Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Hallo zusammen,

kann ich davon ausgehen (wie Herr Spohr schreibt), dass bis 07/15 alle A333 auf neue F und alle A380 auf neue C umgerüstet sind?

Danke!

Oder statt von irgendwas auszugehen und sich in die Reihe unnützer Fragen anzustellen einfach über den 93242811123x erwähnten Link Lufthansa Taufnamen - Lufthansa selbst informieren, dass lediglich noch 2 333 und 2 388 fehlen um alle Fragekriterien zu erfüllen. Da 388 derzeit mit 2er Frequenz und 333 mit 1er Frequenz umgebaut werden ist mit Erfüllung der Anforderung in grob 8 Wochen zu rechnen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Oder statt von irgendwas auszugehen und sich in die Reihe unnützer Fragen anzustellen einfach über den 93242811123x erwähnten Link Lufthansa Taufnamen - Lufthansa selbst informieren, dass lediglich noch 2 333 und 2 388 fehlen um alle Fragekriterien zu erfüllen. Da 388 derzeit mit 2er Frequenz und 333 mit 1er Frequenz umgebaut werden ist mit Erfüllung der Anforderung in grob 8 Wochen zu rechnen.

Ergänzend möchte ich erwähnen, dass man die genannte Webseite inzwischen auch mit dem Smartphone gut nutzen kann und dass man sich der neuen C ja schon sicher sein kann, wenn die letzte Maschine in die Umrüstung geht, nicht erst wenn sie heraus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: ek046 und DLH422

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Ergänzend möchte ich erwähnen, dass man die genannte Webseite inzwischen auch mit dem Smartphone gut nutzen kann...
Stimmt fast. Es klappt ganz hervorragend - so lange man nicht die homepage auswählt. Da kommt nur ein leerer Frame. Sobald man eine Airline anhängt, klappt es. Vielleicht liest der gute Tobias ja hier mit und korrigiert das bei Gelegenheit.
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Oder statt von irgendwas auszugehen und sich in die Reihe unnützer Fragen anzustellen einfach über den 93242811123x erwähnten Link Lufthansa Taufnamen - Lufthansa selbst informieren, dass lediglich noch 2 333 und 2 388 fehlen um alle Fragekriterien zu erfüllen. Da 388 derzeit mit 2er Frequenz und 333 mit 1er Frequenz umgebaut werden ist mit Erfüllung der Anforderung in grob 8 Wochen zu rechnen.

Danke, genau um diese 2 333er und 388er gehts mir, da FRA-MCT bis April fast ausschließlich mit alter C bedient wird, hier ist also innerhalb von 8 Wochen noch nichts safe!
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
hier ist also innerhalb von 8 Wochen noch nichts safe!

War ja auch nicht Deine Frage. Du hast für 07/15 gefragt und NICHT bis 04/15 und bis dahin sind die 4 Vögel wohl durch. Und FRA-MCT wird mit 343 bedient und ab Juni mit 333. Wozu also für diese Strecke die Frage nach 388/333?
 
Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Ergänzend möchte ich erwähnen, dass man die genannte Webseite inzwischen auch mit dem Smartphone gut nutzen kann und dass man sich der neuen C ja schon sicher sein kann, wenn die letzte Maschine in die Umrüstung geht, nicht erst wenn sie heraus kommt.

So ist es, daher auch 8 Wochen als spätester Termin (mit dem verbleibenden 333, wenn alle normal läuft, die 388 sollten nen Monat früher "fertig" sein) (y) Allerdings scheint der Fragesteller derzeit selbst nicht zu wissen was er will :confused:
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Die D-AIHC kommt morgen früh von der Umrüstung in MNL via HKG zurück nach MUC.
Die D-AIHL ging gestern Abend nach HKG (und dann weiter nach MNL).
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
So ist es, daher auch 8 Wochen als spätester Termin (mit dem verbleibenden 333, wenn alle normal läuft, die 388 sollten nen Monat früher "fertig" sein) (y) Allerdings scheint der Fragesteller derzeit selbst nicht zu wissen was er will :confused:

Doch der Fragesteller weiß was er will. Er fliegt nämlich FRA-MCT 333 und Rück von PEK bzw. PVG mit 388.
 

ndsob1985

Neues Mitglied
13.04.2014
3
0
Hallo zusammen,

habe da mal eine dumme Frage. Fliege am 11.04.2015 von ORD nach MUC (LH 435) und laut Abfrageprogramm auf der Homepage ist es die alte Business Class. Ich konnte mir jedoch selstamer Weise einen Sitz in der Reihe 10 Mitte reservieren. Auf dem Buchungsplan (Sitzplan in der Buchungsübersicht mit den X als Markierung wo man sitzt) sehe ich, daß die Reihe 10 nur zwei Sitze in der Mitte hat, d.h. es muss bereits eine neue C verbaut sein, da die alte C in der Reihe 10 immer sechs Sitzplätze hat. Des Weiteren hat der Belegungsplan auch C Klasse bis zur Reihe 15, bei alter Konfiguration müssten es nur 14 sein.
Was kann ich jetzt glauben? Habt ihr da Erfahrung? Normalerweise müsste ja der Belegungsplan mit freien Plätzen stimmen, oder?
Danke vorab für Antworten.

