Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.374
11.549
FRA/QKL
ANZEIGE
Ein bisschen Füsseln mit der Liebsten kann ja ganz nett sein. Wenn die Liebste nicht dabei ist, wäre mir das V-Konzept aber doch etwas zu viel an Nähe zu meinen Mitmenschen.
Ich war 2x mit meiner Liebsten in der 748 im UD unterwegs. Auf Grund der vielen Berichte hatte ich mich schon wie ein Schneekönig auf gemeinsames Füsseln gefreut. Wär weiß was aus so gemeinsamen Füsseln werden kann und in meinem Alter doch noch in den Mile High Club... :yes:

Aber was war? Nichts! Nada! Nothing! Trotz V-Anordnung, keine Chance an die Füsse der Geliebten zu kommen, ohne mir evtl. die Scheinbeine zu brechen. :eek:
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
So wie das auf den Bildern aussieht, kann man dem Sitznachbarn aber zumindest sehr bequem vor's Schienenbein treten. :censored:

Möglicherweise ungewollt, wollte ich noch hinzufügen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Mal eine Frage: Auch wenn es hier um die Business Class geht: aber würde es Sinn machen hier auch die Verfügbarkeit der premium Eco zu plazieren wenn wir schon so eine Auflistung nach Flugzeugtypen haben?

Wenn nciht, ist das ja eine Anregung für einen neuen Thread mit gneau so guter Übersicht im 1. Post.

Gruß

Flyglobal
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Neue Business im A380

hatte letzte woche das "vergnuegen" mit der nagelneuen DAIML zu fliegen. Leider bin ich nicht so sehr begeistert. Ich kann nur vor dem Fensterplatz warnen. Da die reihen am fenster auch leicht versetzt sind, hat der am fenster sitzende definitiv weniger Fussraum als der Gangplatz...die Mittelreihe ist wie in der 748 die bessere wahl....


MOD: hierher verschoben *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kurze Frage: Wenn man bei einer Buchung(mehr als 8 Wochen voraus) bereits den Seatmap von einer umgerüstete A346 sieht, bleibt es dann auch so?
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Beim A380 habe ich auf diversen Strecken nachgeschaut und bei den Seatmaps nur noch das neue Layout gefunden. Daher habe ich den Eindruck, das LH mittlerweile generell die neue Seatmap einstellt, selbst wenn noch mit altem Layout geflogen wird.
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Jetzt Kriegsrecht in Thailand... in BKK Soldaten in den Strassen... so allmählich wird die Situation in BKK doch etwas unübersichtlich. Wer weiss, was da bis November noch passiert. Da will ich mal lieber auf Nummer sicher gehen und über SIN nach MNL fliegen. Vielleicht erwische ich auf dem A380 FRA-SIN ja auch schon die neue C.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
hrmpf...es gibt einen anderen threat wo eingehenst daruver diskutiert wird und somkiat auch live berichtet.
ausserdem haben fast alle bananenrepubliken militars an der macht und beeinflusst das das unsteigen ???
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.950
2.122
MUC
hrmpf...es gibt einen anderen threat wo eingehenst daruver diskutiert wird und somkiat auch live berichtet.
ausserdem haben fast alle bananenrepubliken militars an der macht und beeinflusst das das unsteigen ???

Wenn Du nicht in der Lage bist Shifttaste und Rechtschreibkorrektur zu bedienen, dann lass es.

Die Vielzahl Deiner Müllposts nervt!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
No Problem Sir. Werde mir postings solcher Art verkneifen. Ist auch anstrengend von unterwegs und nicht vom Büro aus mit Riesentastatur.
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Ob das Kriegsrecht das Umsteigen beeinflussen wird, hängt natürlich ganz wesentlich davon ab, inwiefern die Situation in BKK weiter eskaliert. Habe für November den Flug FRA-SIN mit LH inzwischen gebucht. In diesem Thread geht es mir selbstverständlich nicht um die Situation in BKK, sondern um die Frage, ob ich auf meinem gebuchten Flug die neue C erwischen werde. ;)
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt die LH mit der 343 von DUS nach EWR (LH408 bzw. 409).
Dieser Airbus soll ja schon mit der neuen C ausgestattet sein. Kann man sicher davon ausgehen die neue C auf der Strecke zu erwischen? Es geht um Flüge Ende September.
Dass ein unvorhergesehener Equipment-Change jederzeit stattfinden kann ist mir schon klar...
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt die LH mit der 343 von DUS nach EWR (LH408 bzw. 409).
Dieser Airbus soll ja schon mit der neuen C ausgestattet sein. Kann man sicher davon ausgehen die neue C auf der Strecke zu erwischen? Es geht um Flüge Ende September.
Dass ein unvorhergesehener Equipment-Change jederzeit stattfinden kann ist mir schon klar...

