Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Ok, mein letzter Stand war, dass da noch 1-2 mit alter C rumfliegen. Dass man aus FRA nochmal einen mit alter C nach MUC schickt ist wohl auch grob unwahrscheinlich, es sei denn operative Gründe machen dies erforderlich. Also noch ein bisschen mehr als "recht gute Quote" :p

Na ja, es wurden ja schließlich auch A346 mit alter F und C von FRA nach MUC geschickt. Die Lotterie bei den A346 ist schon recht nervig. Vor allem weil es alle(!) Strecken betrifft. Manche mehr, die anderen weniger. Ich hoffe, dass MUC die alten A333 aus FRA erspart bleibt.

Vielleicht hast du die letzt A343 (D-AIFF) gemeint?! Die fliegt mit neuer F und alter C noch ab MUC, bis die (HR) wieder flugbereit ist.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Super, danke. Das hört sich ja vielversprechend an.
Irritierend ist halt die LH eigene Verfügbarkeitsabfrage - aber das ist ja bei LH auch nicht so überraschend.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Nein war ein Mittwoch. Rückflug dann Samstag.
Hätte ein Wochenende denn Auswirkungen?
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Super, danke. Das hört sich ja vielversprechend an.
Irritierend ist halt die LH eigene Verfügbarkeitsabfrage - aber das ist ja bei LH auch nicht so überraschend.

Würde LH dir dort die neue C versprechen und es dann nicht einhalten, wärst du ja auch nicht zufrieden... Sie können es nicht versprechen, also tun sie es nicht.
Du hast jetzt hier gehört, was du hören wolltest und wenn LH das Versprechen, das sie nie abgegeben hat sondern ein Forum, dann nicht einhält, findest LH auch doof.
Man darf sich wundern...
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn die Seatmap eines A333 in Reihe 27 den Mittelblock bei Expertflyer komplett als "geblockt" anzeigt, ist das dann die alte C? Oder ist es ein Anzeigefehler? Blockt LH diese Reihe für den Fall eines kurzfristigen Equipment Change auf Maschine mit der neuen C?
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Würde LH dir dort die neue C versprechen und es dann nicht einhalten, wärst du ja auch nicht zufrieden... Sie können es nicht versprechen, also tun sie es nicht.
Du hast jetzt hier gehört, was du hören wolltest und wenn LH das Versprechen, das sie nie abgegeben hat sondern ein Forum, dann nicht einhält, findest LH auch doof.
Man darf sich wundern...
Keine Ahnung was Dein Beitrag nun zur Klärung der Frage helfen könnte!?
Ich wollte einfach wissen wie die Chancen sind mit neuer C zu fliegen. Da es zwischen den offiziellen LH Tools und Informationen in diesem Forum Abweichungen gegeben hat, habe ich gefragt. Die hilfreichen Antworten der anderen Foristen bestätigten ja, dass alle A333 aus MUC mit neuer C fliegen. Vor diesem Hintergrund fand ich das Ergebnis der LH Verfügbarkeitsabfrage irritierend.

Was genau Dich daran jetzt wundert, kann ich nicht ganz nachvollziehen!?
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
anbei mal ein Bild der neuen C im A380. Meine +1 und ich sind letzte Woche Miami-Frankfurt geflogen und haben die D-AIMK erwischt. Ein paar Fazits sind ja bereits in diesem Thread damit nur ein paar Punkte, welche uns aufgefallen sind:
- Von Füßel-Gefühl kann meiner Meinung nach nicht wirklich die Rede sein (Hatte die neue C sowohl auf dem A380 als auf auf der 747-8 nach Indien / Mittelblock und Fensterblock)
- Sehr aufgefallen ist jedoch, dass die Qualität recht mau ist. Die D-AIMK ist laut lh-taufnahem noch recht neu - die Sitze sind jedoch schlecht verarbeitet, finde ich: Zum Beispiel waren die Nähte aufgerissen + hingen an verschiedenen Stellen Fäden raus...vielleicht hatten wir einfach Pech!
- Natürlich wesentlich besser als die C-Rutsche
- Um einiges positiver als die C von LX: Da man höher liegt, hat man ein besseres Raumgefühl
- Schade ist die Position des TVs: Bei meinem Bildschrim (16A) spiegelte sich die ganze Zeit die Deckenbeleuchtung im Screen (...bis die Kabine abgedunkelt worden ist)
Neue C.jpg neue c hocker.jpg
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Man beachte nur mal in Reihe 26 die Farbe der Bildschirme und den Rest der Einrichtung.

Wir konnten uns mit dem Purser auf "Eierschale" einigen, passt wunderbar zum restlichen Grau in der Kabine.......
Die Klappen für die Wasserflaschen und Amenity Kits hat man auch in der Hand sobald man etwas kräftiger daran zieht. Ich teste den Bulkhead am Mittwoch
 

blackyblack86

Reguläres Mitglied
12.04.2013
82
0
Hallo zusammen, ich will nächstes Jahr im April mit meiner +1 nach BKK mit der LH772 fliegen. Im aktuellen Flugplan ist ja der A340-300 eingetragen (vorher A340-600).
Das Abfragetool auf der LH HP zeigt ab nächster Woche die neue C an... Ab November wird allerdings wieder mit einer A340-600 geflogen. Ist davon auszugehen, dass im April 15
dann auch in der A340-600 die neue C ist? D.h. wenn Sie jetzt die neue C in der A340-300 einführen, werden Sie wohl kaum ab dem Winterflugplan und dem Einsatz der A340-600
wieder die alte C einsetzen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.375
11.552
FRA/QKL
Hallo zusammen, ich will nächstes Jahr im April mit meiner +1 nach BKK mit der LH772 fliegen. Im aktuellen Flugplan ist ja der A340-300 eingetragen (vorher A340-600).
Das Abfragetool auf der LH HP zeigt ab nächster Woche die neue C an... Ab November wird allerdings wieder mit einer A340-600 geflogen. Ist davon auszugehen, dass im April 15
dann auch in der A340-600 die neue C ist?
Die Wahrscheinlichkeit dürfte zwar dann relativ gut sein, aber...

D.h. wenn Sie jetzt die neue C in der A340-300 einführen, werden Sie wohl kaum ab dem Winterflugplan und dem Einsatz der A340-600
wieder die alte C einsetzen?
... das spielt ganz sicher keine Rolle. Bis ca. Herbst 2015 bleibt es wohl eine Lotterie mit sinkender Wahrscheinlichkeit auf alte C.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.882
4.292
50
MUC
www.oliver2002.com
BKK wird ziemlich sicher mit 343 ohne F geflogen, die 346 fliegt aktuell nur noch nach BKK weil die 343 Umrüstung zu spät dran ist und mit den ehemals geplanten 744 wohl etwas zu viel Plätze verkauft wurden.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
851
1.910
TXL
Kann mir jmd Plätze in der Business von A340-300 und A340-600 empfehlen? Wir reisen zu zweit. Ist da außen oder in der Mitte besser?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.113
220
FRA
Ich kann nur aus unserer Sicht berichten, sind aber zu dritt: Frau und Tochter immer A und C; ich D. Wenn ich allein unterwegs bin immer Mitte, da ich dann "meine Ruhe" habe.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Kann mir jmd Plätze in der Business von A340-300 und A340-600 empfehlen? Wir reisen zu zweit. Ist da außen oder in der Mitte besser?

Außen hat noch den Vorteil, dass es da einen transparenten Teil des Rumpfs gibt, durch den man nach außen schauen kann, für den Fall, dass das Bild auf dem Unterhaltungssystem wegen einer Durchsage einfriert. Für iPad-Besitzer ist das natürlich irrelevant.
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Kleines Review 2. Teil:

Ich war gestern auf der D-AIML von JNB nach FRA unterwegs. Es war der dritte Flug auf der neuen C und ich war nicht mehr so ganz begeistert. Der Sitz verlor konstant Luft, so das ich permanent auf dem Gestänge saß.
Ich kenne das ja vom Stuhl bei der Swiss, aber der pumpt sich wenigstens regelmäßig von alleine wieder auf und der ist auch schon mehrere Jahre in der Rotation. Der im A380 hat das "Feature" jetzt nicht. Ich musste ihn teilweise vollständig aufpumpen um dann festzustellen, dass nach 20 Minuten er wieder auf Stufe 3 zurückgefallen ist.
Vielleicht liegt es auch an mir und meinem Gewicht.....ich weiß es nicht
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Seit heute fliegt die D-AIHL (A346) mit alter F und alter C ab MUC und nicht mehr ab FRA. (n)

Und es geht munter weiter. Heute kommt die D-AIHB (alte F und alte C (n)) von FRA nach MUC und fliegt dann weiter nach CLT.

Dafür soll heute Nachmittag die D-AIHQ (Umgerüstet!) nach FRA fliegen!(n) Also mit den 346 ist es z. Zt. echt übel in MUC, wenn man neues Gestühl bevorzugt...
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Und es geht munter weiter. Heute kommt die D-AIHB (alte F und alte C (n)) von FRA nach MUC und fliegt dann weiter nach CLT.

Dafür soll heute Nachmittag die D-AIHQ (Umgerüstet!) nach FRA fliegen!(n) Also mit den 346 ist es z. Zt. echt übel in MUC, wenn man neues Gestühl bevorzugt...

Soweit ich weiß ist das aber nur für wenige Tage, die HQ soll lediglich heue die Nationalmannschaft als LH2014 nach Brasilien fliegen. Der Flughafen Salvador de Bahia hat, wie man munkelt, keine Zulassung für A380 & 748 ... 744 Rutsche wollte man wohl nicht mehr zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Soweit ich weiß ist das aber nur für wenige Tage, die HQ soll lediglich heue die Nationalmannschaft als LH2014 nach Brasilien fliegen. Der Flughafen Salvador de Bahia hat, wie man munkelt, keine Zulassung für A380 & 748 ... 744 Rutsche wollte man wohl nicht mehr zumuten.

Ok, das macht wenigstens ein bisschen Sinn. "Fanhansa" ist sie ja auch.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Soweit ich weiß ist das aber nur für wenige Tage, die HQ soll lediglich heue die Nationalmannschaft als LH2014 nach Brasilien fliegen. Der Flughafen Salvador de Bahia hat, wie man munkelt, keine Zulassung für A380 & 748 ... 744 Rutsche wollte man wohl nicht mehr zumuten.

Und wer sitzt dann in F ? :)
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
Trainerstab und DFB Vorsitzende. Spieler in C, so wie weitere Offizielle. Ausgewählte Fans & Reporter in Y.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Die umgerüstete D-AIHS soll am 12. Juni um 14:15 Uhr in MUC eintreffen und am Abend als LH504 nach GRU fliegen.