Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.258
1.630
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ab 26.10. wird die B744 D-ABVW mit der Bestuhlung C67 M332 (neue C, interne Bezeichnung 74Z) täglich auf der LH630/631 FRA-DXB-FRA eingesetzt.
Dachte bei der VW kommt auch gleich die neue E mit rein, lt.Lufthansa Taufnamen.Scheint sich dann wieder geändert zu haben . Vielleicht will man die E nur auf der 748 vorstellen.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Dachte bei der VW kommt auch gleich die neue E mit rein, lt.Lufthansa Taufnamen.Scheint sich dann wieder geändert zu haben . Vielleicht will man die E nur auf der 748 vorstellen.

Könnte mir vorstellen, dass es dann mit 26.10. nichts geworden wäre, weil die Typisierung für die 744 ja auch erstmal für die erste 744 durchgeführt werden muss, bevor man auf 744 Copy & Paste mit E durchführen darf. Die 748 hat die Typisierung ja bereits und da kann man jetzt anfangen mit Copy & Paste.

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Nach aktuellem Planungsstand werden die A346 mit neuer C (LH intern 34R) ex MUC im Winterflugplan hauptsächlich nach Asien eingesetzt (wie bereits derzeit im Sommer): Also nach HND, ICN, PVG, PEK, HKG. Aber auch MEX soll größtenteils mit 34R bedient werden.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Nach aktuellem Planungsstand werden die A346 mit neuer C (LH intern 34R) ex MUC im Winterflugplan hauptsächlich nach Asien eingesetzt (wie bereits derzeit im Sommer): Also nach HND, ICN, PVG, PEK, HKG. Aber auch MEX soll größtenteils mit 34R bedient werden.

Na klasse. Für mich die falsche Richtung :(

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Wie ist im mom der Stand bei der A380 umrüstung ? Kann mann im Juni/Juli 2015 mit einer neuen C nach SFO rechnen?

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
wie wäre es einfach mit Nachlesen?! Infos und Links gibts in diesem Thread zu Hauf und zu Genüge.

Die Frage mit SFO würde mich auch interessieren, in meinem Fall ab FRA. Habe im Tool mal nachgeschaut, und jetzt bis ca Mitte Oktober wird noch überwiegend die alte Business Class eingesetzt. Ab dann aber wird scheinbar nur noch die neue Business Class eingesetzt. Wie kann das sein? Jemand eine Idee.

Die Strecke wird übrigens vom A380 bedient.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Fliege Anfang November die Strecke FRA-SIN. Bislang wurde für alle Flugtage die neue Business angezeigt. Soeben hab ich gesehen, dass nun die Ausstattung von Flugtag zu Flugtag unterschiedlich ist und ausgerechnet für meinen Flugtag die alte Business eingeplant wurde.

Habe ich eine Chance, dass das kurzfristig wieder geändert wird?

A

Anonym38428

Guest
Ich würde das in noch 10 Threads kopieren und mir danach ein Lotterie-Los kaufen.

• Like
Reaktionen: dipoli
S

smalessu

Guest
Habe ich eine Chance, dass das kurzfristig wieder geändert wird?
Reserviere z.B. Über diverse Reisebüros einfach mehrmals ein paar Sitze auf fiktive Namen. Du musst die Tickets ja nicht ausstellen/bezahlen. LH glaubt, dass dort Bedarf ist und wird auf Deinem Flug die neue C einsetzen. Ein paar Tage später stornierst du die anderen Reservierungen - das machen die Reisebüros automatisch, weil sie ja von dir auch kein Geld bekommen haben. Frag doch mal beim Forenreisebüro!

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Ach so? Die Frage, ob die neue C zum Einsatz kommt, hängt ab von der Anzahl der gebuchten Plätze?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Deine Chancen stehen bei (grob über den Daumen gepeilt) 5/12 dass Du die neue C erwischst. :)Und bevor Dir schwindelig wird, weil sich die Planung jeden Tag wieder ändert warte einfach mal ab bis ca. Ende Oktober. Dann wird's konkreter. ;)

Eine Garantie auf die neue C hast Du so oder so nicht.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Seit ca. 3 Wochen lässt sich die Ausstattung für den Flug abrufen. Während der gesamten Zeit wurde für alle Flüge auf der Strecke für Anfang November die neue C ausgewiesen. Und nun plötzlich soll es die neue C nur noch an manchen Tagen geben. Sehr verwirrend finde ich das.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Seit ca. 3 Wochen lässt sich die Ausstattung für den Flug abrufen. Während der gesamten Zeit wurde für alle Flüge auf der Strecke für Anfang November die neue C ausgewiesen. Und nun plötzlich soll es die neue C nur noch an manchen Tagen geben. Sehr verwirrend finde ich das.

Versuche nicht die Worte "Lufthansa" und "logisch/nachvollziehbar/..." in einen Satz zu bringen. Du tust Dir nur weh dabei ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.563
FRA/QKL
Versuche nicht die Worte "Lufthansa" und "logisch/nachvollziehbar/..." in einen Satz zu bringen. Du tust Dir nur weh dabei ;)
Man kann der LH ja wirklich viel vorwerfen. Aber eine Planungsänderung beim Equipment ist es sicher nicht. Das steht beim Abrufen der Verfügbarkeit sogar im gar nicht mal ganz so Kleingedruckten. ;)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
??? Da hab' ich wohl was verpasst...

Jetzt wird hier nicht nur Monate im Voraus gefragt, ob die neue C/Cl verfügbar bzw. zu erwarten ist. Sondern man findet nun auch schon Antworten zu Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden?!

Also, der guten Ordnung halber: Weiß jemand, ob am 07.10 auf FRA-YUL die neue C eingebaut ist =;

Sorry, tut mir Leid! Aber der musste einfach mal sein, weil ich persönlich (!) halt die vielen Nachfragen zur Ausstattungsvariante nicht nachvollziehen kann. Entweder ich fliege, oder ich fliege eben nicht (zu dem Datum und auf der Strecke die ich benötige).

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
??? Da hab' ich wohl was verpasst...

Jetzt wird hier nicht nur Monate im Voraus gefragt, ob die neue C/Cl verfügbar bzw. zu erwarten ist. Sondern man findet nun auch schon Antworten zu Fragen, die noch gar nicht gestellt wurden?!

Also, der guten Ordnung halber: Weiß jemand, ob am 07.10 auf FRA-YUL die neue C eingebaut ist =;

Sorry, tut mir Leid! Aber der musste einfach mal sein, weil ich persönlich (!) halt die vielen Nachfragen zur Ausstattungsvariante nicht nachvollziehen kann. Entweder ich fliege, oder ich fliege eben nicht (zu dem Datum und auf der Strecke die ich benötige).

Och, ich kann die Fragen schon verstehen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Nonstop You und Umsteigeverbindung, würde ich auch nur bei neuer C den Direktflug buchen.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Och, ich kann die Fragen schon verstehen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Nonstop You und Umsteigeverbindung, würde ich auch nur bei neuer C den Direktflug buchen.
Freiwillig würde ich eine C mit nicht waagerechter Liegefläche grundsätzlich nicht buchen. Ist halt blöd, dass man bei LH zur Zeit nur die Katze im Sack bekommt.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
300x250
Freiwillig würde ich eine C mit nicht waagerechter Liegefläche grundsätzlich nicht buchen.

Also lieber Eco? :eek:

Wie habt ihr es vor 10-15 Jahren ausgehalten, als es auch in der F nur recliner-Sitze gab?

Frage ist nicht rheotorisch, sondern ernst gemeint. Mir ist das sowas von blunzn, ob mein Flieger jetzt die Rutsche oder die neue C hat...

• Like
Reaktionen: born2fly und bonkers