Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE
S

Stefan 2011

Guest
ANZEIGE
Ich habe eben auf Lh-Taufname gelesen, dass die D-AIME im Juni umgerüstet werden soll. Vielleicht geht es ja bei den restlichen A380 jetzt etwas schneller, als bei der MB.

Liebe Grüße

Stefan
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.190
20.926
HAJ
Laut LH Taufname Seite beginnt im August die Umrüstung der 747-400. Hat dazu jemand schon mal was gelesen wie schnell die 13 Maschinen umgerüstet werden sollen. 1 oder 2 im Monat? Habe für März 2015 MCO in C gebucht, habe ich dann vielleicht Chancen auf die neue C?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Laut LH Taufname Seite beginnt im August die Umrüstung der 747-400. Hat dazu jemand schon mal was gelesen wie schnell die 13 Maschinen umgerüstet werden sollen. 1 oder 2 im Monat? Habe für März 2015 MCO in C gebucht, habe ich dann vielleicht Chancen auf die neue C?
Ja, Du hast vielleicht Chancen auf die neue C. :cool:
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Hast Du auch eine Info wie die Chancen stehen, wie schnell umgerüstet wird?

Leider nein, ich würde aber von einem erhöhten Tempo ausgehen. LH wird die Zeit, in der sie die Fööörst Kabinen rumfliegen, aber nur zu C-Preisen verkaufen, kurz halten wollen (trotz der vom Markt begeistert aufgenommenen 500-Euro-Offerte :D)
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.190
20.926
HAJ
Na dann hoffe ich mal auf eine schnelle Umrüstung. Hat jemand vielleicht schon weitergehende Infos zum Umrüstungstempo der 747-400. Vielen Dank im Voraus.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Es wäre ja wünschenswert, wenn LH mit der TF und TH anfangen würde. Ob sie das wohl machen...:censored:

Lt. einem LH Techniker sind die Reparaturen an der HR "ziemlich in den letzten Zügen". Da ich sie letzte Woche schon auf einem Taxiway gesehen habe gehe ich davon aus, dass sie vielleicht im Juli wieder in den Liniendienst geht.
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Eine kurze Frage zum Boarding der A340-300 mit neuer C:
Welcher Eingang wird für das Boarding von C+Y genutzt? Die Türe vor Reihe 10, oder vor Reihe 1?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Eine kurze Frage zum Boarding der A340-300 mit neuer C:
Welcher Eingang wird für das Boarding von C+Y genutzt? Die Türe vor Reihe 10, oder vor Reihe 1?

Wenn 2 Fluggastbrücken zum Einsatz kommen, dann Boarding der C Paxe an der 1. Tür und Y Paxe an der 2. Tür.

Wenn 1 Fluggastbrücke angedockt wird, dann Boarding aller Paxe (in den meisten Fällen) durch die 2. Tür.
 
  • Like
Reaktionen: Schwimmbutz

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Hier kommt unser monatliches Update zum aktuellen Stand der Business-Class-Umrüstung auf der Interkont-Flotte.


Ende Juni verfügen 41 die rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: 19 Neuauslieferungen (zwei A380, 13 B 747-8, vier A330-300) sowie eine A380, sieben A330 und 14 A340 aus der Bestandsflotte, die bereits umgerüstet wurden.


Bereits umgerüstet sind:


A380:
D-AIMK, D-AIML (beide Linefit), D-AIMB (Retrofit)


A340-600:
D-AIHN, D-AIHR, D-AIHQ, D-AIHS


A340-300:
D-AIGM, D-AIGS, D-AIGO, D-AIGT, D-AIGV, D-AIFE, D-AIGN, D-AIGZ, D-AIFC, D-AIGX


A330-300:
D-AIKP, D-AIKQ, D-AIKR, D-AIKS (alle Linefit), D-AIKN, D-AIKE, D-AIKM, D-AIKD, D-AIKG, D-AIKH, D-AIKI (alle Retrofit)


B 747-8:
D-ABYA, D-ABYC, D-ABYD, D-ABYF, D-ABYG, D-ABYH, D-ABYI, D-ABYJ, D-ABYK, D-ABYL, D-ABYM, D-ABYN, D-ABYO
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
236
65
Hallo
Kurze Verständnisfrage: Da im November auf LH462/463 eine A340-300 nach Vancouver eingesetzt werden soll und für diese Flüge eine FirstClass buchbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit eine neue BusinessClass zu bekommen anscheinend sehr gering, da die umgerüsteten Maschinen lt. den von mir gefundenen Informationen alle ins 2-Klassen Layout transferiert worden bisher?! Vielen Dank fürs Antworten!
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
863
Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch eine 343 mit F ab FRA im November gibt, tendiert gegen Null. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, neue C zu bekommen, gleich 100%. Hilft natürlich nicht, wenn man F fliegen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Hallo
Kurze Verständnisfrage: Da im November auf LH462/463 eine A340-300 nach Vancouver eingesetzt werden soll und für diese Flüge eine FirstClass buchbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit eine neue BusinessClass zu bekommen anscheinend sehr gering, da die umgerüsteten Maschinen lt. den von mir gefundenen Informationen alle ins 2-Klassen Layout transferiert worden bisher?! Vielen Dank fürs Antworten!

Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch eine 343 mit F ab FRA im November gibt, tendiert gegen Null. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, neue C zu bekommen, gleich 100%. Hilft natürlich nicht, wenn man F fliegen wollte.

Würde ich nicht sagen: D-AIGW geht erst ende Oktober in die Umrüstung, D-AIFA und GY erst im Jan/Februar 2015. Auch werden GI und GP nicht umgerüstet. Also sind im November noch 3-4 343 mit F und alter C unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
863
Würde ich nicht sagen: D-AIGW geht erst ende Oktober in die Umrüstung, D-AIFA und GY erst im Jan/Februar 2015. Auch werden GI und GP nicht umgerüstet. Also sind im November noch 3-4 343 mit F und alter C unterwegs.
Hmmm...bei den ersten 3 hast Du recht. Allerdings alte F, bzw. keine F, oder?
GI soll doch dieses Jahr noch zum Ausschlachten und GP war mW eigentlich schon verkauft. Aber nach 2(?) Monaten Pause flog sie dann doch wieder. Weißt Du genaueres zu GI/GP?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Die beiden bleiben solange die Überkapazität für die Umrüstung gebraucht wird. GI hat keine F.

GL hat jetzt ca 10 Wochen Verspätung vom ursprünglichen Plan, FF und FD sind aktuell 4 bzw 8 wochen im Plan hinterher, das wird wohl noch schlimmer, es sei denn ZRH oder BOD springen nochmals ein. Deshalb meine Vermutung das GP & GI noch 2014 in der Flotte bleiben :)
 

jimknop333

Neues Mitglied
04.02.2014
18
0
Ich bin etwas verwundert: Hier ist die Rede von vier ungerüsteten A340-600, auf LH-Taufnahmen finde ich 13 mit neuer Bestuhlung. Lufthansa - Lufthansa Taufnamen
Was ist den Korrekt? Fliege Mitte August Muc/Lax in C. Mal liegt die Chance über 50 Prozent, mal unwahrscheinlich niedrig.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.376
11.555
FRA/QKL
Ich bin etwas verwundert: Hier ist die Rede von vier ungerüsteten A340-600, auf LH-Taufnahmen finde ich 13 mit neuer Bestuhlung. Lufthansa - Lufthansa Taufnamen
Was ist den Korrekt? Fliege Mitte August Muc/Lax in C. Mal liegt die Chance über 50 Prozent, mal unwahrscheinlich niedrig.
Neue First sind laut der Seite 11 plus 2 im Umbau. Neue BIZ aktuell nur 5 plus 2 im Umbau. ;)

In MUC sind momentan viele A346 die sogar noch mit alter First ausgestattet sind.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
300x250
Wie ist denn der Umbauplan für die "alten" A380 in den nächsten Monaten? Hat der sich hier irgendwo auf den 39 Seiten versteckt?