Neue Forensoftware 2021: Änderungswünsche / Bugs

ANZEIGE

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Ist das Problem mit dem Marketplace denn schon gelöst? oder gibt es einen walk-around?

Caro
Letztes Wochenende habe ich eine PN an den Administrator Account mit einem Link zu den entsprechenden Beiträgen hier zur Info geschickt.
Da der Marketplace nicht in meiner Übersicht auftaucht und ich weiterhin die bekannte Fehlermeldung über den Direktlink erhalte, denke ich nicht, dass das Problem gelöst ist.

• Like
Reaktionen: Carotthat

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.794
Dahoam
Bei mir fehlt ja nicht nur der Marktplatz, sondern auch andere Untergruppen/Threads. Genau kann ich es nicht sagen weil ich ja nicht sehe was ich nicht habe. Ich sehe halt zumindest einen Thread nur über das Neu-Glöckchen wenn einer dort reinschreibt. Anders habe ich keinen Zugriff auf den Thread (der Bundestagswahl-Thread).

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ich wollte gerade einen älteren Beitrag von mir finden, musste aber feststellen, dass die Anzeige auf 10 Seiten begrenzt ist. Das ist sehr schade! Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine weitere Anregung: Es wäre schön, im Seitenheader irgendwo den Threadtitel anzuzeigen. Den sieht man jetzt nur in der URL oder auf dem Browserreiter, wenn man mit Mouseover darauf zeigt.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.794
Dahoam
Der Thread hängt in Gott und die Welt. https://www.vielfliegertreff.de/forum/forums/gott-und-die-welt.43/

Dieses Forum funktioniert bei mir ganz normal.

Bei mir wird dieser Thread nicht angezeigt. ich sehe bei Gott und die Welt genau das. Der Bundestagswahl-Thread ist hier nicht existent. Ich komme nur über das Neu-Glöckchen darauf.
Wie sieht denn bei dir die Übersicht aus? Fehlen da noch mehr Threads?

Es ist etwas merkwürdig, dass nach den beiden Corona-Threads beim nächsten der letzte Beitrag am 27. März dazugekommen ist. Da fehlen doch sicher noch mehr?

Ich habe das Gefühl hier fehlt einiges mehr und ich sehe nur die Thread die davor angelegt wurden wie eben die beiden Corona-Threads.
Beim alten Forum habe ich den Bundestagsthread ja gesehen, sonst hätte ich da nie was reinschreiben können.

1620420866988.png

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.976
3.760
STR
Ich kann meine Signatur nicht editieren, da sie zu lang ist:

1620476306495.png

Kann man die Begrenzung auf zwei Zeilen abschaffen? Ich hatte neulich unter einer Signatur einen Hinweis "Signatur ausklappen" oä. gesehen, der suggerierte, dass man anfangs nur 2 Zeilen und dann auf Wunsch mehr sieht. So etwas könnte man doch generell einführen? Dann müsste man die Signatur an sich nicht in der Länge so drastisch beschneiden. Und für all diejenigen, die die Signaturen am liebsten gar nicht sehen wollen, kann man doch im Profil sicher eine Möglichkeit schaffen, selbige auszublenden? Da gibt es durchaus Addons.

Edit: Diese Funktion meinte ich mit "ausklappen" -> "toggle signature":

1620484656297.png

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Und Du glaubst, nachdem ich Posts gelesen habe gehe ich noch hin und klappe extra Signaturen auf?
Ich lächle gerne über einen guten Spruch in 1 Zeile, aber zu mehr bin ich persönlich nicht zu bewegen...

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.976
3.760
STR
Und Du glaubst, nachdem ich Posts gelesen habe gehe ich noch hin und klappe extra Signaturen auf?
Ich lächle gerne über einen guten Spruch in 1 Zeile, aber zu mehr bin ich persönlich nicht zu bewegen...

Du nicht, aber vllt. andere. Wegen mir können die Signaturen ja auch immer in voller Länge angezeigt werden. Man möchte aber keine langen Signaturen und hat deswegen beim Editieren Signaturen mit mehr als 2 Zeilen gesperrt. Hatten diese vor der Forenumstellung schon mehr als 2 Zeilen, so haben sie es jetzt auch noch. Nur bei der nächsten Änderung am Inhalt der Signatur muss eben die 2 Zeilen Regel eingehalten werden. Parallel dazu scheint es aber (manchmal?) diesen "toggle signature" Mechanismus zu geben. Meiner Meinung nach reicht doch dann letzteres -> dann kann man doch die 2 Zeilen Regel wieder abschaffen.

