Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
Könnte mir jemand sagen ob ich auf LH 490 und 491 FRA-SEA mit der neuen C rechnen kann. In F lässt sich auf diesem Flug nix buchen. 10.Jan hin und 25.Feb.15 zurück.
Ist das ein Indiz, das es nur zwei Klassen gibt und somit schon auf die neue C umgrüstet wurde?
LG
Du fragst vermutlich wegen deiner Thrombose-Sorge: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/75536-c1-west-c-mit-lie-flat.html

Viel wichtiger als lie-flat sind zur Thrombose-Vermeidung häufige Bewegung/Aufstehen während des Fluges, sowie ausgestreckte Beine (d.h. kein Abknicken im Knie). Ob der Sitz dann full flat ist oder geneigt, spielt da eigentlich nur eine kleine untergeordnete Rolle.

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Eine Frage: Nach Eurer Erfahrung, wie genau ist das Neue-C-Availability-Tool? Bzw. wie oft kommt ein kurzfristiges equipment change vor? Fliege am 6.11. FRA-JNB und (noch) ist die neue C vorgesehen...

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Eine Frage: Nach Eurer Erfahrung, wie genau ist das Neue-C-Availability-Tool? Bzw. wie oft kommt ein kurzfristiges equipment change vor? Fliege am 6.11. FRA-JNB und (noch) ist die neue C vorgesehen...

Bei mir war die Trefferquote des Tools bisher bei 100%
Equipment change hatte ich nach JNB bei 5 Flügen 1x zu meinen Gunsten von alt auf neue C.
Damals war die SFO Rotation durcheinander geraten...

• Like
Reaktionen: Lucentis

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL

Leider letzte Woche Sonntag von LAX nach MUC einen Change gehabt, wochenlang für diesen Tag neue C im Tool, dann ein paar Tage nicht mehr geschaut und beim Einsteigen dann die große Ernüchterung. (-:

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6

Flugzeugwechsel passieren ständig - das Tool zeigt nichts anderes als Planungen an.

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Flugzeugwechsel passieren ständig - das Tool zeigt nichts anderes als Planungen an.

Klar, nur es gibt mehr oder eben weniger zuverlässige Planungen. TG ist da zB ziemlich berüchtigt (oder war es zumindest vor ein Paar Jahren) mit dem Einsatz von uralten 744 :)

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Die D-AIHW (346) wird heute von Manila nach Hong Kong überführt, und geht anschließend wieder in den Liniendiest ab MUC. Im Gegenzug geht heute die D-AIHX nach Manila in die Umrüstung.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Die D-AIHW (346) wird heute von Manila nach Hong Kong überführt, und geht anschließend wieder in den Liniendiest ab MUC. Im Gegenzug geht heute die D-AIHX nach Manila in die Umrüstung.

Somit sind ab MUC 8 A346 mit neuer F und C unterwegs. 5 fliegen mit alter F und C. Und weitere 5 mit neuer F und alter C.

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Na, das geht recht zügig voran. Werden ab Winterflugplan weiterhin nur 4 Maschinen in FRA stationiert sein, oder wird noch eine Maschine verlegt? Die Umläufe wo mit A346 ex FRA bedient werden gehen mit 4 ja knapp...

N

no_way_codeshares

Guest
Na, das geht recht zügig voran.

Es ist eine sehr komplexe Aufgabe während des laufenden Flugbetriebs. Aber auch gemessen an den Umrüstungen anderer Airlines (mit womöglich weniger eigenen Technikstandorten) und unter Einbeziehung der zusätzlichen Neueinflottungen, halte ich die Bezeichnung "zügig" in diesem Zusammenhang für nicht ganz angemessen.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Weiß eigentlich jemand, ob LH die 737 von Privat Air weiterhin einsetzen möchte? Wenn ja, wird evtl. geplant, die neue C auch dort einzusetzen?

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Die erste B744 mit neuer C (= 74Z) lässt noch auf sich warten: Die D-ABVW soll nun erst ab 21.11. auf der Strecke FRA-DXB pendeln. Eigentlich war der Einsatz ab morgen geplant, das wurde dann auf 9.11. verschoben, nun also 21.11.
Dadurch wird die Strecke nach DXB das neue Betätigungsfeld der D-ABTF/D-ABTH.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.257
1.627
Rheinland-Pfalz
Die erste B744 mit neuer C (= 74Z) lässt noch auf sich warten: Die D-ABVW soll nun erst ab 21.11. auf der Strecke FRA-DXB pendeln. Eigentlich war der Einsatz ab morgen geplant, das wurde dann auf 9.11. verschoben, nun also 21.11.
Dadurch wird die Strecke nach DXB das neue Betätigungsfeld der D-ABTF/D-ABTH.
Das wird die Paxe nach Denver aber freuen, die mussten ja lange unter der TH und TF leiden.Zumindest die F Paxe.

Wuzz

Reguläres Mitglied
12.07.2014
95
0
HAM
Warum war das UD denn in C ein Gewinn bei den beiden Oldies? Bin mit denen nächste Woche nun doch noch unterwegs...

P

pmeye

Guest
Warum war das UD denn in C ein Gewinn bei den beiden Oldies? Bin mit denen nächste Woche nun doch noch unterwegs...
Die Plätze im UD wurden im Sommer als C verkauft bzw. auf Nachfrage beim Check-In zugewiesen. Ich kam so in den Genuss eines exklusiven UD für mich + Familie ;)