Unbenannt.png
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.612
5.032
44
Fluchhafen
Hallo zusammen,

habe da mal eine dumme Frage. Fliege am 11.04.2015 von ORD nach MUC (LH 435) und laut Abfrageprogramm auf der Homepage ist es die alte Business Class. Ich konnte mir jedoch selstamer Weise einen Sitz in der Reihe 10 Mitte reservieren. Auf dem Buchungsplan (Sitzplan in der Buchungsübersicht mit den X als Markierung wo man sitzt) sehe ich, daß die Reihe 10 nur zwei Sitze in der Mitte hat, d.h. es muss bereits eine neue C verbaut sein, da die alte C in der Reihe 10 immer sechs Sitzplätze hat. Des Weiteren hat der Belegungsplan auch C Klasse bis zur Reihe 15, bei alter Konfiguration müssten es nur 14 sein.
Was kann ich jetzt glauben? Habt ihr da Erfahrung? Normalerweise müsste ja der Belegungsplan mit freien Plätzen stimmen, oder?
Danke vorab für Antworten.

Anhang anzeigen 61944

Ist die neue C. Alte C im A340-600 geht von Reihe 3 bis 8. Neue C von Reihe 3 bis 7.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Update für diesen Monat. Vormonatswerte in eckigen Klammern.

Für diejenigen, welche nicht so genau wissen, wie viele Maschinen von welchem Typ vorhanden sind und noch nicht umgerüstet sind und abschätzen wollen, wie die Wahrscheinlichkeit ist, eine alte C zu erwischen, ist folgende Darstellung vielleicht hilfreich:
A380: 2/12 [3/12] fällig, 2 im Umbau
A346: 9/24 [11/24] fällig, 2 im Umbau (Standort FRA: alle fällig :cry:)
A343: 1/17 [2/17] fällig, 1 im Umbau
A333: 4/17 [5/17] fällig, 1 im Umbau (alle nicht umgerüsteten in FRA)
B748: stets mit neuer C
B744: 10/13 [11/13] fällig, 2 im Umbau (die ältesten 4 werden mW nicht mehr angefasst und gehen bald zum Verwerter). Bald ist nach LH-Meinung vermutlich: zum Ende der Umrüstung. Also 2016 ;-D

In Summe sind es also 34 [37], welche Stand heute noch keine neue C haben.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
736
Wir fliegen am 04.07. nach SEA. B744....ich gebe die Hoffnung auf die neue C noch nicht auf. :rolleyes: Die neue C, bei aller Kritik, ist schon angenehmer. Aber gut, es kommt, wie es kommt. ;)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Da auf der 490 noch F verkauft wird wirst du bestimmt keine neue C vorfinden, da kannst du hoffen so viel du willst. Hättest 200 km weiter nach Norden buchen müssen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mainz2013

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
736
Mal schauen.....vielleicht buchen wir noch um...Nein...nicht 200 km nördlicher, nur ein Deck höher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Update für diesen Monat. Vormonatswerte in eckigen Klammern.

Für diejenigen, welche nicht so genau wissen, wie viele Maschinen von welchem Typ vorhanden sind und noch nicht umgerüstet sind und abschätzen wollen, wie die Wahrscheinlichkeit ist, eine alte C zu erwischen, ist folgende Darstellung vielleicht hilfreich:
B744: 10/13 [11/13] fällig, 2 im Umbau (die ältesten 4 werden mW nicht mehr angefasst und gehen bald zum Verwerter). Bald ist nach LH-Meinung vermutlich: zum Ende der Umrüstung. Also 2016 ;-D
Auf der LH 741 kix-fra habe ich dann ab dem SFP wohl das Vergnügen nochhmal die alte Rutsche in der 744 zu genießen. Ich bin mal gespannt wann LH die alten Mühlen wirklich verwertet. Und dann wundert sich LH, das die Kunden mit anderen Airlines fliegen. Mit den alten 744 kann LH ja bald Nostalgieflüge anbieten ;-D
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Am 15.07 DEN-FRA scheint eine 744 mit neuer BIZ zu sein. Man kann sich auch einen Platz im Oberdeck (als C-Kunde) buchen. Bin ich ja mal gespannt, ob das auch wirklich klappt... :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin mal gespannt wann LH die alten Mühlen wirklich verwertet. Und dann wundert sich LH, das die Kunden mit anderen Airlines fliegen. Mit den alten 744 kann LH ja bald Nostalgieflüge anbieten

