Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
ANZEIGE
Nur mal so am Rande, die D-ABVW (744) ist nun schon bereits seit über 4 Monaten in Hamburg! Diese lange Dauer kann doch nicht nur an der Umrüstung auf neue C liegen ... oder?
Vorletzte Woche war Testflug und eigentlich hätte man dann annehmen können, dass die Kiste letzte Woche wieder in den Regelflugbetrieb übergeht. Aber offensichtlich gibt es Probleme...
 

happyflyer10

Reguläres Mitglied
09.10.2014
79
0
FRA
weiss jemand, ob die A380 von jnb nach Frau mittlerweile alle die neue c haben?

Soweit ich weiß, fliegt LH nicht nach Frau (wüsste auch nicht wo das liegt...). Solltest Du allerdings Frankfurt meinen, dann kann man die Frage mit Nein beantworten. Bis nicht alle A380 umgerüstet sind, kann auf jeder A380-Strecke auch einer mit alter C fliegen.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Laut dieser Pressemeldung soll die Umrüstung der neuen C bis ende des zweiten Quartals 2015, also bis ende Juni, abgeschlossen sein. Da bin ich ja mal sehr gespannt.

F-Umrüstung soll bis ende Q1 fertig sein, das würde bedeuten das in Q2 nur noch 333/346/388 mit neuer F/alter C zur Umrüstung anstehen.

Lufthansa-Aufsichtsrat stimmt zentralen Weichenstellungen für nachhaltigen Erfolg des Unternehmens zu - Meldungen - Lufthansa Group
bei der aktuellen Rate von 4 p.m. wird es Dezember 2015. Oder auch 2016 ;-)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Wieviele Maschinen fliegen denn noch mit alter C rum?
Ca. 5x330, 3x344, 13x346, 4x380 dazu die 744 als Sonderfall. Aber das dürfte nach Zertifizierung schnell gehen.
Ende Q2 ist vielleicht etwas optimistisch, aber Q3 dürfte gut passen.
Wenn man die 4 in Umrüstung befindlichen weglässt (die die Slots dieses Jahr noch belegen), dann komme ich auf 42. Macht 10.5 Monate bei 4 p.m. Q3 passt sicherlich für A333, 344 und 388. Aber sicher nicht für 346 und 744.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Wenn man die 4 in Umrüstung befindlichen weglässt (die die Slots dieses Jahr noch belegen), dann komme ich auf 42. Macht 10.5 Monate bei 4 p.m. Q3 passt sicherlich für A333, 344 und 388. Aber sicher nicht für 346 und 744.

Das Maximum sind derzeit soweit mir bekannt 6 gleichzeitig und wenn 333/343 und 388 durch sind werden ja Kapazitäten frei um 346 und 744 zu beschleunigen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
Das Maximum sind derzeit soweit mir bekannt 6 gleichzeitig und wenn 333/343 und 388 durch sind werden ja Kapazitäten frei um 346 und 744 zu beschleunigen.
Theoretisch 6 gleichzeitig, praktisch waren es noch nie mehr als 4.
Nicht zu vergessen sind ja auch die Wingfixes für 388 und PIP für 748. Ersteres ist immerhin fast fertig.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Wenn man die 4 in Umrüstung befindlichen weglässt (die die Slots dieses Jahr noch belegen), dann komme ich auf 42. Macht 10.5 Monate bei 4 p.m. Q3 passt sicherlich für A333, 344 und 388. Aber sicher nicht für 346 und 744.
Ich denke inkl. 346 kein Problem bis Ende Q2/Anfang Q3. Was die 744 angeht, die bleiben doch sowieso nicht alle da soweit ich weiß. Die paar die bleiben können sicher auch parallel in den Umbau gehen, da sie (a) nicht mehr derart in den Umläufen benötigt werden wie bisher und (b) der Typ bald die Zertifizierung für den Umbau haben sollte.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Ich weiß nicht, wo bei Dir die Füße angenäht sind, aber bei mir nicht am Knie :eek:

Will die neue C der LH gar nicht verteidigen, finde sie selbst nur mittelmäßig. Allerdings will ich in der Beurteilung auch fair sein. Enge Schulter? Ja. Füßelproblem? Übertrieben.
Hatte bei meinem letzten Flug von KUL die Füße meines Nachbarn ständig bei mir, zudem rutschte sein Müll auch permanent auf meine Armlehne(n)

Gestern habe ich die neuen C Sitze der SAS gesehen, sehen sehr geräumig aus.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.378
11.557
FRA/QKL
Hatte bei meinem letzten Flug von KUL die Füße meines Nachbarn ständig bei mir
Ich hatte mich letztes Jahr auf Grund der ganzen Berichte auf der 748 in der neuen C mit meiner Frau gefreut wie Schneekönig auf gemeinsames Füsseln. Trotz intensiver Versuche ist mir dieses körperliche Erlebnis leider komplett verwehrt geblieben - keine Chance ohne orthopädischen Eingriff die Füsse meiner Frau zu erreichen und vv. Was haben wir falsch gemacht? :confused: :doh:
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Ich hatte mich letztes Jahr auf Grund der ganzen Berichte auf der 748 in der neuen C mit meiner Frau gefreut wie Schneekönig auf gemeinsames Füsseln. Trotz intensiver Versuche ist mir dieses körperliche Erlebnis leider komplett verwehrt geblieben - keine Chance ohne orthopädischen Eingriff die Füsse meiner Frau zu erreichen und vv. Was haben wir falsch gemacht? :confused: :doh:

Ihr müsst natürlich nebeneinander sitzen; nicht hintereinander! :idea: :censored: :doh:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.626
Rheinland-Pfalz
Guck Dich mal in FRA um ;)

War Donnerstag in Frankfurt, allerdings LH Streik an dem Tag.
Habe jetzt aber mal nachgesehen, seit 5.12. waren alle 747 unterwegs, ausser:

TF, ohnehin aussortiert.
VT, Check china
VW, Umrüstung neue C
VZ, China, vermute Check

Also ausser der TF die die Flotte verlässt wäre keine oder maximal eine geparkt.
keine Ahnung wie du auf 10 geparkte 747 kommst.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
War Donnerstag in Frankfurt, allerdings LH Streik an dem Tag.
Habe jetzt aber mal nachgesehen, seit 5.12. waren alle 747 unterwegs, ausser:

TF, ohnehin aussortiert.
VT, Check china
VW, Umrüstung neue C
VZ, China, vermute Check

Also ausser der TF die die Flotte verlässt wäre keine oder maximal eine geparkt.
keine Ahnung wie du auf 10 geparkte 747 kommst.

Vor acht Tagen standen 2 in der "Jumbo-Halle" in FRA.
 

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Hallo zusammen,

ich bin gebucht auf LH778 am 17.12. nach SIN. Es war die neue Business Class eingeplant, wir hatten ursprünglich 26A/C und 27A/C reserviert. Nun sind aber die Sitzplatzreservierungen rausgefallen. Das System hat uns umgestzt auf 27A/C und 28A/C. Das geht aber nun nicht wegen der Kinder, laut Aussage SEN-Hotline sei Reihe 27 die Notausgangsreihe. Ich nehme deshalb an, dass dies die alte Business Class sein müsste?:cry:
Die Dame von der Hitline meinte aber, dass dies ebenfalls die neue Business Class sei. Im Verfügbarkeitstool wird ebenfalls die neue Business Class angezeigt.:confused:
Was meint ihr?
Danke.
 

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
Wenn es 28 Reihen gibt, ist es die alte C

Dann ist es wohl müßig darüber zu lamentieren, dass die Hotline mal wieder von Details keine Ahnung hat. Oder auch, dass die Information des Verfügbarkeitstools nicht mit der Information des neuen Sitzplanes übereinstimmt... Am besten mental auf die Rutsche einstellen, Augen zu und durch...:cry: