A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,
kann ich davon ausgehen (wie Herr Spohr schreibt), dass bis 07/15 alle A333 auf neue F und alle A380 auf neue C umgerüstet sind?
Danke!
Frag Herrn Spohr ...
Hallo zusammen,
kann ich davon ausgehen (wie Herr Spohr schreibt), dass bis 07/15 alle A333 auf neue F und alle A380 auf neue C umgerüstet sind?
Danke!
Hallo zusammen,
kann ich davon ausgehen (wie Herr Spohr schreibt), dass bis 07/15 alle A333 auf neue F und alle A380 auf neue C umgerüstet sind?
Danke!
Oder statt von irgendwas auszugehen und sich in die Reihe unnützer Fragen anzustellen einfach über den 93242811123x erwähnten Link Lufthansa Taufnamen - Lufthansa selbst informieren, dass lediglich noch 2 333 und 2 388 fehlen um alle Fragekriterien zu erfüllen. Da 388 derzeit mit 2er Frequenz und 333 mit 1er Frequenz umgebaut werden ist mit Erfüllung der Anforderung in grob 8 Wochen zu rechnen.
Stimmt fast. Es klappt ganz hervorragend - so lange man nicht die homepage auswählt. Da kommt nur ein leerer Frame. Sobald man eine Airline anhängt, klappt es. Vielleicht liest der gute Tobias ja hier mit und korrigiert das bei Gelegenheit.Ergänzend möchte ich erwähnen, dass man die genannte Webseite inzwischen auch mit dem Smartphone gut nutzen kann...
Oder statt von irgendwas auszugehen und sich in die Reihe unnützer Fragen anzustellen einfach über den 93242811123x erwähnten Link Lufthansa Taufnamen - Lufthansa selbst informieren, dass lediglich noch 2 333 und 2 388 fehlen um alle Fragekriterien zu erfüllen. Da 388 derzeit mit 2er Frequenz und 333 mit 1er Frequenz umgebaut werden ist mit Erfüllung der Anforderung in grob 8 Wochen zu rechnen.
hier ist also innerhalb von 8 Wochen noch nichts safe!
Ergänzend möchte ich erwähnen, dass man die genannte Webseite inzwischen auch mit dem Smartphone gut nutzen kann und dass man sich der neuen C ja schon sicher sein kann, wenn die letzte Maschine in die Umrüstung geht, nicht erst wenn sie heraus kommt.
So ist es, daher auch 8 Wochen als spätester Termin (mit dem verbleibenden 333, wenn alle normal läuft, die 388 sollten nen Monat früher "fertig" sein) Allerdings scheint der Fragesteller derzeit selbst nicht zu wissen was er will
Doch der Fragesteller weiß was er will. Er fliegt nämlich FRA-MCT 333 und Rück von PEK bzw. PVG mit 388.
Hallo zusammen,
habe da mal eine dumme Frage. Fliege am 11.04.2015 von ORD nach MUC (LH 435) und laut Abfrageprogramm auf der Homepage ist es die alte Business Class. Ich konnte mir jedoch selstamer Weise einen Sitz in der Reihe 10 Mitte reservieren. Auf dem Buchungsplan (Sitzplan in der Buchungsübersicht mit den X als Markierung wo man sitzt) sehe ich, daß die Reihe 10 nur zwei Sitze in der Mitte hat, d.h. es muss bereits eine neue C verbaut sein, da die alte C in der Reihe 10 immer sechs Sitzplätze hat. Des Weiteren hat der Belegungsplan auch C Klasse bis zur Reihe 15, bei alter Konfiguration müssten es nur 14 sein.
Was kann ich jetzt glauben? Habt ihr da Erfahrung? Normalerweise müsste ja der Belegungsplan mit freien Plätzen stimmen, oder?
Danke vorab für Antworten.
Anhang anzeigen 61944
Auf der LH 741 kix-fra habe ich dann ab dem SFP wohl das Vergnügen nochhmal die alte Rutsche in der 744 zu genießen. Ich bin mal gespannt wann LH die alten Mühlen wirklich verwertet. Und dann wundert sich LH, das die Kunden mit anderen Airlines fliegen. Mit den alten 744 kann LH ja bald Nostalgieflüge anbieten ;-DUpdate für diesen Monat. Vormonatswerte in eckigen Klammern.
Für diejenigen, welche nicht so genau wissen, wie viele Maschinen von welchem Typ vorhanden sind und noch nicht umgerüstet sind und abschätzen wollen, wie die Wahrscheinlichkeit ist, eine alte C zu erwischen, ist folgende Darstellung vielleicht hilfreich:
B744: 10/13 [11/13] fällig, 2 im Umbau (die ältesten 4 werden mW nicht mehr angefasst und gehen bald zum Verwerter). Bald ist nach LH-Meinung vermutlich: zum Ende der Umrüstung. Also 2016 ;-D
Ich bin mal gespannt wann LH die alten Mühlen wirklich verwertet. Und dann wundert sich LH, das die Kunden mit anderen Airlines fliegen. Mit den alten 744 kann LH ja bald Nostalgieflüge anbieten
Umrüstungen
346: D-AIHL (Anfang April) -> 5 ohne neue C im Dienst (FRA), 5 ohne neue C im Dienst (MUC)-> Chancen für alte C in FRA: 100%, MUC: 26%
)