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Stefan 2011
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Sollten die 388 nicht alle in Frankfurt umgerüstet werden?
Da bin ich mir nicht sicher. Aber hauptsache sie werden irgendwie schnell fertig
Sollten die 388 nicht alle in Frankfurt umgerüstet werden?
Da bin ich mir nicht sicher. Aber hauptsache sie werden irgendwie schnell fertig
Hier kommt das monatliche Update zum aktuellen Stand der Business-Class-Umrüstung auf der Interkont-Flotte.
Ende August verfügen 50 die rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: 20 Neuauslieferungen (zwei A380, 14 B 747-8, vier A330-300) sowie drei A380, sieben A330 und 20 A340 aus der Bestandsflotte, die bereits umgerüstet wurden.
Bereits umgerüstet sind:
A380:
D-AIMK, D-AIML (beide Linefit), D-AIMB, D-AIME, D-AIMJ (Retrofit)
A340-600:
D-AIHN, D-AIHR, D-AIHQ, D-AIHS, D-AIHE, D-AIHF, D-AIHV
A340-300:
D-AIGM, D-AIGS, D-AIGO, D-AIGT, D-AIGV, D-AIFE, D-AIGN, D-AIGZ, D-AIFC, D-AIGX, D-AIGU, D-AIFF
A330-300:
D-AIKP, D-AIKQ, D-AIKR, D-AIKS (alle Linefit), D-AIKN, D-AIKE, D-AIKM, D-AIKD, D-AIKG, D-AIKH, D-AIKI (alle Retrofit)
B 747-8:
D-ABYA, D-ABYC, D-ABYD, D-ABYF, D-ABYG, D-ABYH, D-ABYI, D-ABYJ, D-ABYK, D-ABYL, D-ABYM, D-ABYN, D-ABYO, D-ABYP
Fast aber nicht ganz...Die YQ ist seit dem 01.09. in der STC-Liegezeit zur Ersteinrüstung der Premium Eco. Dauert rund 4 WochenDiese Liste ist nicht ganz vollständig, die D-ABYQ wurde ende August ausgeliefert (hat auch bereits neue Premium Eco).
Umrüstung ist es sicherlich nicht. Dürfte einfach der geplante Ersteinbau in den dafür vorgesehenen Kabinenbereichen sein, welcher der Einfachheit halber und auch zwecks Zertifizierung nicht 9.000Km entfernt erfolgt.Ich habe das nicht ganz verstanden. Ist Premium Eco in YQ line fit (ab Werk) oder wird sie jetzt für 4 Wochen umgerüstet?
Und wie lange soll dann eine echte Umrüstung (retrofit) auf Premium Eco dauern? Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben 2 Wochen Dauer? Danke im vorher für die Antwort.
Weiß jemand wie die Umrüstung der A380 Flotte zeitlich geplant ist? Wir fliegen kurz vor Weihnachten nach Singapur, kann man eine Wahrscheinlichkeit für die neue C abschätzen? Stand heute sind ja 5 der 12 A380 umgerüstet. Heutige Wahrscheinlichkeit wäre damit knapp unter 0,5 ... Wie sieht es im Dezember aus?
Danke für Eure Einschätzung!
Die D-AIMC soll heute gegen 17:30 als LH9920 zum Retrofit nach Hamburg kommen. Standzeit soll wieder ca. 4 Wochen sein.
Hänge mich gleich mal dran:
Ende Juli 2015 müssten also alle 380 auf neue C und auch mit Premium Eco umgerüstet sein? Sehe ich das richtig?
Danke.
A340-600 mit neuer Business
D-AIHE (umgerüstet mit neuer Business)
D-AIHN (umgerüstet mit neuer Business)
D-AIHR (umgerüstet mit neuer Business)
D-AIHQ (umgerüstet mit neuer Business)
D-AIHS (umgerüstet mit neuer Business)
D-AIHV (umgerüstet mit neuer Business)
D-AIHF (derzeit in Umrüstung)
D-AIHW (derzeit in Umrüstung)
A346-Strecken (jederzeit Flugzeugwechsel auf A340-600 mit alter Business möglich):
vielfach auf MUC-BOS, MUC-GRU, MUC-PVG, MUC-HND, MUC-PEK, MUC-HKG, MUC-ICN im Einsatz
bis dato keine umgerüsteten A340-600 von/nach FRA
Ich interpretiere dass so, dass keine A340-600 ab MUC mit alter Business unterwegs sein kann und der letzte Absatz des Zitats nur noch übrig geblieben ist.
Oder könnte es uns noch erwischen ?
Werden dann im Winterflugplan einige A346 stillgelegt? Oder fliegen da alle stationierte Maschinen in München? Gibt ja doch Reduzierung der Flugbewegungen...?
Verfügbarkeit von LH620/621 wechselt im Oktober von Nein auf Ja - weiß einer, welche Maschine das sein wird?
Gruß
Heute wechselte die Verfügbarkeit von Ende Oktober auf Anfang Oktober - ist es berechtig an diesem Tool starke Zweifel zu haben?
Nein, ist nicht berechtigt.
Ich würde in diesem Fall das Upper Deck empfehlen. Da hast Du in der 744 entweder die neue C oder darfst auf einem F Sitz (mit C Service) Platz nehmen.
Allerdings sind bis zu Deinem Flugtermin wahrscheinlich noch sehr wenige der 744 auf die neue C umgerüstet (wenn überhaupt).