Kann mir einer wenigstens das Kennzeichen von dem voraussichtlichen Flieger sagen?
Falls es eine Möglichkeit gibt, die vorgesehene Maschine schon 2 Monate im Voraus nachsehen zu können, kenne ich sie nicht.
Aber gerade durch die laufenden Umrüstungen ist es derzeit noch unwahrscheinlicher, dass eine 2 Monate im Voraus für diesen Umlauf vorgesehene Maschine tatsächlich zum Einsatz kommt.
Die entsprechenden Einsatzpläne müssen tagtäglich neu überarbeitet werden, etwa weil eine bereits eingeplante Mühle später als erwartet von der Umrüstung kommt (s. oben), auf Grund ungeplanter Wartungsarbeiten durch eine andere ersetzt werden muss oder Maschinen getauscht werden, wenn eine deutlich verspätet hereinkommt, aber wieder früher raus muss als die andere.
Da leisten die Airlines übrigens jeden Tag eine Menge um uns pünktlich und sicher von A nach B zu bringen, aber es geht halt zu Lasten der Berechenbarkeit, solange die Bestuhlung nicht flächendeckend gleich ist.
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass LH zuerst die Fernost-Routen komplett umstellen wird, weil der Markt an Vollzahlern dort sehr wichtig ist und die Konkurrenz durch dortige Carrier und die Wüstenairlines am grössten. Danach sind mit Sicherheit die Renommierstrecken in die USA dran, weil man auch in Konkurrenz zu BA und den dortigen Carriern steht und bei Umsteigegästen auch mit den Wüstencarriern. Mit MEX zB würde ich daher erst später rechnen.