Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.374
11.551
FRA/QKL
ANZEIGE
Es geht ja "nur" um 4 Sitze als Mittelsitze. Ob daran wohl das ganze wirtschaftliche Glück der Lufthansa hängt? :rolleyes:

Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und bin etwas sprachlos. Das passt nun wirklich überhaupt nicht in die Strategie der angekündigten C Verbesserung und dem Wunsch nach 5 Sternen. :doh:

Vielleicht sind ja diese 4 Sitze in jeder Maschine für den P Tarif reserviert... :eek:
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Es geht ja "nur" um 4 Sitze als Mittelsitze. Ob daran wohl das ganze wirtschaftliche Glück der Lufthansa hängt? :rolleyes:

Bzw. nur zwei Sitze in der High-Density-Konfiguration. So stellt man sich das wohl auf den Strecken mit geringem Premium-Demand vor. Vielleicht wurden beim Wort "gering" Qualität und Quantität vertauscht?
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Zumal das breite V im Maindeck in der 748 der einzig wirklich gelungene Bereich der neuen C ist. Ich kann es immer noch nicht glauben.
Es scheint auch so zu sein, dass LH gar nicht so recht weiß, was sie selbst von ihren 2 Konzepten halten sollen. Erst war das V gesetzt, und das H kam nur aus Platzgründen in die Airbusse und jetzt bauen sie bevorzugt das H ein (das ich persönlich kein Stück besser finde, als das enge V).
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.951
3.169
FRA
Wer wird sich dann da freiwillig hinsetzen?
Im Zweifel die Last minute Bucher mit J-Ticket. Nur nicht freiwillig. Eher gezwungenermassen wenn alles schon voll ist. Mir schon so passiert. Meistens gabs dann OpUp in die F. Fällt aber hier ja weg.Wahre 5 Sterne!!!
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Das ist echt nur noch peinlich und WIRKLICH nicht zeitgemäß.
Traurig.

Absolut! Erschreckend!:eek: Wenn viele früh genug gegen diese 2-3-3 Sitzanordnung (auch wenn´s nur 2 oder 4 Reihen betrifft) sturmlaufen, dann wird vielleicht noch zurückgerudert.

Auf der anderen Seite preßt UA in der C 2-4-2 Sitze ins Hautpdeck. Das ist bei LH die Y+ Konfig! Aber wer will 5* Airline werden... UA oder LH?!
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Absolut! Erschreckend!:eek: Wenn viele früh genug gegen diese 2-3-3 Sitzanordnung (auch wenn´s nur 2 oder 4 Reihen betrifft) sturmlaufen, dann wird vielleicht noch zurückgerudert.

Erster Schritt wäre vermutlich ein eigener Thread hierfür? Hier werden es vermutlich nicht so viele mitbekommen.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
...gegen diese 2-3-3 Sitzanordnung (auch wenn´s nur 2 oder 4 Reihen betrifft) sturmlaufen, dann wird vielleicht noch zurückgerudert...

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Uns "Status Stars" wird der Mittelsitz doch bestimmt als "complimentary seatblocking" verkauft - falls er freibleibt. Na ja, klappt halt nicht immer. Und vor allem wenn wir selber mal spät dran sind mit der Buchung, kriegen wir eben den Mittelsitz. Dafür sind wir dann doch in den beiden bzw. vier Reihen wenigstens unter unseresgleichen...

Ich könnte jetzt den "Kotzsmiley" brauchen!
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Die D-AIGZ wurde heute wieder nach FRA überführt. Somit sind ab FRA jetzt 6 A343 mir neuer C unterwegs.
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Die D-AIMA ist ab heute wieder im Linieneinsatz zurück, aber anscheinend ohne neue C. Wer weiß mehr?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Die D-AIMA ist ab heute wieder im Linieneinsatz zurück, aber anscheinend ohne neue C. Wer weiß mehr?
Aus anderen Quellen: gab nur Wingfix.
Schade, dass das nicht in einem Aufwasch klappte. In die Quere gekommen wären sich die beiden Gewerke ja sicherlich nicht.
 

sathans

Neues Mitglied
02.12.2013
3
0
Hallo Zusammen,

fliegen am 10.8. nach Orlando LH464,kann mir jemand sagen ob alte oder neue C?
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Hallo Zusammen,

fliegen am 10.8. nach Orlando LH464,kann mir jemand sagen ob alte oder neue C?

Alte C sofern immer noch 744

EDIT: Sehe gerade, wird jetzt mit 333 geflogen. Also rein rechnerische Chance von ca 25% auf neue C bei 3 umgerüsteten Maschinen in FRA
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Für wann ist denn eigentlich der große TRANSFER vorgesehen mit alle 333/346 nach MUC und alle REST nach FRA?
Die Gerüchteküche sagt:
wenn 346 aus FRA umgerüstet, dann ab nach MUC. Die Vergangenheit bestätigt das.
In welchem Takt die 343 von MUC nach FRA kommen ist mir aktuell nicht bekannt.
Bei 333 schließe ich mich Piedras Vermutung an.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Die Gerüchteküche sagt:
wenn 346 aus FRA umgerüstet, dann ab nach MUC. Die Vergangenheit bestätigt das.
In welchem Takt die 343 von MUC nach FRA kommen ist mir aktuell nicht bekannt.
Bei 333 schließe ich mich Piedras Vermutung an.

Die letzte 343 D-AIFF wird MUC verlassen, sobald die D-AIHR wieder flugtauglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: fabiMUC

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
ANZEIGE
300x250
habe morgen ebenfalls das glueck die neue biz von PVG - MUC zu fliegen, wuerdest du die mittelsitze waehlen oder eher an der kabinenwand. ruhiger ist es vermutlich an der wand, ist da auch mehr platz, speziell was die fuesse angeht oder unterscheidet sich dies nicht von den mittelreihen?