Du musst es doch nicht aufklappen wenn du nicht möchtest. Aber damit wäre dem Wunsch der Betreiber Rechnung getragen (keine langen Signaturen, die den Lesefluss stören), als auch denjenigen, die eigentlich mehr Zeilen in ihrer Signatur wollen. Als Leser habe ich die Wahl, das aufzuklappen oder eben nicht.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Finde die Signaturen immer interessant. Auch da scheint es auf die Länge anzukommen ;)

Aber anderes. Bei Nutzung mit Smartphone lassen sich bei mir die Kommentare unter den Deals auf der Startseite nicht lesen. Sie werden schlicht nicht eingeblendet. Man kann zwar runterscrollen, aber Bildschirm bleibt lange schwarz, bis zum Seitenende.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.270
1.698
Rheinland-Pfalz
Hab mittlerweile Probleme mit den Benachrichtigungen.
Habe 2 Themen abonniert.
Beim einem Thema kriege ich oft aber nicht immer eine Benachrichtigung in der Glocke
Beim anderen Thema nie.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Fällt mir in letzter Zeit auch öfters auf: manche neuen Posts erscheinen nicht unter der Glocke.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.320
15.098
www.red-travels.com
Ich kann meine Signatur nicht editieren, da sie zu lang ist:

Anhang anzeigen 155004

Kann man die Begrenzung auf zwei Zeilen abschaffen? Ich hatte neulich unter einer Signatur einen Hinweis "Signatur ausklappen" oä. gesehen, der suggerierte, dass man anfangs nur 2 Zeilen und dann auf Wunsch mehr sieht. So etwas könnte man doch generell einführen? Dann müsste man die Signatur an sich nicht in der Länge so drastisch beschneiden. Und für all diejenigen, die die Signaturen am liebsten gar nicht sehen wollen, kann man doch im Profil sicher eine Möglichkeit schaffen, selbige auszublenden? Da gibt es durchaus Addons.

Edit: Diese Funktion meinte ich mit "ausklappen" -> "toggle signature":

Anhang anzeigen 155005

das Ausklappen kommt aber nur, wenn die Signatur deutlich zu lang ist, sieht aber auch bescheuert aus und wer klickt denn schon, wenn da nur ein paar Flughäfen stehen? Die kannste auch in deinem Profil eintragen "Über Dich", oder reicht nicht der Link zum Flugprofil bei yni?

wäre wirklich schön, wenn sich die Admins mit dem Marketplace und anderen fehlenden Threads auseinandersetzen, statt mit Signaturen ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.320
15.098
www.red-travels.com
Früher gab's mal den Button wie viele Danke ein Thema bekommen hat, kann man sowas nicht wieder implementieren? Andere Foren haben bspw.in der Übersicht oder neben der Überschrift der einzelnen Posts ein "+n" dafür.

Die Funktion "Thema löschen" ist übrigens noch aktiv.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Früher konnte man doch auch sehen, wen/welchen Beitrag man "geliked" hat. Das geht jetzt auch nicht mehr. Oder hab ichs einfach immer noch nicht gefunden?

Das war ganz schön praktisch, auch um Einträge/Infos wiederzufinden bzw. die Funktion als Lesezeichen zu nutzen. Ich wünsche es mir also wieder.

Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Früher konnte man doch auch sehen, wen/welchen Beitrag man "geliked" hat. Das geht jetzt auch nicht mehr. Oder hab ichs einfach immer noch nicht gefunden?

Das war ganz schön praktisch, auch um Einträge/Infos wiederzufinden bzw. die Funktion als Lesezeichen zu nutzen. Ich wünsche es mir also wieder.
Die abgegebenen Likes tauchen zumindest im Profil unter den Aktivitäten auf, zum Beispiel hier:

Aber wenn da viele andere Aktivitäten (z.B. Beiträge) zwischen sind, wird es natürlich schnell übersichtlich.

• Like
Reaktionen: jumbolina

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ich möchte hier einen Beitrag von rcs bzgl. der Nutzung von Multizitaten kommentieren:

Wie XT600 nutze ich Multizitate nicht und ich kann seine Reaktion auf die entsprechenden Belehrungen nachvollziehen.

Wenn man das Forum nur alle 2-3 Tage besucht, gibt es in einem rege diskutierten Thread mehrere Seiten durchzulesen.

Wenn man auf einen Beitrag antworten will, dann macht man das sofort. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wenn man stattdessen mehrere Beiträge in den Zwischenspeicher für ein späteres Multizitat sammelt und später im Antwortfenster einfügt, guckt man sich das an und denkt nur: "In welchem Kontext war das und was wollte ich in diesem Zusammenhang antworten?"

Wenn man morgens den Arbeitsrechner hochfährt und 5 Mails vom selben Kollegen zu verschiedenen Themen vorfindet, sammelt man sie auch nicht per Copy-Paste in EINE Mail.

Insofern ist die Funktion der Beitragszusammenlegung ganz nützlich für die, die sich an mehreren losen Beiträgen eines Nutzers stören. (Warum das stört, kann ich nicht nachvollziehen, die Antworten sind auch so gut strukturiert).