Ganz ehrlich: ich verstehe Dich nicht und ich kann mir das auch nicht vorstellen:

Wer wenig Ahnung hat, wird gar nicht merken, dass das Fluggerät schon einiges geleistet hat.
Wer Ahnung hat, wird wissen, dass Wartung und nicht Alter entscheidend sind für Sicherheit und dass die erneuerte Bestuhlung identisch ist.
Dass ein B744-Flug allein auf Grund der mittelfristigen Kerosinpreisentwicklung vorzeitig unter "Nostalgie" läuft, ist traurige Realität.

Ich habe viele Kritikpunkte am LH-Produkt und bin oft begeistert von der TK-Hardware. Aber in einer LH-B744 würde ich mich jederzeit sicherer fühlen als in einer der kommenden TK-A380.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Hier kommt das monatliche Update zum aktuellen Stand der Business-Class-Umrüstung auf der Interkont-Flotte.


Ende Februar verfügen 70 der rund 100 Interkont-Flugzeuge über die neue Business Class: 23 Neuauslieferungen (zwei A380, 17 B 747-8, vier A330-300) sowie eine B 747-400, sieben A380, zehn A330 und 29 A340 aus der Bestandsflotte, die bereits umgerüstet wurden. Die Yankee-Sierra, die vergangene Woche in Frankfurt landete, geht nach Abschluss der Kabinenausstattung bei Lufthansa Technik und der Betriebszulassung ab Mitte März in den Liniendienst.


Bereits umgerüstet sind:


A380:

D-AIMK, D-AIML (beide Linefit), D-AIMB, D-AIME, D-AIMJ, D-AIMC, D-AIMI, D-AIMG, D-AIMF (alle Retrofit)

A340-600:

D-AIHN, D-AIHR, D-AIHQ, D-AIHS, D-AIHE, D-AIHF, D-AIHV, D-AIHW, D-AIHK, D-AIHX, D-AIHB, D-AIHC, D-AIHD (alle Retrofit)

A340-300:

D-AIGM, D-AIGS, D-AIGO, D-AIGT, D-AIGV, D-AIFE, D-AIGN, D-AIGZ, D-AIFC, D-AIGX, D-AIGU, D-AIFF, D-AIGL, D-AIFD, D-AIGW, D-AIFA (alle Retrofit)

A330-300:

D-AIKP, D-AIKQ, D-AIKR, D-AIKS (alle Linefit), D-AIKN, D-AIKE, D-AIKM, D-AIKD, D-AIKG, D-AIKH, D-AIKI, D-AIKK, D-AIKF, D-AIKB (alle Retrofit)

B 747-8:

D-ABYA, D-ABYC, D-ABYD, D-ABYF, D-ABYG, D-ABYH, D-ABYI, D-ABYJ, D-ABYK, D-ABYL, D-ABYM, D-ABYN, D-ABYO, D-ABYQ, D-ABYP, D-ABYR, D-ABYS (alle Linefit)

B 747-400:

D-ABVW (Retrofit)


Stand 01.03.15
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Man scheint aktuell die 744-Umrüstung hochzufahren. Gestern ging die D-ABTK nach XMN, somit sind anscheinend nun 3 Jumbos parallel in Umrüstung.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Umrüstungen
330: D-AIKA (kommt am 12.03. zurück), D-AIKO (gegen 22.03) -> 3 ohne neue C (alle FRA)-> Chance für alte C in FRA: 27% MUC: 0%
340: D-AIGY (gegen 18.03) -> 1 ohne neue C im Dienst (D-AIGP) -> Chance für alte C in FRA: 5% (Ende März 0%)
346: D-AIHL (Anfang April) -> 5 ohne neue C im Dienst (FRA), 5 ohne neue C im Dienst (MUC)-> Chancen für alte C in FRA: 100%, MUC: 26%
380: D-AIMA (Anfang April)-> 1 ohne neue C im Dienst (D-AIMH)-> Chance für alte C in FRA: 7% (Ende März 0%)
744: D-ABVO,D-ABTK,D-ABVX (Anfang April), 13 ohne neue C im Dienst-> Chance für alte C in FRA: 93% (Ca. Anfang April: 71%)
 
Zuletzt bearbeitet: