Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
überall gleich, außer, dass es auf der 744 einige wenige Mittelplätze gibt um UD. Diese sind definitiv zu meiden, außer man reist als Familie mit einem Kind.

Ansonsten gibt es marginale Unterschiede bzgl. Sitzanordnung und Fußablage. Nichts gravierendes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: masgo

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ja, logisch. Fälschlicherweise mal deutsch gedacht UD = Unterdeck. Deutsch ist ja dem fliegenden Personal und Passagieren eigentlich eine nicht-geh Sprache, daher dieser Lapsus.

Auf jeden Fall möchte ich mich nach einem FRA-EZE-FRA trip auf jeweils 87HK festlegen: die neue Business (die ich bisher nur mal auf einem viel kürzeren BEIN erlebt habe) ist viel besser als oft beschrieben, habe beide Wege wunderbar geschlafen. Allerdings sind durch die Einführung der BKL J und P und der Premium Economy die Preise in den letzten beiden Jahren für Normalflieger (die nicht auf irgendwelche Schnäppchen warten und dann nach Detroit fliegen, obwohl sie ihren Urlaub in Kalifornien verbringen wollten oder geschäftlich nach Mexiko müssen (Drogenhandel!) ZIEMLICH EXTREM GESTIEGEN.

Zumindest stieg die Leistung - wenn auch in geringerem Maße - ebenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Die D-AIMA ist fertig umgerüstet und zurück in Frankfurt. Erster Einsatz heute abend nach SIN.

Nunmehr ist aktuell nur noch die MH mit Rutsche unterwegs, es ist aber wahrscheinlich nur eine Frage von Tagen bis diese nach Hamburg in die Umrüstung geht und man auf dem 380er die neue C garantiert hat.
 

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Die nächste 747-400, die umgerüstet wieder in den Liniendienst geht, wird die D-ABTK sein.

Sie wird am 21. April aus XMN nach KIX überführt und fliegt am 22. April auf LH 741 zurück nach FRA.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.233
610
HOQ/NUE/CGN
Danke. So habe ich es auch gesehen. Aber, um zur Frage von northernstar zurückzukommen: Bilder gibt's davon auf (offiziellen) Seiten nicht?
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Danke. So habe ich es auch gesehen. Aber, um zur Frage von northernstar zurückzukommen: Bilder gibt's davon auf (offiziellen) Seiten nicht?
Nicht das ich wüsste. 744 bin ich UD schon mal geflogen, ist im Prinzip wie im 343. Man hat allerdings zusätzlich auf den Fensterplätzen eine kleine Ablagefläche (keine "Kästen" wie im 388 od. 748) welche ganz praktisch sind. Handy, Kissen usw. kann man dort ganz gut zwischenlagern. Ausserdem hat man dadurch etwas mehr Platz beim Schlafen wenn man die Armlehne versenkt hat.
 

floehr

Neues Mitglied
06.01.2015
8
0
Sehe ich es eigentlich richtig, dass es für die 747-400 Ziele gibt die bevorzugt mit neuer C angeflogen werden? Für NRT und YYZ wurden in der letzten Zeit (NRT mit Ausnahme von heute) eigentlich ausschließlich Retrofit-Maschinen genutzt. Das sieht mir irgendwie nicht nach "gehen in die normalen Umläufe der 744 zurück" aus?
 

KrMug

Neues Mitglied
25.08.2013
2
0
Die Retrofit 747 weisen ein neues Layout auf: 67-322. Ohne FirstClass, daher fliegen die bevorzugt auf den gleichen Rotationen und nicht im "normalen" 747 Netzwerk.
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Sehe ich es eigentlich richtig, dass es für die 747-400 Ziele gibt die bevorzugt mit neuer C angeflogen werden? Für NRT und YYZ wurden in der letzten Zeit (NRT mit Ausnahme von heute) eigentlich ausschließlich Retrofit-Maschinen genutzt. Das sieht mir irgendwie nicht nach "gehen in die normalen Umläufe der 744 zurück" aus?

Bevorzugte Ziele für die Retrofit-B744: NRT, YVR, YYZ. Ab 7. Mai dann auch PVG.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Im übrigen ist inzwischen die vierte 744 (TK) fertig umgerüstet. Erster Einsatz ist morgen auf Osaka-Frankfurt. Im gegenzug geht die VP nach Xiamen in die Umrüstung.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
ANZEIGE
300x250
Ich habe jetzt nicht alle 75 Seiten dieses Threads gelesen, daher kann es sein, dass meine Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde :

Bis wann soll die 747-400er Umrüstung planmäßig abgeschlossen sein ?
 
Zuletzt bearbeitet: