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@SimonSchmitz:
D-ABVO müsste laut LH-Taufnamen auch schon umgerüstet sein.
Sie ist laut OPC nicht umgerüstet und auch nicht im Aktiven Flugbetrieb.
@SimonSchmitz:
D-ABVO müsste laut LH-Taufnamen auch schon umgerüstet sein.
...aber heute von HAM nach FRA geflogen...es spricht viel dafür, dass die Umrüstung beendet ist.Sie ist laut OPC nicht umgerüstet und auch nicht im Aktiven Flugbetrieb.
Sie ist laut OPC nicht umgerüstet und auch nicht im Aktiven Flugbetrieb.
Steht gefühlt schon sehr viele Male in diesem Thread....Wann ist denn eigentlich das Ende der Umrüstungen angedacht?
Wann ist denn eigentlich das Ende der Umrüstungen angedacht?
Das ist für 346 und 744 reines WunschdenkenEnde Juni C Umrüstung.
...
Das denke ich auch.Das ist für 346 und 744 reines Wunschdenken
... Signature Service in der Business ...
Der Service soll die Signatur des alten Senator-Services an Bord haben, daher der Name. Quasi "back to the roots", was den Service betrifft.Muss man da unterschreiben, wenn man sein Essen bekommen hat?
fast...Du hast das ein bisschen falsch verstanden ....der Koch gibt Dir einen hinter die Löffel, wenn es Dir nicht geschmeckt hatMuss man da unterschreiben, wenn man sein Essen bekommen hat?
Hier kommt das monatliche Update zum aktuellen Stand der Business-Class-Umrüstung der Interkont-Flotte.
Ende März verfügen 73 der rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: 23 Neuauslieferungen (zwei A380, 18 B 747-8, vier A330-300) sowie eine B 747-400, sieben A380, 12 A330 und 30 A340 aus der Bestandsflotte, die bereits umgerüstet wurden.
Bereits umgerüstet sind:
A380:
D-AIMK, D-AIML (beide Linefit), D-AIMB, D-AIME, D-AIMJ, D-AIMC, D-AIMI, D-AIMG, D-AIMF (alle Retrofit)
A340-600:
D-AIHN, D-AIHR, D-AIHQ, D-AIHS, D-AIHE, D-AIHF, D-AIHV, D-AIHW, D-AIHK, D-AIHX, D-AIHB, D-AIHC, D-AIHD (alle Retrofit)
A340-300:
D-AIGM, D-AIGS, D-AIGO, D-AIGT, D-AIGV, D-AIFE, D-AIGN, D-AIGZ, D-AIFC, D-AIGX, D-AIGU, D-AIFF, D-AIGL, D-AIFD, D-AIGW, D-AIFA, D-AIGY (alle Retrofit)
A330-300:
D-AIKP, D-AIKQ, D-AIKR, D-AIKS (alle Linefit), D-AIKN, D-AIKE, D-AIKM, D-AIKD, D-AIKG, D-AIKH, D-AIKI, D-AIKK, D-AIKF, D-AIKB, D-AIKA, D-AIKO (alle Retrofit)
B 747-8:
D-ABYA, D-ABYC, D-ABYD, D-ABYF, D-ABYG, D-ABYH, D-ABYI, D-ABYJ, D-ABYK, D-ABYL, D-ABYM, D-ABYN, D-ABYO, D-ABYQ, D-ABYP, D-ABYR, D-ABYS, D-ABYT (alle Linefit)
B 747-400:
D-ABVW (Retrofit)
Stadt 31.03.15
Update für diesen Monat. Vormonatswerte in eckigen Klammern.
Für diejenigen, welche nicht so genau wissen, wie viele Maschinen von welchem Typ vorhanden sind und noch nicht umgerüstet sind und abschätzen wollen, wie die Wahrscheinlichkeit ist, eine alte C zu erwischen, ist folgende Darstellung vielleicht hilfreich:
A380: 0/13 [2/12] fällig, 1 im Umbau (somit Wahrscheinlichkeit NEUE C: 100%)
A346: 8/24 [9/24] fällig, 3 im Umbau (Standort FRA: alle fällig )
A343: 1/17 [1/17] fällig, 0 im Umbau
A333: 2/17 [4/17] fällig, 1 im Umbau (alle nicht umgerüsteten in FRA)
B748: stets mit neuer C
B744: 8/13 [10/13] fällig, 3 im Umbau (die ältesten 4 werden mW nicht mehr angefasst und gehen bald zum Verwerter). Bald ist nach LH-Meinung vermutlich: zum Ende der Umrüstung. Also 2016 ;-D
In Summe sind es also 27 [34], welche Stand heute noch keine neue C haben.
D-AIHL fliegt bereits wieder.
Gibt es jetzt noch A346 die in MUC stationiert sind und die alte C haben? Falls ja, hat jemand eine Umrüstungsglaskugel?
Danke im voraus.
Das denke ich auch.
Auf der LH-Pressekonferenz auf der ITB hat Jens Bischof auch bereits Ende Oktober 2015 für den Abschluss der Premium Economy - Umrüstung genannt, dort wurde der Termin bereits um einen Monat nach hinten geschoben. Bei der Business Class war weiterhin von Ende Juni 2015 die Rede, haltbar ist dies sicherlich nicht mehr.
Ich denke, dass wir aus diesem Grund auch noch auf den genauen Starttermin für den neuen Signature Service in der Business warten, welcher ja pauschal für "Sommer 2015" angekündigt ist. Ich denke, dass der Signature Service nicht vor dem Abschluss der Umrüstung der gesamten Flotte kommen wird.
Einen Abschluss der Umrüstung der Business Class halte ich bis spätestens August 2015 für wahrscheinlich.
Als praktisch nie LH-Fliegender musst du Nachsicht mit mir üben.lh-taufnamen.de Etwas entäuschend nach über 1000 Beiträgen
Und die Umrüstung wird sicher dann als "offiziell abgeschlossen" vermarktet, wenn keine alte C mehr im Dienst ist - und nicht, wenn wirklich alle umgerüstet sind.
Mindestens 4 der aktuell noch 17 dürften den Weg in die Wüste antreten und keine Umrüstung mehr erleben.Wie im "Fragen" Thread von mir angefragt, kann man F in der 744 nach Seattle noch bis einschliesslich 5.8. buchen. Das heisst auch alte C. Könnte also sein, dass danach die letzten 744 in die Umrüstung gehen?!
Ist ja auch korrekt so? Wenn keiner mehr alte C bekommen kann, weil die letzten 5 in der Werft stehen, dann ist de facto nur neue C im Umlauf Was anderes interessiert den Pax nicht
Mein Informationsstand (O-Ton C. Spohr Kamingespräch 2013) war schon seit längerem "Abschluss im Sommer 2015". Der Sommer schliesst nach meiner Zeitrechnung weitgehend Q3 mit ein.Stimme dir vollkommen zu.
Wenn man es allerdings genau nimmt, wurde ja immer gesagt "Umbau ist bis Ende Q2 abgeschlossen".
Ach, ist ja egal. Solange keiner mehr die Rutsche bekommt
Mein Informationsstand (O-Ton C. Spohr Kamingespräch 2013) war schon seit längerem "Abschluss im Sommer 2015". Der Sommer schliesst nach meiner Zeitrechnung weitgehend Q3 mit ein.
Gleichzeitig investieren wir weiter in unser Premiumsegment, in Serviceverbesserungen und in die Ausstattung
unserer Flugzeuge. Wir werden im ersten Quartal komplett un-
sere First Class erneuert haben, im zweiten Quartal die Business
Class, und im dritten Quartal wird unsere Premium Economy
überall eingebaut sein. Unser Ziel, die erste westliche „Five Star
Airline“ zu werden, rückt damit deutlich näher.
Ich zietiere mal das Eingangswort von Hrn. Spohr aus dem Bordmagazin 01/2015:
Siehe http://www.lhm-lounge.de/downloads/standardbeitrag/609779/lh_1501_inter.pdf Seite 4
Was ich eher als "Problem" sehe ist, dass man derzeit nicht schon die nächste Generation C entwickelt und in spätestens 1 Jahr, besser noch unmittelbar nach Abschluss des kompletten Umbaus der F/C/E/M im Herbst 2015, sofort anfängt nachzuschießen - auch hier direkt auf die komplette Longhaul Flotte