Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
172
15
Berlin
Danke Oliver
Aber welche Maschine wird dann eingesetzt?
Bei der neuen F gibt es ja nur 8 Plätze im Oberdeck, bei der alten F (2 Flieger davon gibt es noch) theoretisch 16. Auf der Buchungsübersicht werden jedoch 12 Plätze gezeigt bzw. sind buchbar.

Kann mir diese Logik jemand erklären?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Wenn man Seatguru mal grob überfliegt könnte man sich so einen Mix sinnvoll als Optionen für die 2 Class 744 vorstellen wenn sie einmal fertig ist (eigentlich ja mehr 3-Class). Glaube kaum, dass die die erst in 2-Class umrüsten und dann wieder Y rausreißen und Y+ dafür reinstecken, wenn dann direkt ganz:

- UD: 22 C & LD: ~60 Y+ & ~320 Y
- UD: 60 Y+ & LD: 28 C / ~300Y
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Nur 28 Business-Sitze? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aktuell sind es ja 66 oder 80.

Dies bezieht sich auf die geplanten 744 als "Ferienflieger" und Destinationen, wo sich C eher nicht lohnt. Da wird man sich sicherlich an Gesellschaften wie DE orientieren. Die bieten auf so Ziele 30er C an seit der Umrüstung. Hätte ich dazu sagen müssen.

Ansonsten denke ich realistisch eine 62er C und ~340Y/Y+ wenn es eine große Konfig sein soll. z.B. Oben 24 (6 Reihen 2-2) und unten 28 C (4 Reihen 2-2 in der Nase und dann 2 Reihen 2-2-2 hinter der Galley) geht genau rein .
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Dies bezieht sich auf die geplanten 744 als "Ferienflieger" und Destinationen, wo sich C eher nicht lohnt. Da wird man sich sicherlich an Gesellschaften wie DE orientieren. Die bieten auf so Ziele 30er C an seit der Umrüstung. Hätte ich dazu sagen müssen

Welche "Ferienflieger"-Ziele meinst Du denn? Hat das Lufthansa irgendwann gesagt oder sind das Deine Vermutungen? Und 30 Business-Sitze in einer 767-300ER kann man nicht so richtig mit 30 Business-Sitzen in einer 747-400 vergleichen...
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Welche "Ferienflieger"-Ziele meinst Du denn? Hat das Lufthansa irgendwann gesagt oder sind das Deine Vermutungen? Und 30 Business-Sitze in einer 767-300ER kann man nicht so richtig mit 30 Business-Sitzen in einer 747-400 vergleichen...

Lufthansa will künftig auch günstigere Langstreckenflüge anbieten - airliners.de

und je nach Destination kann man sowas sehr wohl vergleichen, denn wenn kein Markt für mehr als 30 C da ist, braucht man auch nicht mehr als 30 C einzubauenm. Stattdessen eventuell lieber mehr Y+ :)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Ja in dem Artikel schon. Vorgesehen für 2-Class sind aber 744 und 343 und man kann ja beides für solche Zwecke einsetzen. Also abwarten...
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Hier kommt das monatliche Update zum aktuellen Stand der Business-Class-Umrüstung auf der Interkont-Flotte.


Ende April verfügen 33 der rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: 17 Neuauslieferungen (eine A380, 12 B 747-8, vier A330-300) sowie eine A380, sieben A330 und acht A340 aus der Bestandsflotte, die bereits umgerüstet wurden.


Bereits umgerüstet sind:


A380:
D-AIMK, (Linefit), D-AIMB (Retrofit)


A340-600:
D-AIHN, D-AIHR, D-AIHQ


A340-300:
D-AIGM, D-AIGS, D-AIGO, D-AIGT, D-AIGV


A330-300:
D-AIKP, D-AIKQ, D-AIKR, D-AIKS (alle Linefit), D-AIKN, D-AIKE, D-AIKM, D-AIKD, D-AIKG, D-AIKH, D-AIKI (alle Retrofit)


B 747-8:
D-ABYA, D-ABYC, D-ABYD, D-ABYF, D-ABYG, D-ABYH, D-ABYI, D-ABYJ, D-ABYK, D-ABYL, D-ABYM, D-ABYN



Quelle: LH OPS CCL1
 
Zuletzt bearbeitet:

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Weiß eigentlich jemand, was mit der D-AIMA ist? Die sollte ja als nächster A380 ins Retrofit gehen... aber dazu sind irgendwie jegliche Informationen verschwunden... Gabs Probleme bei der D-AIMB, die man jetzt erst ausbessern will, bevor man die nächste A380 reinholt? Oder wartet man bis die D-AIML ausgeliefert wurde und holt sie dann rein?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.379
Weiß eigentlich jemand, was mit der D-AIMA ist? Die sollte ja als nächster A380 ins Retrofit gehen... aber dazu sind irgendwie jegliche Informationen verschwunden... Gabs Probleme bei der D-AIMB, die man jetzt erst ausbessern will, bevor man die nächste A380 reinholt? Oder wartet man bis die D-AIML ausgeliefert wurde und holt sie dann rein?
Ich dachte, die ist derzeit im Retrofit? Zumindest war die D-AIMA seit mehr als einem Monat nicht mehr in der Luft, gemäß Flightaware.
 

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Ich dachte, die ist derzeit im Retrofit? Zumindest war die D-AIMA seit mehr als einem Monat nicht mehr in der Luft, gemäß Flightaware.

Du hast Recht... das deutet eigentlich darauf hin... Warten wir mal ab.

Heute wird übrigens die D-AIML ausgeliefert und kommt nach Frankfurt. Ist dann der dritte A380 mit neuer Business Class.
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
ANZEIGE
300x250
Guten Morgen zusammen,

hab gerade auf Lufthansa.com gesehen, dass wir auf unserem Flug von Miami nach Frankfurt Ende Mai die neue C im A380 haben werden. Bei der Sitzplatzreservierung habe ich mich mal spontan für 26 H/K entschieden. Kann das jemand hier bestätigen oder gibt es eine bessere Möglichkeit?