Du kannst davon ausgehen, dass in Düsseldorf auch weiterhin 2 A343 mit neuer C eingesetzt werden. Somit werden ex DUS alle Langstrecken mit neuer C bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Schwimmbutz

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Schade dass die 343 Liste mit den zielen nicht so vollständig ist. bei so viel umgebauten fliegern sollten da schon mehr regelmäßige Flüge drin sein. Ist wahrscheinlich schwerer zu pflegen als die überschaubareren 748 Ziele.

Habe mal die Ziele FRA-NGO verfolgt - unsere Hausstrecke für einen Direktflug. Da ist eigentlich allen geprüften Zeiten die neue Business aktiv so daß man das ruhigen gewissens als 'fest' ansehen kann. Aber ein RB sieht da möglicherweise temporär mehr.

Gruß

Flyglobal
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Schade dass die 343 Liste mit den zielen nicht so vollständig ist. bei so viel umgebauten fliegern sollten da schon mehr regelmäßige Flüge drin sein. Ist wahrscheinlich schwerer zu pflegen als die überschaubareren 748 Ziele.

Habe mal die Ziele FRA-NGO verfolgt - unsere Hausstrecke für einen Direktflug. Da ist eigentlich allen geprüften Zeiten die neue Business aktiv so daß man das ruhigen gewissens als 'fest' ansehen kann. Aber ein RB sieht da möglicherweise temporär mehr.

Gruß

Flyglobal

Direktflug :no:
Non Stop Flug :yes:
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
"hm, naja" ist gut - die liebe LH quetscht einfach einen zusätzlichen Sitz pro Reihe bei gleicher Kabinenbreite hinein; würde mich nicht wundern, wenn die 748 angepasst wird (womit die C in der Länge bei gleichbleibender Sitzanzahl verkleinert werden könnte, im Gegenzug gibt es mehr W und/oder Y).
Auch nur 2,5 Toiletten für die C unten sind nicht wirklich toll, von Reihe 58 zwischen den Türen rede ich erst gar nicht mehr. :p
Bleibt als Zufluchtsort nur das U/D...

LH am Weg zum 5. Stern, so wird das nichts!

EDIT: Oben wird es eine H-Anordnung; in der Version mit kleinerer C gibt es analog zur 748 zwischen C und W noch ein Abteil Y: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/85/media_1483471985.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herr Bierwurst

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Anscheinend setzt man bei der 744 im Hauptdeck auf eine Mischung aus "V" und "H", statt wie bei der 748 auf ein bereiteres "V" in der Mitte ... hm, naja :eyeb:

www.lufthansa.com/mediapool/pdf/36/media_935020736.pdf

Ach du schei**s, wie krank ist das denn? Das ist wirklich das letzte was ich erwartet hätte, nämlich dass der Mittelsitz erhalten bleibt. Ganz ehrlich: Da fällt mir nichts mehr zu ein, v.a. nach der doch deutlichen Kritik an dem fehlenden Gangzugang der Fenstersitze in der neuen C. Wie sind die eigentlich drauf?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.034
732
ZUG / CH
flightdiary.net
Da ist man echt nur noch sprachlos... Wobei im Oberdeck natürlich ein H nett ist. Aber derjenige auf dem Mittelplatz im Unterdeck in C wird nicht mehr so schnell Lufthansa C fliegen...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Die 3er Mittelreihe ist wirklich überraschend und kaum nachvollziehbar.
Zumindest bleibt aber der Cpt Kirk Sitz (4D) erhalten :cool:
 
A

Anonym38428

Guest
Irgendwie muss die Y+ ja ausgeglichen werden, die Sitzanzahl pro Flieger soll ja bleiben. Damit beamt sich LH aber wieder in die Steinzeit, 2-3-2 und 5 Sterne passen wie das Weihwasser zum Teufel.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich unterstütze idR Lufthansa bei vielen Vorhaben, aber 2-3-2 in der C ist einfach wirklich nicht mehr zeitgemäß. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen! Wer wird sich dann da freiwillig hinsetzen?
 
  • Like
Reaktionen: northernstar84