Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.234
1.204
TXL
ANZEIGE
wie RCS in einem anderen Thread mitteilte, wird LAX ab WFP wahrscheinlich nicht mehr mit der 747-8 bedient.

Für mich wirklich ärgerlich: Vorigen Herbst C auf 747-8 gebucht, Flug wurde annuliert, Umbuchung auf A340 (MUC).
Für diesen November wieder LAX-FRA auf vermeintlich 747-8 gebucht und nun wahrscheinlich wieder was olles :mad:

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Hallo Deninho ,
Sind im Nov. 2013 Fra-Mia-Fra mit dem A380 geflogen. Hin auf 11 H / K weils am Tag war , zurück auf 25 A / C. Buche bitte auf diese Seite des Flugzeugs um , denn auf deiner Seite ( 26 H / K ) befindet sich unmittelbar die Toilette. Ständige Bewegung auch Nachts und da gehts auch noch die Treppe hoch und runter. Ansonsten ist es da hinten ok , weil weniger Menschen.
LG. Biggerbang

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.033
44
Fluchhafen
Kurze Info zu "HR". Es sind extra einige Techniker aus HAM in MUC, um die HR wieder flott zu machen. Lt. Info, die ich heute bekommen habe, soll die HR noch "mindestens bis Ende des Monats im Hangar stehen". Das macht also ein wenig Hoffnung, dass die HR ab Anfang/Mitte Juni wieder in die Lüfte geht und somit die neue C ab MUC einmal öfter angeboten werden kann.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo Biggerbang,
lieben Dank für den Tipp! Bei unserem letzten A380 Flug saßen wir auf 16 H/K. Da ich keine Seatmap für die neue C im A380 gefunden habe, hatte ich Exit-Row genommen. Habe jetzt aber auf die andere Seite (leider war nur noch Reihe 27 für 2 Personen frei). Vielleicht rufe ich morgen mal bei der SEN-Hotline an und frage, ob noch weiter vorne etwas frei ist!
Schönen Abend und Grüße aus Hamburg!

Hallo Deninho ,
Sind im Nov. 2013 Fra-Mia-Fra mit dem A380 geflogen. Hin auf 11 H / K weils am Tag war , zurück auf 25 A / C. Buche bitte auf diese Seite des Flugzeugs um , denn auf deiner Seite ( 26 H / K ) befindet sich unmittelbar die Toilette. Ständige Bewegung auch Nachts und da gehts auch noch die Treppe hoch und runter. Ansonsten ist es da hinten ok , weil weniger Menschen.
LG. Biggerbang

Zuletzt bearbeitet:

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Wo habe ich denn wohl im November die bessere Chance, die neue C zu erwischen, eher im A380 von FRA nach SIN oder im A340-300 von FRA nach BKK?

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Der Sitzplan des A343 weist in der Tat nur 2 Klassen aus.

Im Sitzplan des A380 nach SIN sind in C nur 92 Plätze zu sehen. Das könnte womöglich bedeuten, dass hier auch die neue C zum Einsatz kommen soll.

travelalot

Reguläres Mitglied
18.09.2013
50
0
Hallo rcs, kannst Du bitte den ersten Beitrag mal wieder aktualisieren. Es scheint sich seit Ende Februar doch einiges getan zu haben. Danke!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.234
1.204
TXL
na, dann schau´n wir mal, wie man die restlichen 67 in den nächsten 18 Monaten schafft :D

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Nach BKK - Hier wird vorranging umgerüstetes 2Klassenmaterial eingesetzt werden.

Nun noch eine Frage: Wäre ein Flug im A380 trotz der alten C-Bestuhlung womöglich komfortabler als ein Flug im A343 mit der neuen Bestuhlung?

Auch bei der neuen C-Bestuhlung kann ich mir nicht vorstellen, wie man vom Fensterplatz zum Gang kommen soll, ohne über den Sitznachbarn klettern zu müssen. Die Chance, dass der Gangplatz frei bleibt, dürfte im A380 FRA-SIN wohl deutlich grösser sein als im A343 FRA-BKK, oder?

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Nun noch eine Frage: Wäre ein Flug im A380 trotz der alten C-Bestuhlung womöglich komfortabler als ein Flug im A343 mit der neuen Bestuhlung?

Auch bei der neuen C-Bestuhlung kann ich mir nicht vorstellen, wie man vom Fensterplatz zum Gang kommen soll, ohne über den Sitznachbarn klettern zu müssen. Die Chance, dass der Gangplatz frei bleibt, dürfte im A380 FRA-SIN wohl deutlich grösser sein als im A343 FRA-BKK, oder?

Wenn du glaubst, dass es so oder so nicht bequem wird, warum willst du dann Lufthansa fliegen?
Warum willst du einen Fensterplatz, wenn du die Befürchtung hast, dass du da nicht rauskommst
Und warum sollte Lufthansa leerer Plätze durch die Gegend fliegen?

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Als ich im Januar 2012 mit LH im A380 FRA-SIN geflogen bin, war im hinteren Teil der C kaum was belegt. Könnte ja sein, dass das noch immer so ist.

Jetzt will ich seit langer Zeit mal wieder LH fliegen, um meine restlichen M&M-Meilen zu verbrauchen.

Ich bin es mittlerweile gewohnt und halte es für vollkommen selbstverständlich, in C von meinem Fensterplatz zum Gang zu kommen, ohne einen Sitznachbarn stören zu müssen. Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd, um zu erkennen, wie das in der neuen C von LH funktionieren soll.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3

Wenn das geht, ohne den Sitznachbarn zu stören, ist ja alles gut. ;) Auf meinen Flügen mit LH in C hatte ich bislang nur diverse Male in der 747 in der ersten Reihe einen Nachbarn, und da ist natürlich viel Platz. Auf den wenigen anderen LH-Flügen in C hatte ich tatsächlich immer das Glück, dass der Nebensitz frei blieb.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Wenn das geht, ohne den Sitznachbarn zu stören, ist ja alles gut. ;) Auf meinen Flügen mit LH in C hatte ich bislang nur diverse Male in der 747 in der ersten Reihe einen Nachbarn, und da ist natürlich viel Platz. Auf den wenigen anderen LH-Flügen in C hatte ich tatsächlich immer das Glück, dass der Nebensitz frei blieb.

Ich finde nicht, dass es bei der neuen C problematischer ist als bei der alten.
Lediglich auf der 748i finde ich die Lösung durch das V-Konzept, also zueinander gedrehte Sitze auch bei den Fenstern, unglücklich.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.104
Ich finde nicht, dass es bei der neuen C problematischer ist als bei der alten.
Lediglich auf der 748i finde ich die Lösung durch das V-Konzept, also zueinander gedrehte Sitze auch bei den Fenstern, unglücklich.

Da wollte LH dem bekannten Kritikpunkt bei Fischgrät, nämlich schlechte Kommunikation entgegenwirken.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
ANZEIGE
300x250
War nicht sogar irgendwo zu lesen, dass die Sitze der neuen C in ausgefahrener Position tiefer liegen als die alten Sitze? Das sollte die Kletterpartie erleichtern.

Ein bisschen Füsseln mit der Liebsten kann ja ganz nett sein. Wenn die Liebste nicht dabei ist, wäre mir das V-Konzept aber doch etwas zu viel an Nähe zu meinen Mitmenschen.

Für einen Alleinreisenden finde ich die Sitzanordnung im A380 von TG sehr ansprechend. Wenn jetzt noch die Flugzeiten und die Awardverfügbarkeiten passen würden...