Ich plane im September nach Toronto zu fliegen. Frankfurt ist meine Homebase. Sollte ich eher über München buchen wenn ich die neue Business Class möchte oder es von frankfurt riskieren?
Bin heute morgen von meiner 12 Langstreckenreise dieses Jahr mit der Luftwaffe wiedergekommen und muss jetzt mal meinen Unmut über die neue tolle Business verkünden.
Die Sitze sind eine Katastrophe. Fährt man die Rückenlehne nach hinten, hebt sich die Sitzfläche sofort vorne an und man sitzt vollkommen unnatürlich.
Noch schlimmer ist es beim Schlafen. Die Fußablage ist so eng, dass man sich nicht umdrehen kann, ohne die Füße aus der Ablage zu ziehen. Die Plastikschalen der Sitze sind so eng, dass ich kaum mit den Schultern in die Liegeposition komme. Da ich Seitenschläfer bin, muß ich die Arme dann direkt vor dem Körper verschränken und Wache ständig auf, weil die Arme eingeschlafen sind. Ich habe wirklich noch keinen guten und erholsamen Nachtflug in der neuen Business verbracht.
Die alte Business hat mir da wesentlich besser gefallen.
Und das bei den Preisen, die die Luftwaffe mittlerweile für Business-Tickets aufruft. Das können andere Airlines viel besser.
Hallo, wann soll denn die Umrüstung -Business - der 747-400 Flotte abgeschlossen sein?
Gilt der September für die ganze Flotte?
Bin heute morgen von meiner 12 Langstreckenreise dieses Jahr mit der Luftwaffe wiedergekommen und muss jetzt mal meinen Unmut über die neue tolle Business verkünden.
Die Sitze sind eine Katastrophe. Fährt man die Rückenlehne nach hinten, hebt sich die Sitzfläche sofort vorne an und man sitzt vollkommen unnatürlich.
Noch schlimmer ist es beim Schlafen. Die Fußablage ist so eng, dass man sich nicht umdrehen kann, ohne die Füße aus der Ablage zu ziehen. Die Plastikschalen der Sitze sind so eng, dass ich kaum mit den Schultern in die Liegeposition komme. Da ich Seitenschläfer bin, muß ich die Arme dann direkt vor dem Körper verschränken und Wache ständig auf, weil die Arme eingeschlafen sind. Ich habe wirklich noch keinen guten und erholsamen Nachtflug in der neuen Business verbracht.
Die alte Business hat mir da wesentlich besser gefallen.
Und das bei den Preisen, die die Luftwaffe mittlerweile für Business-Tickets aufruft. Das können andere Airlines viel besser.
Mit der Luftwaffe? Kauft man da die Tickets selber? Ich dachte, da fliegt man nur Dienstreisen...
Welche Business Class ist dort verbaut?
In Merkels Luftwaffe 343 sind alte LH Y und C verbaut!
Es werden wahrscheinlich vier 744 nicht umgerüstet und verlassen die Flotte. Im Rahmen des täglichen Flottenlottos besteht damit immer die Chance auf alte Biz, so lange die Jets von LH nicht verkauft wurden. Bis September sollten die meisten Jets umgebaut sein, d.h. aber nicht, dass Du nicht doch Pech haben kannst...
Auf Seatguru gibt es leider viele Versionen von der LH A330. Beim Rückflug ist auch das Oberdeck noch frei. Ist es dort besser oder schlechter als im unteren Teil?
Wobei man diese "Chance" weiter einschränken kann, da DEN grundsätzlich mit alter C geflogen wird und SEA auch, solange bis Mitte August noch die F im Verkauf ist.
Ist das der neue A330-5000?
Sicher? Ich bin am 15 Jul von DEN nach FRA gebucht und man kann im Oberdeck Business reservieren...
Habe für den 11. August DEN -> FRA gebucht und kann auch im Oberdeck die Business Class Plätze reservieren.
Dementsprechend sollte First nicht mehr auf dem Flug zur Verfügung stehen. Ergo neue Business Class?!
Habe für den 11. August DEN -> FRA gebucht und kann auch im Oberdeck die Business Class Plätze reservieren.
Dementsprechend sollte First nicht mehr auf dem Flug zur Verfügung stehen. Ergo neue Business Class?!
Danke für die Info's. Gibt's eine Deadline wann das Roulette alte vs neue F komplett vorbei ist?MUC ohne neue CCL: D-AIHA;-HO (-HP für wenige Tage)
FRA ohne neue FCL / CCL: D-AIHM
FRA ohne neue CCL: D-AIHT, -HU, (-HP in wenigen Tagen wieder)
Ende des Monats sind dann wohl alle 346 mit alter CCL in MUC Geschichte (Und auch ENDLICH alle alten FCL Sitze in FRA bis auf D-AIGP raus)
Wobei man vorsichtig sein muss da in den letzten Wochen immer wieder REGs getauscht wurden / bzw. auch am Beispiel der -HP zu sehen ein mehr fluides Stationierungssystem des A346 während der Umrüstung stattfindet. Sobald die nächste Tranche aus der Umrüstung zurückkommt ist aber MUC durch. (-HZ 27.05, -HI 31.05, -HH 25.06)
Danke für die Info's. Gibt's eine Deadline wann das Roulette alte vs neue F komplett vorbei ist?