Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
ANZEIGE
Ich denke auch, dass es sich verzoegern wird...wieso stehen dann noch einige destinations wie zb GIG mit 747 und F im angebot...und das bis ins jahr 2015 hinein??

Der Abendflieger von JFK nach FRA steht ab Feb. 2015 bereits ohne F im Programm. Mist, dann wird das Christmas-Shopping ohne neue C enden, sondern im alten Gewand :(
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Du meinst also, dass es keine Auswirkung auf die Umrüstung hat? Dann beginnt ja im Herbst das bunte Ratespiel auch bei der 744 ....
Warum sollte es? Türdichtungen sind im Vergleich zu Wingfix sicherlich eine Größenordnung schneller ersetzt.
Klar...ab Oktober (ich glaube nicht an September) wird die erste 744 umgerüstet sein. Dann geht es im knapp 2 Monatstakt weiter.....
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
waere jetzt die frage, wie viele 744 umgeruestet sein muessen um auch auf den letzten noch bestehenden F routen mit 744 diese eben nicht mehr anbieten zu koennen, zwecks umlauf etc...oder besser gesagt ab wann wird's kritisch und man muss alle 744 F routen streichen?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
waere jetzt die frage, wie viele 744 umgeruestet sein muessen um auch auf den letzten noch bestehenden F routen mit 744 diese eben nicht mehr anbieten zu koennen, zwecks umlauf etc...oder besser gesagt ab wann wird's kritisch und man muss alle 744 F routen streichen?

Dazu nicht vergessen, dass bis Ende April 2015 noch 6 neue 747-8 kommen und im Laufe des Jahres 2 A380, die allesamt ja wahrscheinlich auf heutigen 744-Routen eingesetzt werden dürften. D.h. es werden sicherlich nicht alle Strecken, auf denen heute 744 fliegt, die F verlieren.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
In diesem Zusammenhang: Es wurde ja auch hier vermutet, dass LAX-FRA im WFP wieder auf 744 zurückgeht. In den Flugplänen ist allerdings nach wie vor im November die 747-8 angegeben.
Gibt es dazu neue News ?
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Dazu nicht vergessen, dass bis Ende April 2015 noch 6 neue 747-8 kommen und im Laufe des Jahres 2 A380, die allesamt ja wahrscheinlich auf heutigen 744-Routen eingesetzt werden dürften. D.h. es werden sicherlich nicht alle Strecken, auf denen heute 744 fliegt, die F verlieren.
..ok, das ist dann natuerlich machbar ...wenn alle 748 dann auch verfuegbar sind....aber nach jetzigem kenntnisstand wird sich die umruestung ja sowieso noch bis weit ins jahr 2015 hinziehen und LH kann dann das eine mit dem anderen kompensieren....was aber fuer mich nicht ganz klar war/ist: kann den die 748 auf allen bisher von 744 angeflogenen flughaefen abgefertigt werden?
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Dazu nicht vergessen, dass bis Ende April 2015 noch 6 neue 747-8 kommen und im Laufe des Jahres 2 A380, die allesamt ja wahrscheinlich auf heutigen 744-Routen eingesetzt werden dürften. D.h. es werden sicherlich nicht alle Strecken, auf denen heute 744 fliegt, die F verlieren.
weiss jemand, welche strecken denn noch mit 744 in F bedient werden ...viele koennen es ja nicht mehr sein...?
 

sathans

Neues Mitglied
02.12.2013
3
0
Hallo Zusammen,

fliegen am 06.01. nach Lax LH452 und am 17.01. von MIA zurück LH461, kann mir jemand sagen ob alte oder neue C?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
"Noch schnellere Umrüstung der Business Class"

Im Zuge der Verleihung des World Travel Awards kam von Jens Bischof, Mitglied des Lufthansa Passagevorstandes Vertrieb, Produkt und Marketing, folgende Aussage:

"Für unsere Crews an Bord und unsere Teams am Boden ist dies eine großartige Auszeichnung. Unser Anspruch, insbesondere bei Service & Hospitality führend zu sein, ist ein ganz wesentliches Element unserer Produktverbesserungen dieses Jahr und somit mehr als eindrucksvoll bestätigt worden. Und es wird weitergehen: Mit der neuen Premium Economy Class und der noch schnelleren Umrüstung der neuen Business Class versehen wir bis Sommer 2015 alle Langstreckenflugzeuge mit der neuesten Kabine in allen Klassen und werden damit branchenweit Spitzenreiter."
Quelle: Intranet
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Fragt sich nur: Spitzenreiter bei welcher Kennzahl?

Naja, schon mal geschaut, wie viele andere Fluggesellschaften ein einheitliches durchgehndes Produkt über Ihre gesamte Flotte haben? Ist doch oftmals, auch bei den ach so tollen Golf-Airlines, eher ein schnödes Roulettespiel, als sicher. In diesem Punkt finde ich Lufthansa doch sehr führend. Ab 15 weiß man wenigstens, was man bekommt, ob es nun die beste Hardware ist, mal dahingestellt.

weiss jemand, welche strecken denn noch mit 744 in F bedient werden ...viele koennen es ja nicht mehr sein...?

Die werden wohl kaum derzeit 19 744 einfach rumparken... ;)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Deshalb ja die (eigentlich rhetorische) Frage: Spitzenreiter bei welcher Kennzahl? ;)

Die Frage wurde ja (rhetorisch) von Anfang an von LH selbst beantwortet und damit kann man sich auch zurecht Spitzenreiter nennen, denn mich nervt das Roulette bei anderen Gesellschaften ungemein.
 
A

ABFlyer

Guest
Die Frage wurde ja (rhetorisch) von Anfang an von LH selbst beantwortet und damit kann man sich auch zurecht Spitzenreiter nennen, denn mich nervt das Roulette bei anderen Gesellschaften ungemein.

Hatte airberlin nicht grade im diesem Jahr verkündet, dass sie den C-Umbau auf der Langstrecke abgeschlossen haben? Ich würde damit ganz leise sagen wollen, dass in dieser Hinsicht doch AB der Spitzenreiter wäre.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
ANZEIGE
300x250
Man könnte aber klugscheißen, dass AB nicht auf allen Langstrecken eine C anbietet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person