Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
ANZEIGE
Hat er doch [emoji3] nur halt alte

Konnte ich aber nicht behalten. Per Sitzplatzroulette würde ich mit 1+ am Notausgang platziert. Die Kinder (2 und 5) wurden separat außer Reichweite von uns versetzt. Mussten folglich Notausgang aufgeben, d.h. Es kann auch nicht gebastelt werden... :no:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.625
Rheinland-Pfalz
Konnte ich aber nicht behalten. Per Sitzplatzroulette würde ich mit 1+ am Notausgang platziert. Die Kinder (2 und 5) wurden separat außer Reichweite von uns versetzt. Mussten folglich Notausgang aufgeben, d.h. Es kann auch nicht gebastelt werden... :no:
Hab's noch nicht verstanden, ihr hattet doch zuerst in der neuen C auch den Notausgang oder nicht? Reihe 26.
Nun habt ihr in der alten 27 und 28.
Wieso geht das nicht, Eltern in 27 und Kiddies in 28.
 

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
In der neuen C ist diese Reihe keine Notausgangsreihe, deshalb war es kein Problem mit Kindern dort zu sitzen.

Die Kinder sind zu jung als, dass sie alleine sitzen könnten. Für die Kleine ist es der erste Flug. Also mussten wir die Notausgänge - in der alten C - wieder abgeben...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.625
Rheinland-Pfalz
Nun klar, dachte 26 in der neuen ist auch Notausgang da es ja auch die vorletzte Reihe ist.
Vielleicht passiert ja noch ein Wunder, war auch mit a 380 in Singapur und wurde 2 tage vorher geändert, zur neuen.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
D-AIHC geht morgen von MUC nach HKG und weiter nach MNL. Soll bis 05. Januar fertig sein. Feiertage kennt man offenbar in MNL nicht.
Zurück kommt natürlich die HX.

Das wird dann aber wahrscheinlich eine reine Umrüstung sein, ohne D-Check. Ansonsten wäre der Zeitraum ja komplett unrealistisch ...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.884
4.295
50
MUC
www.oliver2002.com
In meiner Tabelle steht HC als 11.12. bis 25.1. drin, also die normalen 45 Tage.

B74L: der Zeitfresser bei den 346 ist nicht der D-Check (falls überhaupt nötig) sondern der Ausbau der Strukturen (Galley, Aufzug, etc) im Unterdeck, und der Einbau von neuen Einheiten im Cargo Compartment.
 
  • Like
Reaktionen: B74L

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Was verspricht man sich denn überhaupt für Vorteile die Küche wieder nach oben zu verlegen?
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Was verspricht man sich denn überhaupt für Vorteile die Küche wieder nach oben zu verlegen?

Durch die vergrößerte Galley im Heck gehen nur 3 Sitze verloren. Durch den Umbau um Türbereich 3 (Ausbau Lift) werden 2 Plätze gewonnen.
Durch den Wegfall der LDG wird die A346 mit einem FB weniger geflogen.
Ich vermute, sie ist so auch deutlich leichter.
Es ist mehr Platz für Cargo.

Ziemlich viele Faktoren, die ordentlich Sparpotential hergeben bzw Mehreinkünfte, für nur einen Sitz weniger. Scheinbar so viel, dass selbst die lange Liegezeit gerechtfertigt ist.

Warum kann jetzt auf die LDG verzichtet werden?
--> Die ursprünglich geplante größte Y/Cl Variante war 315 (damals bei Auslieferung ohne F/Cl), heute 213 Y/Cl+32 E/Cl, also nur noch 245.
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Es ist mehr Platz für Cargo.

Ich hatte auf einem Flug die Möglichkeit, mir das neue umgebaute Crew Rest im LD anzuschauen. Es ist vom Platz her genau so klein, wie der früher an die LDG "angedockte" Crew Rest Container. D. h. mit dieser Maßnahme wurde das Cargo Compartment vermutlich um zwei Containerlänge (gefühlter Vergleich des alten zum neuen Raumgefühls im LD), also um vier Stellpositionen vergrößert. Da ist also eine Menge "Platz" für Mehreinkünfte mit Cargo.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Beides ist richtig! "Die Passagiervariante, 747-8 Intercontinental, kurz 747-8I oder auch nur 747-8"

Boeing 747 – Wikipedia

747-8 ist die Familienbezeichnung (siehe Boeing HP)

Die Intercontinental ist eben die Pax-Variante. Und nur die hat eine neue C ;)

Wir waren ja beim Klugscheissen, und da muss es dann schon 100% korrekt sein :p

Ein durchschnittlich interessierter FielVlieger wird in diesem Kontext natürlich auch -800 verstehen.
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Boeing 747-800 mit neuer Business
...

747-8 Strecken (teilweise nicht täglich bzw. teilweise saisonal):
...

Egal wie, 747-800 ist definitiv nicht richtig und 2 unterschiedliche Bezeichnungen in einer Auflistung sind verwirrend, auch wenn hier jeder weiß, was gemeint ist.
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Sitze gerade in der LH510 von MUC nach GRU, hatte mich auf neue BC gefreut aber wieder nur Rutsche bekommen... kann jemand evtl sagen, ob ich beim Rückflug am 06. Januar mehr Glück haben könnte?

Danke im Voraus
clausen77
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
300x250
Sitze gerade in der LH510 von MUC nach GRU, hatte mich auf neue BC gefreut aber wieder nur Rutsche bekommen... kann jemand evtl sagen, ob ich beim Rückflug am 06. Januar mehr Glück haben könnte?

Danke im Voraus
clausen77

Wirf vielleicht erst nochmal einen Blick auf Dein Ticket, ob Du wirklich nach GRU oder doch nach EZE fliegst.

Aussage des LH Tools: EZE neue BC, GRU alte BC

Ansonsten kannst Du ja selber im Tool nachschauen.
 
  • Like
Reaktionen: clausen77