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Ist das der Grund, warum die D-AIHZ nun wieder ab FRA fliegt und nicht mehr ab MUC?
Ich vermute weil die D-AIHM mehrere Tage in Bogota stand (AOG ?) und die HZ wahrscheinlich aushelfen musste.
Ist das der Grund, warum die D-AIHZ nun wieder ab FRA fliegt und nicht mehr ab MUC?
Ich bin zuletzt am 18.10 nach DEN auf der LH446 geflogen. Ich saß im Oberdeck, da war ne uralte F Klasse aus den 90er verbaut, wir wurden aber als C Passagiere behandelt (Essen etc). Also ne F gab es an dem Tag garantiert nicht.
Umbau der ersten Maschine läuft soviel ich weiß derzeit. Gesamte Flotte bis Herbst 2015Wie ist das eigentlich grundsätzlich mit der 747-400. Wann werden die auf die neue C umgebaut. Da ich meistens nach Denver fliege, hätte ich die gerne mal.
Eine Woche vorher kannst Du erfragen, welcher Flieger geplant ist. Welcher es dann tatsächlich wird (und ob die neue C dein ist), weißt Du erst beim Einsteigen sicher.Zweite Frage: Ich fliege am Heiligabend auf der A380 nach SFO (LH 454). Bekomme ich da die alte oder die neue C?
Die von dir so titulierte uralte F wurde in der Tat Ende der 90er eingebaut, war aber Standard in den 2000ern und wird erst seit 2010 mit Einführung neue F im A380 nach und nach umgebaut. Als F gab es diese Konfiguration in der 744 schon lange als Doppelsitz mit einem Sitz, der als Bett mit Matratze, Decke und Kissen umgebaut wurde. Ist aber jetzt fast Geschichte in der 744. In den A330/340 dürfte diese Sitz noch vereinzelt bis Q2/Q3 nächsten Jahres anzutreffen sein.Ich saß im Oberdeck, da war ne uralte F Klasse aus den 90er verbaut
Die von dir so titulierte uralte F wurde in der Tat Ende der 90er eingebaut, war aber Standard in den 2000ern und wird erst seit 2010 mit Einführung neue F im A380 nach und nach umgebaut. Als F gab es diese Konfiguration in der 744 schon lange als Doppelsitz mit einem Sitz, der als Bett mit Matratze, Decke und Kissen umgebaut wurde. Ist aber jetzt fast Geschichte in der 744. In den A330/340 dürfte diese Sitz noch vereinzelt bis Q2/Q3 nächsten Jahres anzutreffen sein.
Eigentlich bevorzugt für 500 €.Nichts neues. Nach DEN wird keine F verkauft, und die alten F-Sitze auf dem Upper Deck werden als C-Sitze vergeben (bevorzugt an Statuskunden).
Dafür kannst du sie bevorzugt vorreservieren. Wer's macht... [emoji6]Eigentlich bevorzugt für 500 €.
Hier das versprochene Review der neuen C im A380
Die neue Kabine macht einiges her, die Farben gefallen mir sehr gut. Es wirkt etwas geschmackvoller als das alte dunkle Blau...aber das mag auch mein persönliches empfinden sein.
Sitz:
Fühlte sich sehr bequem an und auch der Sitzkomfort ist deutlich besser als auf den alten Sitzen (konnte man ja erwarten). Ich war auf 27H und somit direkt vor der Toilette. Werde ich nicht mehr machen, da die Toilette doch ziemlich häufig benutzt wird und dann zischen und gurgeln war nicht so toll.
Staufächer waren ein paar vorhanden und etwas besser als in der alten Konfiguration.
Das Amenity Kit und die Wasserflasche befindet sich jetzt am Boden, nur leider wirkt die Schublade ziemlich wackelig und sollte man mal fester daran ziehen hat man sie in der Hand.
Der Bildschirm ist echt groß und hat eine gute Auflösung, es ist wohl das gleiche Modell was vorne in der First eingebaut ist. Es gibt auch neue Bose Kopfhörer die in einer seitlichen Mulde hängen. Strom findet man weiterhin an der Vorderseite des Sitzes, USB und RJ45 sind unter der inneren Armablage. Es fehlt definitiv die hintere Ablage.... Der Tisch ist, wie auch die Fernbedienung in der inneren Armablage verstaut. Entwarnung, es ist kein zweiter Swiss Tisch geworden....
Brillenträger werden sich freuen, es gibt wieder etwas für die Brille. Neben dem Bildschirm gibt es einen Haken zum einhängen.
Der Sitz lässt sich es sich nicht so einfach zurücklehnen, auch hier gibt es parallelen zur Swiss. Er geht etwas zurück und danach hebt sich der Sitz an und fährt nach unten...ist wohl auch der Bauart geschuldet.
Die äußere Armlehne lässt sich mit einem Handgriff nach unten versenken und stört dann nicht beim schlafen.
Schlafkomfort:
Was soll ich sagen? Ihr könnt mich jetzt steinigen oder nicht, aber ich hab auf dem Bastelsitz in der Exit Row besser geschlafen als auf dem neuen Sitz. Ja klar er geht komplett flach, aber ich fühlte mich doch etwas eingeengt. Ich bin jetzt nicht der dünnste aber auf dem alten Sitz hatte man deutlich mehr Platz in der Breite.
Der Sitz bei der Swiss geht noch deutlich weiter Richtung Boden aber er ist mit dem Platzangebot zu vergleichen.
Der Platz an den Füßen geht wenn man nur sitzt, sobald man in die horizontale geht wird es etwas anstrengend zumindest im äußeren H. Ich konnte leider nicht das V testen, aber es sah nicht besser aus. In der Exit Row kann man wohl noch nach vorne eine kleine Klappe öffnen aber in der Breite ist man ziemlich eingeschränkt.
Der Gurt ist ziemlich fix an einer Stelle am Sitz angebracht und lässt sich nicht einfach so verschieben beim schlafen.
Im V berührten sich der Beine der anderen Gäste....möchte ich jetzt nicht haben.
Ich bin leider nicht so ganz von dem neuen Produkt überzeugt, aber ich werde sie garantiert noch mal testen können dieses Jahr.
27H und K würde ich nicht mehr nehmen, da sich die Anzeige der Toilette in den Bildschirmen spiegelt. Mal Rot und mal Grün, besonders im liegen ist das ziemlich nervig, außer man schaut Matrix und die Toilette ist frei
endlich die neue C in der 747-8 erlebt.
Und man muss halt die Füße immer schön zusammenlegen, da das "Fußfach" eben nur ca 25 cm breit ist.
Auch wenn es schon etwas länger her ist, in der LX-C hab ich besser geschlafen...
Nichts neues. Nach DEN wird keine F verkauft, und die alten F-Sitze auf dem Upper Deck werden als C-Sitze vergeben (bevorzugt an Statuskunden).
Lufthansa
Hier der Link, ob man die neue C fliegt oder nicht. Für die LH 454 sieht es gut aus am Heiligabend
Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es schon die neue Bestuhlung gibt, fliege ich nicht mehr LH C auf Langstrecke.
Selbst die alten C Sitze bei SAS finde ich besser zum Schlafen.
Obwohl ich sagen muss, dass die Crews bei LH zu den professionellsten gehören.
Wir fliegen am 20.11. von FRA nach BKK,
und alter F?
Genial, dann war LH sogar zu blöd uns zusammen mit dem Downgrade zwei Plätze nebeneinander zu geben... (vorher hatten wir extra Mittelblock, um zusammenzusitzen). Aber bei LH wundert mich sowieso nur noch sehr, sehr wenig.Weder neu noch alt, sondern ohne F.
Wurde euch keine Alternative in F angeboten, notfalls mit einer anderen Fluglinie? Und wie berechnet sich in einem solchen Fall die Erstattung?Wir fliegen am 20.11. von FRA nach BKK, hatten ursprünglich F gebucht, wurden dann auf C downgegraded, allerdings Sitze in Reihe 1.
Nein, uns wurden nur F Flüge 2 Tage später angeboten (mit LX), was wegen der weiteren Planung nicht ging. Erstattet wurden die Voucher - von denen dann auch gleich 2 verfallen sind. Kulanz: Null. Du kannst Dir also vorstellen wie ich von LH aktuell begeistert bin.Wurde euch keine Alternative in F angeboten, notfalls mit einer anderen Fluglinie? Und wie berechnet sich in einem solchen Fall die Erstattung?
Hi, bin am 25.11. auf LH740 FRA-KIX. Laut aktueller Auskunft ein A343. Sind die jetzt alle schon auf neuer C und 2-Klassen-Konfig? Kann ich mir mit Platz 2D noch Hoffnung auf einen F-Sessel in nem 3-Klassen-Flieger machen, oder muss ich mit dem schlimmsten (also alter LH-C) rechnen?
Laut Seatguru ist es aber eine A340/300 mit angled-lie-flat. Gibt es noch 340/300 mit alter C?Ist ein A340-300 mit neuer C.