Grade aus Johannesburg mit ebendieser gelandet. Am Hinflug hatte ich noch Pech - erst war die Düsseldorf mit neuer C angekündigt, doch als diese mit 3h Verspätung aus Schanghai ankam, ist es doch die Frankfurt mit alter C geworden.
Die neue C macht einen sehr guten Eindruck, angenehmes Ambiente und farblich gut abgestimmt - besser als das Blau der alten. Sitz fand ich bequem; die Breite war zum Sitzen mehr als ausreichend, hätte aber zum Schlafen etwas mehr sein können.
Ein Nachteil war, dass (zumindest bei meinem Sitz - 23H) die Fußablage wie ein V zuläuft und - wenn ich seitlich lag - zu schmal für meine Füße wär und ich diese durchstrecken musste. Zudem waren die Boxabdeckungen extrem leichtgängig und öffneten sich selbstständig. Mein Nebenmann am Fenster hat eine dann permanent offen gelassen. Bei mir hat sich die untere (die mit Amenitykit und Wasserflasche) beim Start immer wieder von selbst geöffnet.
Angenehme Größe des Monitors, allerdings fand ich die Filmauswahl extrem schlecht (Quantität vor Qualität). Zum Glück war's ein Nachtflug. Flightinfo war außerdem unscharf und leicht pixelig.
Alles in allem eine deutliche Verbesserung - das war auch der Tenor der meisten Reisenden, den ich unterwegs mitbekommen habe.