Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Moderiert:

Mr.C

Neues Mitglied
07.07.2014
2
0
Hallo zusammen,

weiß jemand, wann die Strecke MUC <> MEX mit der neuen Business Klasse beglückt wird? Konkret geht es um LH520 und LH521.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.254
51
Hat die Umrüstung der 747-400 schon begonnen ? Bzw welche Strecken werden die ersten umgebauten bekommen ?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.844
457
Stellt LH FRA-IAD ab mitte oktober wieder auf 744 um mit alter Business :(
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Ergebnis nach 2 Flügen 380-800: Hinten Top, vorne Flop, bei Reihe 10,11,12 (besonders am Fenster) extrem Flop wegen Zeitungsständer, Galley und Toiletten, keine 5 Minuten Ruhe + Ständig Licht von der Toilette und aus der Galley durch den Vorhang der nach oben nicht dicht ist, dazu kommt der Durchgangsverkehr der Toilette und das dauernd jemand in dem Zeitungsfach rumwühlt! Zum Schlafen auf Nachtflug nahezu unmöglich, vorallem für C und H. Sehr gut 16,18,19 (vorallem A/C und H/K)... Auch nicht dolle: 20 wegen Toilette und Galley und 21, 22, da Baby Bassinettgefahr.

Außerdem aufgefallen sowohl bei der MK, als auch der MB sind alle Einrichtungen recht locker eingebaut. Beim Takeoff öffneten sich in fast allen Reihen die Fächer vor einem im Fußraum, wo das Amenity und die Wasserflasche untergebracht sind selbstständig mehrfach mit einem lauten Knall. Die Ablagenfächer an den Fensterreihen öffnen sich viel zu leicht und gerne mal, wenn man sie versehentlich berührt. Und die Bedienelemente des Sitzes an sich sind so empfindlich, dass es schon genügt Knöpfe auszulösen, wenn nur die 30g Tüte Nüsse vor dem Service drüber rutscht. Selbst die Monitore in 10 rutschen aus ihrer Verankerung, sodass sie so stehen wie später beim Flug im Filmbetrieb.

Von Vorteil bei 16,18,19 ist im Übrigen, dass der Service von hinten nach vorne stattfindet, Reihen 12-10 bekommen als letztes Service, 20 als Erstes.

Insgesamt viel zu wenig Toiletten, gibt ständig Stau, besonders vorne. 5 sind einfach zu wenig für 92 Paxe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und jotxl

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Der A346 D-AIHE ist seit heute ab MUC im Einsatz - ganz frisch mit neuer C- und F-Class ausgerüstet. Gerade unterwegs nach HND.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Außerdem aufgefallen sowohl bei der MK, als auch der MB sind alle Einrichtungen recht locker eingebaut. Beim Takeoff öffneten sich in fast allen Reihen die Fächer vor einem im Fußraum, wo das Amenity und die Wasserflasche untergebracht sind selbstständig mehrfach mit einem lauten Knall. Die Ablagenfächer an den Fensterreihen öffnen sich viel zu leicht und gerne mal, wenn man sie versehentlich berührt. Und die Bedienelemente des Sitzes an sich sind so empfindlich, dass es schon genügt Knöpfe auszulösen, wenn nur die 30g Tüte Nüsse vor dem Service drüber rutscht. Selbst die Monitore in 10 rutschen aus ihrer Verankerung, sodass sie so stehen wie später beim Flug im Filmbetrieb.

Das war auch mein Eindruck auf den letzten Flügen. Die Fächer an der Wand gingen entweder ständig bei leichtester Berührung auf, andere klemmten dafür komplett und konnten nur mit Gewalt geöffnet werden. Neue Kabine hin oder her, LH A380 ist einfach generell zu meiden, vor allem in C.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Die D-AIHF befindet sich gerade in MLA zum Umbau und D-Check. Wie lange dauert eigentlich planmäßig der D-Check beim A340-600 ?
 
A

Anonym38428

Guest
Das war auch mein Eindruck auf den letzten Flügen. Die Fächer an der Wand gingen entweder ständig bei leichtester Berührung auf, andere klemmten dafür komplett und konnten nur mit Gewalt geöffnet werden.
Das betrifft aber nicht nur LH, selbiges habe ich (in beide Richtungen) bei BA und SQ erlebt. Das kann man der Hansa nicht ankreiden ...
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Ergebnis nach 2 Flügen 380-800: Hinten Top, vorne Flop, bei Reihe 10,11,12 (besonders am Fenster) extrem Flop wegen Zeitungsständer, Galley und Toiletten, keine 5 Minuten Ruhe + Ständig Licht von der Toilette und aus der Galley durch den Vorhang der nach oben nicht dicht ist, dazu kommt der Durchgangsverkehr der Toilette und das dauernd jemand in dem Zeitungsfach rumwühlt! Zum Schlafen auf Nachtflug nahezu unmöglich, vor allem für C und H. Sehr gut 16,18,19 (vor allem A/C und H/K)... Auch nicht dolle: 20 wegen Toilette und Galley und 21, 22, da Baby Bassinettgefahr.

Außerdem aufgefallen sowohl bei der MK, als auch der MB sind alle Einrichtungen recht locker eingebaut. Beim Takeoff öffneten sich in fast allen Reihen die Fächer vor einem im Fußraum, wo das Amenity und die Wasserflasche untergebracht sind selbstständig mehrfach mit einem lauten Knall. Die Ablagenfächer an den Fensterreihen öffnen sich viel zu leicht und gerne mal, wenn man sie versehentlich berührt.

Insgesamt viel zu wenig Toiletten, gibt ständig Stau, besonders vorne. 5 sind einfach zu wenig für 92 Paxe.

Dann habe ich wenigstens nicht alleine diesen Eindruck.
Reihen 28 HK ist auch etwas schwierig da man ständig die Spülung gurgeln hört und auf H hat der Bildschirm ständig eine Grün bzw. Rotfärbung.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.254
51
ANZEIGE
300x250
Die A330 ab Muc müssten ja inzwischen alle die neue C haben ? oder gibt es noch welche ohne?