Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Laut Seatguru ist es aber eine A340/300 mit angled-lie-flat. Gibt es noch 340/300 mit alter C?

Man man man. So langsam nervt es echt. Jeden 2. Kommentar die selben Fragen ohne das jemand mal 1-2 Seiten Antworten liest und mit einem einfachen Klick diese schon 100x beantworteten Fragen selbst nachguckt. (n) :sick:

Ggf. sollte hier mal wieder durchgewischt werden...

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ich will 2015 vielleicht einen Flug machen. Die Fluggesellschaft weiß ich noch nicht. Kann mir jemand sagen, ob es eine Rutsche sein wird? Sonst würde ich nämlich lieber im Allgäu Urlaub machen, in unserer Lieblingspension haben die nämlich schon länger full-flat.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Ich will 2015 vielleicht einen Flug machen. Die Fluggesellschaft weiß ich noch nicht. Kann mir jemand sagen, ob es eine Rutsche sein wird? Sonst würde ich nämlich lieber im Allgäu Urlaub machen, in unserer Lieblingspension haben die nämlich schon länger full-flat.

Ein paar Details brauchen wir schon. Willst Du Ikonnomii fliegen?

dsamuelis

Neues Mitglied
05.08.2010
5
0
FRA
Wer lesen kann und nicht einfach aus Bequemlichkeit alle paar Kommentare die selben Fragen stellt ist klar im Vorteil...

Lufthansa Taufnamen - Lufthansa :rolleyes:

Tschuldigung dass ich mich erdreistet habe nachzufragen. In der Startseite des Threads stand noch drin, dass "jederzeit Flugzeugwechsel auf A340-300 mit alter Business möglich" sei. Die hier verlinkte Flugzeugliste gibt an, dass noch 3 von 17 A343 alte C haben. Den Link auf die Lufthansa-Seite, mit dem man neue/alte C abfragen kann, taucht zwar ein paarmal im Thread auf, ich habe ihn aber erst jetzt gefunden. Lufthansa Das wäre eine einfache Antwort gewesen, die man eventuell auch auf der ersten Seite verlinken "könnte"...

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA

Endlich mal wieder eine gehaltvolle Frage in diesem Faden...

Also, als Kind war ich mit meinen Eltern auch mal im Allgäu. Die Rutsche in Wangen hat mir gut gefallen. War aber im Freibad :D
Überleg Dir gut, ob Du 2015 wirklich einen Flug machen willst. Verschieb' ihn doch lieber auf 2016!

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich bin jetzt erstmalig im neuen C Sitz geflogen. Die Füße meines mir nich bekannten Sitznachbarn verirrten sich mehrmals zu den meinigen(n)
Die leeren Cashew Tüten des selben Nachbarn lagen meist bei mir, aber auch nicht nur auf der Armlehne.
Diese Erlebnisse hatte ich bei den alten Sitzen nicht.
Ich fandes den Sitz im Schulterbereich recht eng.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.235
1.209
TXL
die Armlehne fand ich gar nicht soo störend. Ich hab mich ständig am Mittelblock gestoßen...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Deswegen meine Frage, weil wenn die Armlehne versenkt ist, passiert das (zumindest mir) nicht mehr, dass ich unangenehm eingeklemmt bin.

Die "neue" LH C ist eng im Schulterbereich, warum redest Du Dir das weiterhin schön?
Das Füßelthema dagegen halte ich wirklich für übertrieben.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.407
1.380
Bei V-Anordnung in 343 und 2 Seitenschläfer mit jeweils anderer bevorzugter Seitenlage sind die Knie des Nebensitzers definitiv da, wo die eigenen sein wollen.
Ich weiß nicht, wo bei Dir die Füße angenäht sind, aber bei mir nicht am Knie :eek:

Will die neue C der LH gar nicht verteidigen, finde sie selbst nur mittelmäßig. Allerdings will ich in der Beurteilung auch fair sein. Enge Schulter? Ja. Füßelproblem? Übertrieben.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Ich weiß nicht, wo bei Dir die Füße angenäht sind, aber bei mir nicht am Knie :eek:

Will die neue C der LH gar nicht verteidigen, finde sie selbst nur mittelmäßig. Allerdings will ich in der Beurteilung auch fair sein. Enge Schulter? Ja. Füßelproblem? Übertrieben.
Habe "Füßel-Probleme" als Synonym für sämtliche unerwünschten Körperberührungen interpretiert :D

P

pmeye

Guest
Die "neue" LH C ist eng im Schulterbereich, warum redest Du Dir das weiterhin schön?
Das Füßelthema dagegen halte ich wirklich für übertrieben.
Meine Problemzonen liegen nicht im Schulterbereich. :eek: Daher hilft es auch mir, die Armlehne zu versenken.

• Like
Reaktionen: ek046

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Nur mal so am Rande, die D-ABVW (744) ist nun schon bereits seit über 4 Monaten in Hamburg! Diese lange Dauer kann doch nicht nur an der Umrüstung auf neue C liegen ... oder?

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Aktuell sind 10 744 von LH geparkt, VW wird also nicht dringend benötigt... :p

Naja, kommt darauf an, aus LH-Sicht vielleicht nicht. Aus Sicht der Rutschengeschädigten wird die VW dringender denn je benötigt ...

Aber wenn zur Zeit 10 Maschinen geparkt sind, warum geht man dann nicht hier die Umrüstung im großen Stil an?:confused: