Ich möchte hier einen Beitrag von rcs bzgl. der Nutzung von Multizitaten kommentieren:
Moderations-Hinweis: Um auf mehrere Beiträge zu antworten, gibt es hier die Funktion "Multi-Zitat"... dies versuchen Dir, lieber XT600, mehrere User bereits seit weit über einem Jahr nahezulegen. Du kannst mehrere Zitate in einem Beitrag zusammenzufassen, anstatt auf jeden immer einzeln zu...
www.vielfliegertreff.de
Wie XT600 nutze ich Multizitate nicht und ich kann seine Reaktion auf die entsprechenden Belehrungen nachvollziehen.
Wenn man das Forum nur alle 2-3 Tage besucht, gibt es in einem rege diskutierten Thread mehrere Seiten durchzulesen.
Wenn man auf einen Beitrag antworten will, dann macht man das sofort. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Wenn man stattdessen mehrere Beiträge in den Zwischenspeicher für ein späteres Multizitat sammelt und später im Antwortfenster einfügt, guckt man sich das an und denkt nur: "In welchem Kontext war das und was wollte ich in diesem Zusammenhang antworten?"
Wenn man morgens den Arbeitsrechner hochfährt und 5 Mails vom selben Kollegen zu verschiedenen Themen vorfindet, sammelt man sie auch nicht per Copy-Paste in EINE Mail.
Insofern ist die Funktion der Beitragszusammenlegung ganz nützlich für die, die sich an mehreren losen Beiträgen eines Nutzers stören. (Warum das stört, kann ich nicht nachvollziehen, die Antworten sind auch so gut strukturiert).