Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
ANZEIGE
Außen hast Du im A346 die H-Anordnung, d.h. es besteht keine "Füssel-Gefahr", aber man hat am Fenster keinen Zugang zum Gang.
Nur in der Mitte gibt es die hier viel diskutierte V-Anordnung, wo man die Füße nicht weit vom Nachbarn parkt. Und das kann je nach Nachbar angenehm oder unangenehm sein.

Guten Flug morgen!
sflyer
 
  • Like
Reaktionen: skydancer79

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
guten morgen,

besten dank - das "fuesseln" wird vermieden, aber mehr platz fuer die fuesse ist auch nicht, zumindest nach seat map.

ich bleib mal auf 3G und lass mich ueberraschen . . .
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.783
1.798
FFM
Hallo,

für LH 490/491 (FRA-SEA) hatte in den letzen Wochen mehrfach die Sitzplatzanzeige gewechselt. Mal war es Zwei-Klassen-Konfiguration mit Mischung aus alter und neuer C auf Hin- und Rückflug, jetzt offenbar wieder 3-Klassen-Konfiguration.
Ich vermute mal die Chancen für neue C sind eher gering auf der Strecke? Zeitraum Juli - September.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Und ab dann bleibt es voerst bei 18 A346 und 7 A330 in MUC. Die anderen 6 A346 bleiben in FRA bis alle 343 & 744 fertig umgerüstet sind und weitere 748 ausgeliefert werden. Dann dreht sich das Karusell wieder wenn die A359 und B77X kommen ;)

Und was sollen die ab FRA fliegen? Ende Mai werden KUL und BKK auf 343 umgestellt, dann bleibt nur noch BOG & PHL übrig, dafür braucht man max 3 Maschinen. Oder geht der Rest erst mal in die Umrüstung?
 

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Für meine Buchung (C) im November ist auf der Strecke YVR-FRA von der B744 auf die A343 umgestellt worden.

Da ich davon ausgegangen bin, dass alle A343 bis dahin komplett auf 2 Klassen umgestellt sind, habe ich mich schon darauf eingestellt, lieber zu füsseln als zu rutschen. Und da der Fortschritt der Umrüstung ja auch ganz flott läuft (GX und FC gerade in Umrüstung), dachte ich mir, alles wird gut.

Heute weißt mich mein Reisebüro darauf hin, dass es sich bei der A343 um eine 3 Klassen Konfiguration mit alter C handelt :( und das YVR erst im Frühjahr 2015 auf B744 2 Klassen umgestellt würde.

Weiß jemand, welche A343 für den Winterflugplan noch als 3-Klassen betrieben werden sollen?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.882
4.292
50
MUC
www.oliver2002.com
Weiß jemand, welche A343 für den Winterflugplan noch als 3-Klassen betrieben werden sollen?

Ende Juli sind 14 von 17 A343 umgebaut, dann ist kurz Pause. Im Oktober 2014 ist noch die GW dran, dann im Dezember 2014 die FA und im Februar 2015 die GY. Also ist im WFP14/15 sehr wohl die ein oder andere 343 mit F/C/Y Konfig unterwegs.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Für meine Buchung (C) im November ist auf der Strecke YVR-FRA von der B744 auf die A343 umgestellt worden.

Da ich davon ausgegangen bin, dass alle A343 bis dahin komplett auf 2 Klassen umgestellt sind, habe ich mich schon darauf eingestellt, lieber zu füsseln als zu rutschen. Und da der Fortschritt der Umrüstung ja auch ganz flott läuft (GX und FC gerade in Umrüstung), dachte ich mir, alles wird gut.

Heute weißt mich mein Reisebüro darauf hin, dass es sich bei der A343 um eine 3 Klassen Konfiguration mit alter C handelt :( und das YVR erst im Frühjahr 2015 auf B744 2 Klassen umgestellt würde.

Weiß jemand, welche A343 für den Winterflugplan noch als 3-Klassen betrieben werden sollen?

Für November würde ich mir heute noch keine Gedanken machen. Für meinen morgigen Flug stand bis gestern auch noch alte C, nun soll es die neue sein.

Also 2 Tage vor Abflug noch mal prüfen.
 

skydancer79

Reguläres Mitglied
06.06.2012
51
0
Shanghai
scheine Glueck zu haben bzw hat die Sitzplatzanzeige gehalten was sie versprochen hat - die D-AIHQ ist derzeit von MUC unterwegs . . .
 

chrisworld

Neues Mitglied
28.05.2014
3
0
Seit der ersten Umrüstung einer A380 sind bereits einige Wochen vergangen. Wann wird es hier weitergehen?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Warum ist dort keine A380 für die Umrüstung genannt?

Weil vielleicht im Juni keine A380 umgerüstet wird...?!:rolleyes:

Letzte Aktualisierungen:

Juni 2014:
D-AIGX (A340-313X) Retrofit: 2-CL-Layout - neue C/CL & M/CL mit RAVE IFE-System
D-ALFD (B777-FBT) Auslieferung
D-ABYP (B747-8i) Auslieferung
D-AIUF (A320-214) Auslieferung
D-AIFC (A340-313X) Retrofit: 2-CL-Layout - neue C/CL & M/CL mit RAVE IFE-System
D-AIHE (A340-642) Retrofit: neue F/CL, C/CL & M/CL mit RAVE IFE-System
D-AIQM (A320-211) Wechsel zu Germanwings

Mai 2014:
D-AIHS (A340-642X) Retrofit: neue F/CL, C/CL & M/CL mit RAVE IFE-System
D-AIPT (A320-211) Wechsel zu Germanwings
http://www.lh-taufnamen.de/

zum einhundertsiebenunddreißigtausendsmillionstenmal: Lufthansa - Lufthansa Taufnamen
 
Zuletzt bearbeitet:

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Das monatliches Update zum aktuellen Stand der Business-Class-Umrüstung auf der Interkont-Flotte.


Ende Mai verfügen 38 der rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: 18 Neuauslieferungen (zwei A380, 13 B 747-8, vier A330-300) sowie eine A380, sieben A330 und elf A340 aus der Bestandsflotte, die bereits umgerüstet wurden.


Bereits umgerüstet sind:


A380:
D-AIMK, D-AIML (beide Linefit), D-AIMB (Retrofit)


A340-600:
D-AIHN, D-AIHR, D-AIHQ


A340-300:
D-AIGM, D-AIGS, D-AIGO, D-AIGT, D-AIGV, D-AIFE, D-AIGN, D-AIGZ


A330-300:
D-AIKP, D-AIKQ, D-AIKR, D-AIKS (alle Linefit), D-AIKN, D-AIKE, D-AIKM, D-AIKD, D-AIKG, D-AIKH, D-AIKI (alle Retrofit)


B 747-8:
D-ABYA, D-ABYC, D-ABYD, D-ABYF, D-ABYG, D-ABYH, D-ABYI, D-ABYJ, D-ABYK, D-ABYL, D-ABYM, D-ABYN, D-ABYO

Quelle: LH OPS CCL1
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Laut den Taufnamen ist im Februar 2015 die Umrüstung aller verbleibenden 17 343 beendet.
Die 2 zum Verkauf/Verschrotten anstehenden 343 werden bis zum Frühjahr hoffentlich nicht mehr aktiv sein.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal die Hilfe der Experten hier.
Wir wollen im Oktober MUC - BOS return fliegen. Flugnummern sind LH424 hin und LH425 rück - jeweils mit einem A333. Schaue ich mir auf flightradar die Flugzeugnamen auf dieser Strecke an und vergleiche die mit den Namen im ersten Post, dann müsste es die neue C sein. Frage ich jedoch bei LH über die Verfügbarkeitsanfrage für Flüge in den kommenden Wochen an, steht dort es ist noch die alte C.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.:confused:
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

Vielen Dank
 
A

Anonym38428

Guest
333 in München habe eine recht gute Quote auf neue C, aber bis Oktober ... kann noch viel passieren.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Derzeit gibt es in MUC nur 333 mit neuer C.
Umzug einer 333 aus FRA glaube ich jetzt weniger.

Ist zwar jetzt auch nicht garantiert...aber Wahrscheinlichkeit ist auf Deiner Seite.
 
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Die A333 sind ab MUC ausschließlich mit neuer F und neuer C unterwegs.;)

Ok, mein letzter Stand war, dass da noch 1-2 mit alter C rumfliegen. Dass man aus FRA nochmal einen mit alter C nach MUC schickt ist wohl auch grob unwahrscheinlich, es sei denn operative Gründe machen dies erforderlich. Also noch ein bisschen mehr als "recht gute Quote" :p