Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Manch einem Fluggast ist der Unterschied offenbar gar nicht so wichtig. Mehrjährige positive Erfahrungen mit einer Airline aus einer gewissen Golf-Region, bei der auch in C eine waagerechte Liegefläche mit Privatsphäre eine vollkommene Selbstverständlichkeit darstellt, lassen eine C mit schräger Liegefläche mittlerweile allerdings vollkommen absurd erscheinen.
Wohl dem, der es nutzen kann. Als reiner TATL Flieger habe ich mit Airlines aus der Golf-Region keine eigenen Erfahrungen. ;)

Was die Business angeht, ich erinnere mich noch gut an die 90er, als die Business in etwa so aussah, wie die aktuellen Bilder der LH Premium Eco. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Was die Business angeht, ich erinnere mich noch gut an die 90er, als die Business in etwa so aussah, wie die aktuellen Bilder der LH Premium Eco. :yes:

So eine C gibt's immer noch, insbesondere auf meinem Weiterflug von SIN nach MNL mit SQ. Bei knapp über 3 Stunden Flugzeit wäre das für mich aber kein Problem, sofern ich in der C von FRA nach SIN gut ausschlafen könnte. ;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
Wohl dem, der es nutzen kann. Als reiner TATL Flieger habe ich mit Airlines aus der Golf-Region keine eigenen Erfahrungen. ;)

Was die Business angeht, ich erinnere mich noch gut an die 90er, als die Business in etwa so aussah, wie die aktuellen Bilder der LH Premium Eco. :yes:

Genau, die graue C (vor der blauen) war in etwa so. Letzlich sind wir mit C,Y+,Y wieder bei 3-Klassen auf damaligen Niveau.
 
P

pmeye

Guest
Yep. Und im A380 wissen alle hier versammelten, dass es z.Zt. noch alte oder neue BIZ Sitze je nach eingesetztem Flieger geben kann. ;)
Ja, leider.
Und gerade bekam ich die Mitteilung, dass mein Flug LH456 zu Ostern 2015 mit A380 statt B747-8 durchgeführt wird. :mad: Nun kann es mir passieren, dass ich über den Teich "rutschen" muss. (n)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ja, leider.
Und gerade bekam ich die Mitteilung, dass mein Flug LH456 zu Ostern 2015 mit A380 statt B747-8 durchgeführt wird. :mad: Nun kann es mir passieren, dass ich über den Teich "rutschen" muss. (n)

Naja, bis Ostern dürfte aber ein großer Teil der A380 Flotte umgerüstet sein. Die Hälfte ist ja schon fertig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Bezogen auf Umrüstung ist ein Drittel fertig. Oder in absoluten Zahlen: 6 Stück fehlen noch. Bei durchschnittlich 2 Monaten je Kiste wird das Oktober 2015.

Stimmt schon. Aber pmeye ging es ja um die Wahrscheinlichkeit in der neuen C zu fliegen. Aktuell ist sie 50%, bis Ostern stehen die Chancen vermutlich bei 75%.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.885
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Bezogen auf Umrüstung ist ein Drittel fertig. Oder in absoluten Zahlen: 6 Stück fehlen noch. Bei durchschnittlich 2 Monaten je Kiste wird das Oktober 2015.

4 von denen sollen in jeweils 28 Tagen umgerüstet werden, D-AIMA in 48, D-AIMI in 57 Tagen. MD & MH sogar im Dezember parallel. Zu Ostern 2015 sollen 9 von 10 Umgerüstet sein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Komisch, dass hier jeder die Tage zählt und beurteilt, die die Umrüstung auf die neue C beansprucht, es aber kein "HOT TOPIC" gibt, in dem der schnelle wingfix thematisiert wird...

Ich finde es noch komischer, dass hier die neue LH C überhaupt ein Thema ist. Laut übereinstimmender Voristenmeinung ist diese doch grottenschlecht und mal wieder der finale Untergang des Abendlandes. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: oliver2002
N

no_way_codeshares

Guest
Ich finde es noch komischer, dass hier die neue LH C überhaupt ein Thema ist. Laut übereinstimmender Voristenmeinung ist diese doch grottenschlecht und mal wieder der finale Untergang des Abendlandes. :rolleyes:

Der "finale Untergang des Abendlandes" ist es nur, wenn man LH-fixiert ist, aber dennoch noch sieht, was andere verbauen.
Gegenüber der "Rutsche des Grauens", die schon überholt war, als sie eingebaut wurde und dann dennoch im Vertrauen auf den unkritischen Kunden sogar noch die erste Lieflat-Generation bei BA überlebt hat, ist die neue C ein riesiger Fortschritt. Sie ist halt nur bei Erscheinen schon wieder nicht das führende Produkt am Markt hinsichtlich Komfort. Dies trotz deutlich späteren Erscheinens und trotz des zusätzlichen Aufwandes, den LH sich leistet. Denn LH triebt hier nicht wenig eigenen Aufwand und kauft keine Sitzmöbel von der Stange, wie auch der beständig eigene Weg bei der Entertainment-Bedienung zeigt.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Komisch, dass hier jeder die Tage zählt und beurteilt, die die Umrüstung auf die neue C beansprucht, es aber kein "HOT TOPIC" gibt, in dem der schnelle wingfix thematisiert wird...
Ich hatte das am Anfang mitverfolgt....aber nachdem ich bisher nur mit anderen Carriern A380 flog, hatte ich den Fortschritt bei LH nicht mehr im Focus. Aber gut, wenn da mal "schnell" was vorwärts ging. Bei den Türen sieht es ja so aus, dass die MM+MN gleich die neuen bekommen.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Mehr als 2 werden sie sicher nicht ausspulen können. Die 2 sind schon eine sehr starke Leistung.

Aber selbst bei 2 parallel und einer Standzeit von +/- 1 Monat schaffen sie die A346 dicke bis zum Spätsommer, wie angekündigt.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.885
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
Aktuell ist der Plan das MNL und MLA parallel umrüsten. HW hat mehr Arbeiten gehabt, drum war der Plan 72 Tage. Die weiteren sind mit 6 wochen geplant. Der große Zeitfresser ist der Ausbau der Galley unten und der Trolleylift. Dies legt im LD den empfindlichen Bereich wieder frei der dann mit Bodenplatten neu ausgelegt werden muß. Das alles zusammenhängt, dauert es 2 wochen mehr als eine 343 oder 330.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422 und B74L

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
253
37
FRA
Könnte mir jemand sagen ob ich auf LH 490 und 491 FRA-SEA mit der neuen C rechnen kann. In F lässt sich auf diesem Flug nix buchen. 10.Jan hin und 25.Feb.15 zurück.
Ist das ein Indiz, das es nur zwei Klassen gibt und somit schon auf die neue C umgrüstet wurde?
LG
 
Zuletzt bearbeitet: