazu.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Beim Zitat eines Beitrags, der durch das Forum autom. zusammengeführt wurde, wird der Hinweis ("Beitrag automatisch zusammengeführt") mit ins Zitat aufgenommen. Beispiel: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/austrian-airlines-dies-und-das.109325/post-3393083

Aus meiner Sicht ein Hinweis, der das Zitat nur unnötig aufbläht.
Da muss dann der jeweilige Benutzer bitte beim Zitieren darauf achten, den Hinweis zur Beitragszusammenführung nicht mitzuzitieren. Das ist kein Bug, sondern letztlich eine Frage des (korrekten) Zitierens.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Eine Sache, die mich stört ist, daß wenn ich auf neue Beiträge klicke, der neuste Beitrag nicht immer oben steht. Manchmal sind sie nach Uhrzeit sortiert und manchmal nicht. Woran liegt das?

1619871128603.png

• Like
Reaktionen: drusnt

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.259
2.052
Das hatte ich auch schon einmal angemerkt. Die Logik des Sortierens erschließt sich mir hier nicht. Da ich fast ausschließlich diese Ansicht nutze, würde ich mir eine Sortierung nach aktuellsten Beiträgen zurückwünschen. Was für einen Sinn hat es, die Übersicht der neuesten Themen anders als chronologisch zu sortieren? So wie es im alten Forum auch sortiert war.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.852
28.702
MUC
Eine Sache, die mich stört ist, daß wenn ich auf neue Beiträge klicke, der neuste Beitrag nicht immer oben steht. Manchmal sind sie nach Uhrzeit sortiert und manchmal nicht. Woran liegt das?

Anhang anzeigen 154648

Das hatte ich auch schon einmal angemerkt. Die Logik des Sortierens erschließt sich mir hier nicht. Da ich fast ausschließlich diese Ansicht nutze, würde ich mir eine Sortierung nach aktuellsten Beiträgen zurückwünschen. Was für einen Sinn hat es, die Übersicht der neuesten Themen anders als chronologisch zu sortieren? So wie es im alten Forum auch sortiert war.

Ich finde das so, wie es jetzt ist, logisch. Die gezeigte Ansicht lautet ja "Neue Themen" und nicht "Neue Beiträge". Daher wird die Liste offenbar nicht nach dem Datum des letzten Beitrags sondern nach dem Datum der Erstellung des jeweiligen Threads,also Themas, sortiert. Der neueste Thread ist damit oben, auch wenn es ältere Threads mit neueren Beiträgen gibt.

In der Ansicht "Neue Beiträge" wird dann nach dem Datum des letzten Beitrags sortiert.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88

Anhang anzeigen 154648
Du hast hier so wie es aussieht nicht auf "Neue Beiträge" geklickt , sondern auf "Neue Themen" (siehe Überschrift der Seite). Und die Liste ist chronologisch nach Erstellung des OP des jeweiligen Themas/Threads sortiert. Also ich würde sagen, alles paletti.

edit: @Nitus war schneller

• Like
Reaktionen: ServMan

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.323
15.100
www.red-travels.com

Einfach "Neue Beiträge" nutzen https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/latest?unread=1 statt https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/newest?unread=1 die beiden Links unterscheiden sich nur minimal in "latest" = Beiträge und "newest" = Themen

• Like
Reaktionen: chris-99 und drusnt

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.259
2.052
Das ist einfach. Da hätte ich auch selber drauf kommen können und einfach mal unter dem Reiter nachschauen sollen. Besten Dank.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Wie lassen sich in einem Forum Beiträge mit einem bestimmten Präfix herausfiltern?

In der alten Software ging es einfach:
Code:
https://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-wings/?pp=25&daysprune=-1&prefixid=209
(für EW-Präfix)

Über die Suche kann man es schon eingrenzen, aber dann klappt es mit dem Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag nicht.
Code:
https://www.vielfliegertreff.de/forum/search/7136/?q=%2A&t=post&c[child_nodes]=1&c[nodes][0]=18&c[prefixes][0]=28&o=relevance

Up

Sorry, wenn ich die Antwort überlesen habe.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.794
Dahoam
In dem Thread über die Bundestagswahlen gab es neue Beiträge laut der "Neu-Anzeige" beim Glöckchen rechts oben. Der letzte war demnach "vor 15 Minuten". Komischerweise wird in der "Neue Beiträge"-Übersicht dieser Thread bei mir überhaupt nicht angezeigt. Ist das ein Bug oder Feature?

1620114750825.png

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
du hast mich eben darauf gestoßen, dass ich diese Themen nicht angezeigt bekomme und auch die Rubrik nicht besuchen kann, also die Gott und die Welt-Rubrik
da bekomme ich die Fehlermeldung, die du beim marketplace bekommst
dabei hatte ich den Zugang dort im alten Forum, denn es gibt ein von mir erstelltes Thema dort, das mir als einziges der Rubrik angezeigt wird, ich aber letztlich dennoch nicht öffnen kann

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.794
Dahoam
Jetzt wo du das mit der "Gott-und-die-Welt"-Rubrik ansprichst fällt es mir auch auf. Der oben aufgeführte Bundestagswahl-Thread wird mir in der eigenen Rubrik nicht angezeigt. Ich sehe diesen Thread nur eine Stufe höher (gesamte Forenübersicht) wenn einer gerade einen neuen Beitrag geschrieben hat. Dann taucht er ebenfalls beim "Neu-Glöckchen" auf. Bin ich dann über einen dieser Wege in diesem Thread sehe ich aber den Thread ganz normal und kann auch darin schreiben.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Also es ist toll, dass die Forensoftware Beiträge zusammenführen kann. Ganz, ganz toll. Aber: wieso wird dieser ungaublicher Akt der Technik so prominent eingeblendet, dass einzelne Beitragsteile überdeutlich getrennt werden. Es hätten dann auch zwei getrennte Beiträge bleiben können...

• Like
Reaktionen: red_travels