Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.487
2.034
Löhne
Dann verstehe ich nun wirklich nicht, warum Du überhaupt LH gebucht hast. :no:

Es ist ja nun kein Geheimnis, dass die Umrüstung auf die neue C noch nicht abgeschlossen ist.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Dann verstehe ich nun wirklich nicht, warum Du überhaupt LH gebucht hast. :no:

Es ist ja nun kein Geheimnis, dass die Umrüstung auf die neue C noch nicht abgeschlossen ist.

Vor meiner Buchung zeigte das Abfrage-Tool an, dass auf der Strecke die neue C eingesetzt wird. Vor einigen Tagen wurde das leider geändert. Selber Schuld, wenn man sich die Katze im Sack andrehen lässt, ich weiss. :mad:

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Über ein kostenloses UPGRADE würde ich mich natürlich auch freuen. Etwas anders sieht es allerdings aus, wenn ich einen Flug in der neuen C buche und im Nachhinein ein DOWNGRADE auf die alte C bekomme!

A

Anonym38428

Guest
Die Geschichte wird nicht runder, wenn du noch zig mal die Fakten verdrehst.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.562
FRA/QKL
Über ein kostenloses UPGRADE würde ich mich natürlich auch freuen. Etwas anders sieht es allerdings aus, wenn ich einen Flug in der neuen C buche und im Nachhinein ein DOWNGRADE auf die alte C bekomme!
In deiner Buchungsbestätigung steht offentlich "Gebucht Business Class, NEUE SITZE". :eek:

Finde ich sehr beeindruckend. In meinen Buchungsbestätigungen steht immer nur "Gebucht First", kein Hinweis ob neue oder alte Sitze. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.282
1.106
In deiner Buchungsbestätigung steht offentlich "Gebucht Business Class, NEUE SITZE". :eek:

Finde ich sehr beeindruckend. In meinen Buchungsbestätigungen steht immer nur "Gebucht First", kein Hinweis ob neue oder alte Sitze. :rolleyes:
Das Thema ist alt und LH kennzeichnet manche Flüge deutlich mit dem Flugzeugtyp.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.192
21.000
HAJ
Hier kommt das monatliche Update zum aktuellen Stand der Business-Class-Umrüstung auf der Interkont-Flotte.

Ende August verfügen 50 die rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: 20 Neuauslieferungen (zwei A380, 14 B 747-8, vier A330-300) sowie drei A380, sieben A330 und 20 A340 aus der Bestandsflotte, die bereits umgerüstet wurden.

Bereits umgerüstet sind:

A380:
D-AIMK, D-AIML (beide Linefit), D-AIMB, D-AIME, D-AIMJ (Retrofit)....

Ich stelle hier mal die Frage, gibt es hiervon eine neue und aktualisierte Liste?
Ganz herzlichen Dank im Voraus.

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
User long legs hat A380 nach SIN gebucht und der A380 hat nach wie vor mixed C Gestühl.

So ist es. Und User long legs hat vor der Buchung das Abfrage-Tool bemüht und freudig festgestellt, dass die neue C vorgesehen war. Dass die Angabe nur unter Vorbehalt erfolgt, hat User long legs kapiert. Aber dennoch ärgert er sich gewaltig über die Änderung auf die alte C.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.379
11.562
FRA/QKL
So ist es. Und User long legs hat vor der Buchung das Abfrage-Tool bemüht und freudig festgestellt, dass die neue C vorgesehen war. Dass die Angabe nur unter Vorbehalt erfolgt, hat User long legs kapiert. Aber dennoch ärgert er sich gewaltig über die Änderung auf die alte C.

Das kann ich absolut verstehen, zumal die neue C im Gegensatz zu vorherrschenden Meinung hier wirklich sehr gelungen ist. Aber es gibt halt leider keine Garantie, solange der Umbau noch im Gange ist. :(

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
305
3
Das kann ich absolut verstehen, zumal die neue C im Gegensatz zu vorherrschenden Meinung hier wirklich sehr gelungen ist. Aber es gibt halt leider keine Garantie, solange der Umbau noch im Gange ist. :(

Manch einem Fluggast ist der Unterschied offenbar gar nicht so wichtig. Mehrjährige positive Erfahrungen mit einer Airline aus einer gewissen Golf-Region, bei der auch in C eine waagerechte Liegefläche mit Privatsphäre eine vollkommene Selbstverständlichkeit darstellt, lassen eine C mit schräger Liegefläche mittlerweile allerdings vollkommen absurd erscheinen.